Eulenbücherbingo 2021
-
-
R - Reminiszenz (Anne Plichota, Cendrine Wolf; Die Entschwundenen)
Damit habe ich die Dirtte Reihe und die dritte Spalte gefüllt. Theoretisch fehlen mir jetzt noch das U und das X und der vollständigkeithalber das Q
Sollte zu schaffen sein
Wow, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin.
Ich bin ja froh, wenn ich überhaupt ein Bingo habe.
-
-
-
Bei K nehme ich Karla aus Goldene Zeiten im Gepäck von Adriana Popescu
-
Ich bin jetzt auf Seite 112 bei meinem aktuellen Buch und es hat sich noch keine eindeutige Hauptperson herausgestellt. Dann schätze ich mal, dass ich eine aus dem ganzen Kreis der bisher handelnden Personen nehmen kann und ich entscheide mich für
den Geschäftsmann Herrn Nobusuke Tagomi (aus Philip K. Dick - Das Orakel vom Berge).
-
-
-
Juchuuuu, mit dem W für Werner aus „Die Buchhändlerin“ habe ich auch endlich ein Bingo in der 3. Spalte.
ASIN/ISBN: 3499005158 -
-
T für Tom aus Klima von David Klass
ASIN/ISBN: 3442491800 -
Auch wieder einen Buchstaben "geschafft": Auf H setze ich Hulda Gold aus Anne Sterns "Fräulein Gold - Scheunenkinder". Nun fehlt mir nur noch das I für ein erstes Bingo...
ASIN/ISBN: 3499004291
-
Glückwunsch zum ersten Bingo, Knoermel !
Ich schließe mich da an. (mit dem Glückwunsch, nicht mit dem Bingo)
-
-
Nachdem das C für Christa, das H für Heinz und Helene und auch das M für Martin bereits besetzt ist, nehme ich aus Die Buchhändlerin von Ines Thorn nun das W für Werner Hauff.
ASIN/ISBN: 3499005158 -
Als ich gerade einen neuen Buchstaben in meinem Bingo eintragen wollte, fiel mir auf, dass ich unter G versehentlich einen Nach- statt eines Vornamens eingetragen hatte. Diesen ersetze ich jetzt mit
"Gworran", dem Lieblingsraben von John Mackenzie, seines Zeichens Beefeater im Tower von London und Hobbydetektiv in Emma Goodwyns Krimi "Tod im Museum". -
Als ich gerade einen neuen Buchstaben in meinem Bingo eintragen wollte, fiel mir auf, dass ich unter G versehentlich einen Nach- statt eines Vornamens eingetragen hatte.
Wobei das ja eigentlich egal ist, ob man den Vor- oder Zunamen nimmt.
-
Da das C in meinem Bingofeld schon belegt ist, nehme ich aus Die Buchhändlerin von Ines Thorn das H für Heinz.
-
Wobei das ja eigentlich egal ist, ob man den Vor- oder Zunamen nimmt.
Tatsächlich, ich hab's auch nochmal nachgelesen. Aber fast alle nehmen hier Vornamen und auch ich habe alle anderen Namen im Bingo bisher als Vornamen, da passt das einfach besser.
-
Tatsächlich, ich hab's auch nochmal nachgelesen. Aber fast alle nehmen hier Vornamen und auch ich habe alle anderen Namen im Bingo bisher als Vornamen, da passt das einfach besser.
Ich hab das für mich so hergeleitet, dass ich immer den Rufnamen nehme. Miss Marple hab ich ja z.B. auf M, die heißt ja eigentlich Jane mit Vornamen (wenn mich nicht alles täuscht ), aber so nennt sie ja keiner.