Ich habe zu Weihnachten das erste Mal mitgemacht.
Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 3.0
- belladonna
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Ich habe zu Weihnachten das erste Mal mitgemacht.
Ich auch.
-
Ich habe zu Weihnachten das erste Mal mitgemacht.
Ich auch
-
Diese tolle Karte hatte ich heute im Briefkasten. Vielen Dank liebe Cith .
Ich habe einen sehr großen, sehr naturnahen Bauergarten. Ich kann nur hoffen, dass dieser Sommer ein wenig nasser wird als die vergangenen beiden 😀
Das klingt ja traumhaft. Ich liebe solche naturnahen Gärten, wo es auch viele Plätze für Vögel, Igel, Steinhaufen für Kröten gibt etc. Letztes Jahr war es wirklich extrem trocken. Meine Eltern hatte auch sehr Mühe mit der Trockenheit in ihrem Garten und am Sommerende kam aus dem Grundwasserbrunnen kaum Wasser mehr, obwohl der wirklich ziemlich tief ist. Sowas empfinde ich als sehr besorgniserregend.
Ich habe heute eine Karte von Cith bekommen und denke noch über den Ausspruch von Goethe nach, ob ich ihm so ganz zustimmen kann. Zustimmen kann ich, dass man auch hier ganz wunderbar wandern und schöne Gegend genießen kann. Vielen Dank. Die nächsten Tage gibt es auch wieder ein Foto.
Habe über den Spruch auch nachgedacht. Ich glaube ich würde tatsächlich nicht zustimmen, weil auch mündlich kann man ja Pläne schmieden und für die Zukunft denken. Wobei Ausgangspunkt natürlich die Gegenwart wäre. Und schreiben kann auch erzählend der Vergangenheit sein, oder? Wobei vielleicht ist es dann trotzdem "Ferne".
-
Guten Morgen zusammen
hier trudeln fleißig neue Karten ein - seit meinem letzten Beitrag schon wieder sechs, freu! -, die ich Euch nun auch endlich zeigen mag:
Die Badelatschen-Karte kam von Booklooker , die Rosen daneben von streifi . Wenn ich die beiden Karten anschaue, fühle ich mich gleich wie im Sommer, seufzzzz...
Darunter folgen Richie und Rouge - beide Kartensprüche unterschreibe ich sofort, lächel!
Und dann wären da noch die beiden Karten von Rumpelstilzchen und von Johanna , zwei völlig unterschiedliche aber wunderschöne Motive!
Ich danke Euch allen sehr für jedes so freundliche, liebe, herzliche Wort !
Ich war am Wochenende auch mal wieder im Schreibflow, hat richtig Spaß gemacht, nun dürfen sich endlich mal wieder zehn Eulen auf Antwort freuen!
Habt alle einen fröhlichen Dienstag
-
-
-
Ich bin Kaffeerheinländer, wir haben früher immer aus Holland den Kaffee reingeschmuggelt, war lustig, der Wagen hat nach Kaffee gerochen, der Zöllner steckt den Kopf zum Fenster rein und fragt nach etwas zu verzollen, alle schütteln den Kopf, er grinst und winkt uns weiter.
-
Das mit dem Kaffee im Rheinland ist heute noch so - nur schmuggeln muss man ihn nicht mehr.
-
War aber eine tolle Zeit, die Süßigkeiten und das Gebäck, hmmmm...
-
War aber eine tolle Zeit, die Süßigkeiten und das Gebäck, hmmmm...
-
-
War aber eine tolle Zeit, die Süßigkeiten und das Gebäck, hmmmm...
Männe hatte Verwandschaft in Weeze, da sind wir immer Kaffee und Tabak holen geradelt kann ich mich erinnern, war so Ende der 80er.... und einmal hat den Onkel ein Schwarm mit Pferdebremsen erwischt, danach wollte er nur noch per Auto zum einkaufen mit uns fahren, wenn wir sie besucht haben.
Danke für das Kopfkino.
-
Ich habe mir gerade einen frischen Kaffee gemacht!
-
Die erste Karte passt voll auf mein Küken und mich. Früher habe ich immer zu meinen Kindern gesagt, sie sollten mich früh bitte erst nach meinem zweiten Kaffee ansprechen. Wenn die losgeplappert haben, kam dann ein Finger bei mir hoch, mit dem Hinweis es wäre erst der ERSTE Kaffee.
Hat meine Brut allerdings wenig gestört. Das Küken ist ein noch schlimmerer Morgenmuffel geworden, da gehe ich gleich ganz aus dem Weg.
-
Mein Spruch, auch zu guten Freunden : bei mir übernachten ? Kein Problem, aber sprich mich nicht vor dem ersten Kaffee an, ich dreh dir sonst den Hals um
Ich frag mich gerade, warum niemand mehr bei mir übernachten will ich bin doch so ein umgänglicher Mensch...
Zurück zum eigentlichen Thema, ich habe gerade ein paar, also eher zwei paar Karten geschrieben. Die gehe ich sofort in den gelben Kasten werfen. Somit habe ich dann auch gleich meinen Spaziergang erledigt
-
-
-
-
Ach man kann ja die Kaffeemaschine / den Trümmer schon startklar haben - und den Gästen erklären, dann klappt so was.