Zwei unterhaltsame Krimis aus dem schottischen Whisky-Milieu besetzen mit ihrem Personal die Buchstaben B und L und bringen mir dadurch ein weiteres Bingo: 1 waagerecht.
![]() |
ASIN/ISBN: 3746633915 |
![]() |
ASIN/ISBN: 3746635160 |
Zwei unterhaltsame Krimis aus dem schottischen Whisky-Milieu besetzen mit ihrem Personal die Buchstaben B und L und bringen mir dadurch ein weiteres Bingo: 1 waagerecht.
![]() |
ASIN/ISBN: 3746633915 |
![]() |
ASIN/ISBN: 3746635160 |
Ich kann auch wieder ein Bingo vermelden. Durch den Buchstaben B habe ich nun eins in der ersten Reihe waagerecht und zweite Reihe senkrecht
Blue (Blue - tödliche Magie - Sabineee Berger)
![]() |
ASIN/ISBN: 3864684382 |
Ich nehme das X für einen der Köche aus Sophie Bonnet's "Provenzalischer Sturm" - Alexandre Pithois
![]() |
ASIN/ISBN: 3764507586 |
So, ich habe jetzt zwei Bücher nachgetragen. Habe zwar immer noch kein Bingo, aber immerhin sieht das Feld ein bisschen besser aus.
Einmal hab ich noch aus meinem Re-Read von John Nivens "Gott bewahre" den Morgan für das M genutzt. Und dann hab ich noch das Buch "Glück ist meine Lieblingsfarbe" gelesen und mir die Lucía für das L ausgesucht.
![]() |
ASIN/ISBN: 3453675975 |
![]() |
ASIN/ISBN: 340417836X |
Meinen vorletzten Buchstaben habe ich jetzt auch geschafft - das D für Dita Adlerova (die in echt Dita Kraus hieß)
Beim X ist es doch auch so, daß das nicht am Anfang stehen muß, oder?
Mir würde sonst nur ein chinesisches Buch einfallen, das man dafür lesen könnte
Ach ja - als Idee.
Da ja erst das halbe Jahr um ist - könnte man doch theoretisch einfach die Buchstaben für die zweite Jahreshälfte erneut vervollständigen, oder?
Ich versuch das dann einfach mal, wenn ich das blöde X endlich weg hab.
Ach ja - als Idee.
Da ja erst das halbe Jahr um ist - könnte man doch theoretisch einfach die Buchstaben für die zweite Jahreshälfte erneut vervollständigen, oder?
Streber!
Evtl. kann ich ja den einen oder anderen Buchstaben bei Dir ja kaufen.
Alles anzeigenMeinen vorletzten Buchstaben habe ich jetzt auch geschafft - das D für Dita Adlerova (die in echt Dita Kraus hieß)
Beim X ist es doch auch so, daß das nicht am Anfang stehen muß, oder?
Mir würde sonst nur ein chinesisches Buch einfallen, das man dafür lesen könnte
Ach ja - als Idee.
Herzlichen Glückwunsch!
Ja, X muss auch nur in der Mitte sein, zum Glück - Xaver, Xander, Xena sind mir beim Lesen noch nicht untergekommen.
Ja, klar. Oder Du kannst den Schwierigkeitsgrad erhöhen und nach Autorenvor-/nachnamen gehen . Oder Substantiv im Titel, das wäre dann glaube ich die Königsdisziplin.
Alles anzeigenHerzlichen Glückwunsch!
Ja, X muss auch nur in der Mitte sein, zum Glück - Xaver, Xander, Xena sind mir beim Lesen noch nicht untergekommen.
Ja, klar. Oder Du kannst den Schwierigkeitsgrad erhöhen und nach Autorenvor-/nachnamen gehen
. Oder Substantiv im Titel, das wäre dann glaube ich die Königsdisziplin.
Ich hatte für mich überlegt, für das nächste Halbjahr den Vornamen des jeweils anderen Geschlechts zu nehmen. Also wenn ich vorher einen weiblichen Vornamen hatte, diesmal einen männlichen zu suchen
Evtl. kann ich ja den einen oder anderen Buchstaben bei Dir ja kaufen.
Oder eine Tauschbörse?
Bei meinem aktuellen Buch würde das heißen: Biete ein H, suche U -- V -- W -- X -- Z
Oder eine Tauschbörse?
Bei meinem aktuellen Buch würde das heißen: Biete ein H, suche U -- V -- W -- X -- Z
Ja, eine Tauschbörse wäre doch was. Ich hatte jetzt schon dreimal ein Q, aber X muss ich suchen. Auch ein Y hätte es gegeben, aber brauch ich erstmal nicht, wenn ich das Q habe.
Vielleicht tausche ich dann unter meinen eigenen Büchern.
G für Greta aus Stay away from Gretchen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3423282592 |
Nur die Personen aus "Die fremde Spionin" bringe ich nicht unter....
