Nun bin ich mit dem ersten Durchlauf fertig - hab aber ab und an schon mit dem zweiten begonnen.
Sozusagen für jede Jahreshälfte einen Durchlauf
Wow, Johanna , Du bist mit dem zweiten Durchlauf ja auch schon fast fertig!
Nun bin ich mit dem ersten Durchlauf fertig - hab aber ab und an schon mit dem zweiten begonnen.
Sozusagen für jede Jahreshälfte einen Durchlauf
Wow, Johanna , Du bist mit dem zweiten Durchlauf ja auch schon fast fertig!
Das "Z" habe ich zwar immer noch nicht, aber dafür einen Vornamen, der mit Y beginnt. Bei Q/Y hatte ich bisher nur einen Namen, der ein Y enthält.
Also jetzt "Yveline", die Kommandantin der Gendarmerie in Martin Walkers Krimi "Revanche", der zehnte aus der Reihe um Bruno, chef de police im Périgord und wie immer mit den gleichen, inzwischen ziemlich abgenudelten Zutaten: Wein, Weib und diesmal sogar Gesang, dazu historische Bezüge, diesmal zur Kreuzfahrerzeit, Ausritte, Streicheleinheiten für Bassett Balzac und viele erlesene Tafeleien.
Jetzt dachte ich kurz, toll, das Buch lese ich auch, aber Deine Kurzkritik und die Tatsache, dass es der 10. Teil einer Reihe ist, animieren dann doch nicht so. hat es dir gefallen, oder liest du "nur" die Reihe aus Gewohnheit weiter?
Ich hab mal auf das X Xerxes gesetzt, der in Ronald D. Gerstes Als das Wetter Geschichte machte vorkommt.
Damit habe ich in der 4. Spalte ein Bingo. Und es fehlt noch das U, dann bin ich fertig....
Das U fehlt mir auch noch. Ich hätte nicht gedacht, dass es so wenige Ulis, Ulrikes, Ursulas, Ulrichs und U... in B[chern gibt.
Konnte das F streichen für Finnegan / Finn einer der Hauptverdächtigen aus
Wer Strafe verdient - Elizabeth George
![]() |
ASIN/ISBN: 3442490022 |
Ich habe ein Buch für U gefunden! In "Ich will es doch auch!: (K)ein Beziehungs-Roman" von Ellen Berg heißt der männliche Hauptcharakter Uwe - perfekt!
Ich habe bisher etwa die Hälfte des Buches gelesen, es unterhält mich gut.
![]() |
ASIN/ISBN: 3746630762 |
Ich wollte ursprünglich Aufgetaut von David Safier lesen, die Protagonistin heißt Urga, aber das gab es bei Skoobe nicht.
Endlich hat mal wieder was gepasst, und dann gleich doppelt:
Ich konnte das W streichen für Wanda Wilson (Annalena McAfee - Blütenschatten)
BINGO!
Ich konnte mit dem "U" (Uwe Ponger aus dem Buch von Charlotte Gardener - Lady Arrington und der tote Kavalier) ein Bingo erreichen, und zwar die linke Reihe nach unten:
A F K O U
Ach das gilt auch als Bingo?
Cool - dann guck ich beim mir noch mal nach
Ja, waagrecht, senkrecht und die beiden Diagonalen.
So, endlich meinen ersten Bingo in der zweiten Runde dank Herrn Francis, der mir auch noch das Y präsentierte
Jimmy Guernsey von Felix Francis aus Verzockt
Dazu noch ein Lesegenuß, obwohl - das ist ein Francis ja immer.
Ich streiche mal das U für Uwe Ponger aus "Lady Arrington und der tote Kavalier"
![]() |
ASIN/ISBN: 3404179552 |
Und der nächste Bingo - diesmal wieder mal dank "meiner" drei Bengel, den ??? Im Netz der Lügen
Herzlichen Glückwunsch Johanna !
