Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 3.0
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Ich war wirklich motiviert zu schreiben, aber im Moment sind noch oder wieder so viele Dinge zu organisieren, dass mit da wirklich der Geist fehlt. Es geht über alle Ecken, der eine macht dies der andere das, dann wieder Informationsaustausch, bzw. Neuplanung. Echt, mir fehlt die Freiheit des Geistes.
-
Ich muss auch noch vier Karten nachmelden, die in den letzten zwei Wochen bei mir eingetrudelt sind. Vielen Dank an:
Totenleserin für den weisen Spruch. Ich danke für deine lieben Worte über die ich mich sehr gefreut habe.
belladonna Für die schöne selbstgebastelte Karte, die Idee gefällt mir auch richtig gut, muss ich mir für nächstes Jahr mal merken. Ich finde Basteleien mit alten Bücherseiten auch immer schön.
LeseBär für das Hasicorn! Ich habe das Osterwochenende sehr genossen, ich hoffe du auch? Gelesen habe ich Agatha Christie um mich direkt schon mal auf die derzeitige LR einzustimmen.
Annabas für die süße Haselmaus. Eigentlich passend zu einer Briefmarke die ich manchmal bekomme auf den Postkarten, die ist auch mit einer Haselmaus. Bei LeseBärs Karte war sie drauf. Die Briefmarke mit dem Rattenfänger ist aber auch dekorativ.
Ich habe mich sehr über eure Karten gefreut.
-
Ich habe gerade liebe Geburtstagspost bekommen von Knoermel
Da die Wickie-Briefmarke nicht abgestempelt und die Karte mit Vornamen unterschrieben ist, hab ich sie ca. fünf Sek. nicht dieser Aktion zugeordnet. Dann konnte ich sie aber eindeutig der Snail-Mail-B. zuordnen. Da ich meiner Kollegin B. letztes Jahr auch zum Geburtstag Post geschrieben hatte und heute von zwei anderen Kolleginnen Geburtstagspost hatte, dachte ich ganz kurz an meine Kollegin B oder Mitsängerin B aus der Band.
Vielen Dank für die Blumen.und schönen Wünsche.
-
Ich habe gerade liebe Geburtstagspost bekommen von Knoermel
Da die Wickie-Briefmarke nicht abgestempelt und die Karte mit Vornamen unterschrieben ist, hab ich sie ca. fünf Sek. nicht dieser Aktion zugeordnet. Dann konnte ich sie aber eindeutig der Snail-Mail-B. zuordnen. Da ich meiner Kollegin B. letztes Jahr auch zum Geburtstag Post geschrieben hatte und heute von zwei anderen Kolleginnen Geburtstagspost hatte, dachte ich ganz kurz an meine Kollegin B oder Mitsängerin B aus der Band.
Vielen Dank für die Blumen.und schönen Wünsche.
Ich sollte mir angewöhnen mit Nickname zu unterschreiben. Irgendwie bin ich es nicht gewöhnt, dass manche noch mehr Leute mit meinem Namen kennen.
-
Nein, liebe Knoermel , das musst Du Dir nicht angewöhnen. Geburtstag ist doch ein Sonderfall, dass man auch noch pers. Post von anderen bekommt. Wir Snailmail-Eulen können doch im Zweifel mit einer früheren Karte/ Schriftprobe abgleichen. Wäre ein Poststempel gewesen, hätte ich vielleicht statt fünf Sekunden eine Sekunde an eine hannoversche B. geglaubt, dass davon auch eine mal Briefpost schreibt. Bisschen Verwirrung, kurzseitige Rätsel, halten den Geist wach. Anhand der Karte, der Deko passte sie viel mehr zu den Snail-Owls.
-
Und nochmal eine Karte von Knoermel - mit zusätzlichem Nicknamen.
Hach, Irland ... da war ich schon zweimal, einmal die Runde durch den Norden und einmal durch den Süden. Das ist ein wunderschönes Land! Auf meiner Rentner-Liste steht, dass ich dort mal ein paar Wochen oder Monate verbringen will. Dauert nicht mehr lang ...
-
-
Und nochmal eine Karte von Knoermel - mit zusätzlichem Nicknamen.
Hach, Irland ... da war ich schon zweimal, einmal die Runde durch den Norden und einmal durch den Süden. Das ist ein wunderschönes Land! Auf meiner Rentner-Liste steht, dass ich dort mal ein paar Wochen oder Monate verbringen will. Dauert nicht mehr lang ...
Wir waren auch schon mehrfach dort. Schottland hat mir aber noch ein bisschen besser gefallen.
-
Ich habe heute auch zwei Karten erhalten, einmal von Schubi , die mich nach Sylt ins Dünencafé locken wollte, und noch guten Rat aus dem Talmud mit auf den Weg schickte.
und von Knoermel dann viel Glück mit dem Fahrrad, vielleicht klappt es ja doch noch. Die Karte hatte ich auch schon in den Händen, gefällt mir gut, ich bin ja nicht blöd ;)Danke Euch beiden, Bilder kommen noch.
-
LeseBär für das Hasicorn! Ich habe das Osterwochenende sehr genossen, ich hoffe du auch? Gelesen habe ich Agatha Christie um mich direkt schon mal auf die derzeitige LR einzustimmen.
Ja, mein Osterwochenende war auch sehr entspannt.
Und die gemeinsame Christie-LR war auch toll!
Die Haselmausbriefmarke mag ich auch gerne.
-
-
in der Tageszeitung war heute ein Artikel über Postkartenschach. Da teilen sich die beiden Schachspieler immer einen Zug per Postkarte mit....
-
Herzlichen Dank an Rumpelstilzchen für die wunderschönen Tulpen! Tolle Sorte und ein tolles Foto!
Hier wird es auch Frühling und mittlerweile blühen auch die Tulpen. So schön!
Und vielen Dank an Cith für den frühlingsfrischen grünen Baum und Deine lieben Zeilen. Viel Spaß beim malen und komme immer gern auch in den Kreativ-Eulen-Thread.
-
-
-
Nach einem alten Lied kommen Tulpen aus Amsterdam. Ich war da schon öfter, da gab es zwar viel Grünes, aber Tulpen habe ich keine gesehen.
-
Nach einem alten Lied kommen Tulpen aus Amsterdam. Ich war da schon öfter, da gab es zwar viel Grünes, aber Tulpen habe ich keine gesehen.
Du darfst nicht im Coffeeshop nach Tulpen schauen
-
Du darfst nicht im Coffeeshop nach Tulpen schauen
Das wollte ich auch sagen.
-
Mal gucken, ob ein Flix-Bus von Berlin nach Amsterdam fährt, wenn Corona vorbei ist. Dann mach ich eine Nostalgie-Tour.