Voilà, genau das wollte ich ausdrücken. Eben kein Streß, sondern eine kleine Aufmerksamkeit am Rande
Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 3.0
- belladonna
- Geschlossen
-
-
abarbeiten würd ich es jetzt nicht nennen, ich brauche jetzt wohl erstmal 1 od. 2 Monate um wieder Muße zu bekommen, auch etwas sinnvolles zu schreiben nur will ich nicht das sie jmd wundert wenn er keine Antwort bekommt, wenn mir zwischendrin nach schreiben ist mache ich das auch , sehr gerne sogar, ich will nur nicht jedem dasselbe schreiben weil ich sonst keine Idee hab
-
Das Problem ist auch der Lockdown, wo bekommt man jetzt schöne Karten her. Ich habe gestern versucht, eine Eule zu zeichnen, Himmel, nie wieder versuch ich das.
-
Du kannst ja einen Maulwurf zeichnen
-
-
-
Booklooker tja, eher wie ein Zombie-Vogel, ich konnte noch nie gut zeichnen, aber ich kann sehr genau schildern, wie eine Figur aussehen soll, das wissen viele hier ja von meinem Fumu und der Macke. Wenn der Zeichner gut ist, kann er nach meiner Beschreibung das sofort auf Papier bringen.
das ist die Macke, die Kugel an ihrem Schwanz verändert die Farbe je nach Stimmung
mazian Maulwurf könnte ich mal probieren, wenn er gerade unter Tage unterwegs ist, dann brauch ich ja nur einen Maulwurfshügel zu zeichnen.
-
Der dann eher wie aussieht
-
Ich bin dann für moderne Kunst.
-
Ich kann mich nur belladonna und mazian anschließen.
Diese Karten-Aktion bei den Eulen ist so eine schöne Sache. Mir hilft das Kartenschreiben total beim Abschalten und Entspannen. Und wenn ich sehe, dass ich einer anderen Eule mit einer Karte eine Freude machen kann, dann ist das noch mal schöner.
Und es ist doch ganz egal, wie viele Karten jeder hier in welchem Zeitraum schreibt. Da wird keiner seine Liste abhaken um zu kontrollieren, wer wann wieviele Karten geschrieben hat.
Bei mir gibt es auch immer wieder Phasen, in denen ich keine Zeit oder keine Lust zum schreiben habe. Und ich kann auch nicht sagen, in welchem Zeitraum ich hier jedem eine Karte schreiben kann.
Ich fände es einfach nur schön, wenn hier weiterhin viele Eulen mit dabei wären und einfach bei Lust und Laune eine Karte schreiben oder sich über erhaltene Karten freuen können.
Ich bin sehr glücklich, dass ich durch Euch alle hier so ein schönes Hobby gefunden habe.
-
Ich fände es einfach nur schön, wenn hier weiterhin viele Eulen mit dabei wären und einfach bei Lust und Laune eine Karte schreiben oder sich über erhaltene Karten freuen können.
Das finde ich auch.
-
Hallo Ihr Lieben
Ich möchte diese Aktion auch nicht mehr missen! Ich schreibe auch nicht jede Woche, aber dann wieder "überkommt" es mich und ich schreibe gleich mehrere auf einmal. Aber ganz genau - Spass soll es machen und nicht Massenabfertigung sein.
Dies hierzu.
Nun noch zu etwas unschönem und dem Grund, warum ich nicht gleich in der ersten Januarwoche mit dem Schreiben starten werde:
Wir beide hier hängen etwas in Schieflage, haben es tatsächlich geschafft - obwohl sich gefühlt niemand mehr isoliert hat, als wir - uns mit Corona zu infizieren...
Uns geht es beiden nicht gut, aber auch nicht bedrohlich schlecht, also kein Grund zur Besorgnis, ist eben nur nicht angenehm.
Euch allen einen guten Jahreswechsel, wir lesen und schreiben uns!
-
-
-
-
-
Ich finde es einfach nur schön nach Hause zu kommen, in den Briefkasten zu gucken und eine nette Karte zu finden.
-
-
-
Vielleicht kamen diese Gedanken/Überlegungen auch auf weil es eigentlich ja so im Eröffnungsbeitrag steht :
- Allerdings sollte sich jede(r), der/die sich hier anmeldet, auch verpflichtet fühlen, allen, deren Adresse er/sie erhalten hat, auch wirklich eine Karte zu schreiben
Ich bin auch der Meinung, dass sich niemand stressen lassen soll und jeder nach Lust und Laune Karten schreibt ( ist ja hier auch etwas anders als im Weihnachtskarten-Thread, da gab es eher "Zeitdruck" ).
Alles andere ergibt sich dann von selbst.