Ich habe "Das Leuchten einer Sommernacht" von Ella Simon beendet. Es war gerade so ok - zu viel innerer Monolog und Andeutungen. Die Protagonistin heißt Lynne, so dass ich das Y abdecke, auch wenn ich das Q schon habe.
Mit fehlen noch D,O,U,V und X. Sobald ich meine drei angefangenen (seit Monaten, im Fall von das sternenlose Meer seit letztem Sommer) Bücher beendet habe, werde ich gezielt nach passenden Büchern suchen. Es muss doch Daniel/as, Olivers, Ursulas, Verenas und Alexandras geben!
Ich lese gerade Wächterschwingen 3 von Inka Loreen Minden und nehme hier das F für Fay Ravenwood
![]() |
ASIN/ISBN: B08FYTRVGD |
Ich muss auch noch 2 nachtragen
N - für Nina Brinkhaus aus "Der Blutkünstler" von Chris Meyer
![]() |
ASIN/ISBN: 3548063764 |
und das
H- für Helene Christ aus "Haie unter dem Eis" von H. Dieter Neumann
![]() |
ASIN/ISBN: 3492504949 |
Ich hab endlich auch mein erstes Bingo...
Ich ergänze das O für Orlando aus "Die Schattenschwester" von Lucinda Riley
![]() |
ASIN/ISBN: 3442487455 |
Ich nehme das L für Louisa aus "Kaputte Herzen kann man kleben" von Kristina Günak und vermelde ein Bingo .
![]() |
ASIN/ISBN: 3404184351 |
Nach längerer arbeitsreicher und deshalb beitragsarmer Zeit kann ich einige Personen für die Buchstaben des Bingos abhaken :
F : Franz Hölleisen, der ermittelnde Kommissar aus Jörg Maurers Krimi "Am Tatort bleibt man ungern liegen"
T: Trevor, einer der Verdächtigen in Melinda Mullets Krimi "Whisky mit Schuss"
V: Veronica, das Opfer in Emma Goodwyns Krimi "Tod im Schatten der Towerbridge"
Die beiden letzteren sind gewöhnliche, aber unterhaltsame Krimikost, Jörg Maurer ist ja bekannt für geschliffene Sprache und skurille Ideen, was sich auch in diesem Band wieder zeigt, indem diesmal das spanische Klassikerpaar Don Quichotte und Sancho Pansa einige witzige Auftritte haben.
Ach ja, damit habe ich zwei weitere Bingos erledigt: 2 und 4 waagerecht
![]() |
ASIN/ISBN: 3651025748 |
![]() |
ASIN/ISBN: 3746636809 |
![]() |
ASIN/ISBN: 1500374199 |
Ich hab mal meine im Juni beendeten Bücher nachgetragen. Folgende Buchstaben konnte ich nun besetzen:
R für Ria Nachtmann aus "Die fremde Spionin" von Titus Müller
![]() |
ASIN/ISBN: 3453441257 |
D für Ditch aus "Haie unter dem Eis" von H. Dieter Neumann (es handelt sich zwar um einen Hund, aber auch dieser ist eine Hauptperson im Buch, sogar mit einer lebensrettenden Rolle!)
![]() |
ASIN/ISBN: 3492504949 |
T für Tristan (alias Nowak) aus "Der Tod ist ein Tänzer" von Veronika Rusch
![]() |
ASIN/ISBN: 3492062415 |
Und wieder was weggeschafft. Für N nehme ich "Nikolaus", den fahrenden Schüler, Sänger und Boten in Gustav Freytags drittem Band der "Ahnen": Die Brüder vom Deutschen Haus.
Darin geht es um einen der letzten reichsfreien Adeligen Thüringens, der sich unter Friedrich II. in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts gegen die Übernahme seines Eigentums durch mächtige Territorialfürsten wehrt, spätter an einem Kreuzzug und dann, als er sein Anwesen schließlich doch verliert, an der Landnahme des Deutschen Ordens im Osten teilnimmt. Ein sogenannter Professorenroman aus dem 19. JAhrhundert von einem liberalen Journalisten, der dennoch heute ein wenig heimat- und deutschtümelnd rüberkommt. Aber die Menschen anderen Glaubens, denen die Hauptperson Ivo beim Kreuzzug begegnet und deren Gegner, die Kreuzzugsteilnehmer werden differenziert beschrieben und auch die Greueltaten und die egoistischen Motive vieler Kreuzzugsteilnnehmer werden nicht verschwiegen: Kann man also auch heute noch gut lesen und ist darüber hinaus auch noch spannend.
![]() |
ASIN/ISBN: 3849687384 |
So ich habe die Gunst der Stunde genutzt und das Y für Kater MacGyver verwendet.
Somit habe ich auch gleichzeitig mein zweites Bingo.
![]() |
ASIN/ISBN: 3426523213 |