Ich habe gestern Abend endlich Das sternenlose Meer von Erin Morgenstern zu Ende gelesen. Leider hat es mir nicht gefallen. Zu zerstückelt, zu durcheinander, zu fremd. Eineinhalb Jahre habe ich immer wieder im Buch gelesen, ich habe in die Geschichte hinein gefunden oder wirklich wissen wollen, was passiert. Der Nachtzirkus, das erste Buch der Autorin, hatte mir damals so gut gefallen.
Jedenfalls habe ich nun mit Z für Zachary mein Bingofeld vervollständigt und abgeschlossen.
So....ich habe in letzter Zeit nicht soo viel gelesen und mein Bingo-Feld und die Suche nach den Buchstaben vernachlässigt. Ich werde dieses Jahr ohnehin nicht das ganze Bingofeld fertig bekommen, das erscheint mir aktuell eher utopisch (im Gegensatz dazu haben ja andere schon zum zweiten Mal begonnen, ich möchte hier keine Namen nennen ...), aber vielleicht kann ich zumindest das eine oder andere Bingo noch hinbekommen. Ich werde mal durchgucken, welche Bücher ich bisher eingetragen habe und in den ausstehenden 5 Büchern (laut meiner aktuellen Rechung) nach Personen suchen, deren Namen ich fürs Bingo nutzen kann.
Ich beglückwünsche hiermit nachträglich alle zu ihren einzelnen Feldern, Bingos und dem Ausfüllen des ganzen Bingofeldes!
Ich hab jetzt nur noch das U offen, für Q habe ich Quinn aus Kerstin Giers Vergissmeinnicht eingetragen
Ich habe auch irgendwann gar nicht mehr mitgespielt. Irgendwie stresst mich das alles.
Ich habe auch irgendwann gar nicht mehr mitgespielt. Irgendwie stresst mich das alles.
Booklooker das ist schade, es soll ja in erster Linie Spass machen.
Bei mir läuft es nebenbei, nur am Ende, für das U und ich glaube für zwei weitere Buchstaben, habe ich extra ein Buch herausgesucht.
Habe mir ja letztens eure Felder durchgeguckt, ist mir aufgefallen. Schade.
Mich hat es auch etwas gestresst bzw. ich habe mich gestresst. Nicht in dem Sinne, dass ich unbedingt ein Bingo haben muss oder das ganze Feld, das jetzt nicht. Ich freu mich, wenn ich weiterkomme, aber wenn nicht, ist es nicht so wild. Aber für mich ist es doch irgendwie stressig, im Buch drauf zu achten, welche Namen da vorkommen, was ich für das Bingo noch gebrauchen kann und es am Ende dann auch hier einzutragen. Habe ja z.B. 5 Bücher gelesen und war in der Zeit kaum in der Eule und hab mir beim Lesen auch nicht Notizen gemacht oder diese verloren/gelöscht und dann ist es alles irgendwie auch nicht mehr so toll.
Ich werde mal sehen, ob ich nächstes Jahr mitmache oder ob ich mir was anderes überlegen werde. Ich habe ja auch noch im Lieblingsbuch-Event was nachzuholen und in meinen Projekten und das ist dann doch etwas viel für einen Chaoten wie mich.
Aber naja, ich trage jetzt nach und dann mal sehen, was die nächsten Bücher ergeben.
Wie sieht es eigentlich mit 2022 aus?
Glückwunsch!
So, ich habe die Buchstaben A (August Carlsen), B (Bernd), F (Fritz) , H (Hercule), I (Izzy), N (Noah) und X (Xavier) eingetragen (ich bitte um Nachsicht, dass ich jetzt nicht alle sieben Bücher hierzu einzeln hier erwähne...) und kann immerhin mein erstes Bingo vermelden.
ich hätte schon wieder Lust auf so ein Bingo... Ich hab es jetzt auch ein wenig schleifen lassen, aber ich finde das schon lustig...