Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 3.0
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Danke danke ihr Lieben
Jetzt muss ich mich ja "nur" anmelden... Los geht es dann - wenn alles klappt (aber eure Daumen sind ja gedrückt) - am 31. Mai... Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Orb runter, wie ich so schön sage
-
Gibt es denn einen Fluss Orb?
-
-
Gibt es denn einen Fluss Orb?
Der fliesst in meinem Heimatort ins Meer
-
Heute kam meine Kartenbestellung an, so dass ich am Wochenende wieder loslegen kann. Eine Karte ist schon eine Weile unterwegs, die ist aber wohl dem Wetter zum Opfer gefallen.
Dafür gab es gestern Post von belladonna , das war eine Freude, vielen Dank! Ich hoffe, Töcherchens Geburtstag war trotzdem schön?
Schubi Gute Besserung = -
Ich hoffe, Töcherchens Geburtstag war trotzdem schön?
Danke der Nachfrage, im Rahmen der Möglichkeiten war es ganz ok. Wir haben halt nur mit der Familie gefeiert, aber zum Glück sind wir ja ein paar Leute. Ihr Trost war, dass ihre Freundin am selben Tag Geburtstag hat und der ging es ja auch nicht besser.
LG, Bella
-
Hier noch die lustige Maus von Angie Voon . Natürlich war im Büro direkt wieder Stress. Ich arbeite noch die 9 Wochen Ausfall auf. Blöderweise habe ich ab dem 22.02. eine Woche Urlaub. Da es Resturlaub ist, konnte/durfte ich nicht verschieben. Trotzdem flitze ich noch nicht rum Der Fuß braucht noch viel Ruhe und Kühlung.
-
-
Knoermel , die Ruhe und Kühlung solltest du dem Fuß auch gönnen. Er soll dich ja wieder durchs Leben tragen. Ich war sowieso verwundert, dass du so früh schon wieder arbeitest.
Dank Homeoffice geht das problemlos. Auto fahren kann ich allerdings noch nicht.
Der Orthopäde war aber echt schmerzfrei. Ich sollte nach den 6 Wochen die Schiene selbst entfernen und dann langsam mit der Belastung starten. So nach Gefühl und Schmerzen Weitere Physiotherapie sei nicht nötig. Ich war entsetzt und habe es ihm nicht geglaubt, aber es ging tatsächlich. Inzwischen laufe ich eigentlich fast wieder normal.
-
In den ersten Stunden vermisst man den Halt einer Schiene, das kenne ich. Ich habe als Schülerin damals dann hohe Chucks getragen und nach meinem Fußbruch, der bei ähnlichem Wetter wie jetzt ausheilen musste, waren Stiefel ohnehin angesagt. Ich hab jedes Mal nicht geglaubt, wie schnell man auch doch wieder Halt findet. Von einer Kollegin, die ihren 50. Geburtstag mit der Erinnerung verbindet, ihn auf der Notaufnahme auf den Kanaren verbracht zu haben, weiß ich aber auch, dass sie noch lange Beschwerden hatte, nicht nur beim Wetterwechsel. Arbeiten von zuhause ist in diesem Fall natürlich wirklich sehr entgegenkommend.
-
In ordentliche Schuhe passe ich noch nicht richtig rein. Das ist grade etwas problematisch. Bei der aktuellen Wetterlage geh ich auf keinen Fall raus. Da habe ich echt grade Angst. Ich laufe ja aufgrund der MS schon teilweise sehr unsicher, jetzt noch der verheilende Bruch, der mich noch etwas wackelig laufen lässt. Ne, da warte ich noch, bis die Wege etwas freier sind.
-
Ich durfte ja vier Monate gar nicht auf den Fuß, danach mit zunehmender Belastung mit Krücken. Aber ich musste ganz neu laufen lernen. Und selbst heute ist der rechte Knöchel einfach dicker als der linke.
Hauptsache, man kann wieder vernünftige Strecken schmerzfrei gehen.
jetzt noch der verheilende Bruch, der mich noch etwas wackelig laufen lässt. Ne, da warte ich noch, bis die Wege etwas freier sind.
Das ist sicher die bessere Lösung.
-
4 Monate sind ja nochmal ne ganz andere Hausnummer. Bei mir waren es ja „nur“ 6 Wochen. Und das hat mir mit den Schmerzen auch gereicht, als dann die Schiene weg war. An Muskeln ist nach 4 Monaten vermutlich gar nichts mehr vorhanden und von den verkürzten Sehnen rede ich erst gar nicht. Ich würde sagen, ich habe nochmal Glück gehabt.
-
Knoermel Du machst das genau richtig! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Hier kam heute auch wieder eine schöne, frühlingshafte Karte an: Krokusse aus Rumpelstilzchens Garten. Vielen Dank, Rumpelstilzchen ! Die Karte macht echt Lust auf Frühling...
-
Booklooker Vielen Dank für die süße Karte, Schatzi hat sich auch darüber gefreut, er liebt Ruthe.
Ich bin auch Winterwunderland-Fan und könnte bei strahlendem Sonnenschein und klirrender trockener Kälte ewig draußen sein.Bühlerhöhe fand ich damals toll, vielleicht ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt?
-
Ich gebe das Buch erst mal meiner Ma. Vielleicht mag sie es. Und dann versuche ich es vielleicht noch mal.
-
Ich habe diese Woche gleich 5 tolle Karten bekommen. Ich hab mich riesig gefreut.
Mit dem Schreiben und allem hinke ich momentan leider etwas hinterher. Entschuldigt bitte. Die Karten bekomme ich auch immer etwas später, da ich leider schon wieder in der Klinik bin.
Ich werde nächste Woche wieder Karten schreiben. Das mach ich einfach in der Ergotherapie, dann muss ich wenigstens keinen Unsinn basteln oder malen. Da bin ich nämlich gänzlich untalentiert.
Hier meine schönen Karten:
Vielen Dank an
oben: links mazian , rechts Findus
Mitte: links Rumpelstilzchen , rechts Kari-Jeanne
Unten: Gucci
Danke
-
-