Bei L nehme ich Ludovico Sforza von "Die Mätresse von Mailand" von Frank Fabian
ASIN/ISBN: 1518655769 |
Bei L nehme ich Ludovico Sforza von "Die Mätresse von Mailand" von Frank Fabian
ASIN/ISBN: 1518655769 |
Ich nehme da I für Iris aus dem Roman "Das Geheimnis der Themse" von Susanne Goga
ASIN/ISBN: 3453360710 |
Ich nehme da I für Iris aus dem Roman "Das Geheimnis der Themse" von Susanne Goga
ASIN/ISBN: 3453360710
Das Buch habe ich auch genommen, aber das C für Charlotte
Das Buch habe ich auch genommen, aber das C für Charlotte
Und ich das A für Alfie
Wieviel Hauptfiguren hat das Buch?
Oder muss es für das Bingo gar nicht die Hauptfigur sein? Muss mal nachgucken...
Edit: Oh, die Regeln sagen "ein Protagonist". Also kann es auch eine Nebenfigur sein. Hm, okay, aber ich bleibe erstmal bei den Hauptfiguren.
ASIN/ISBN: 3453360710
Ich nehme das C für Charlotte
Ich bin glücklich über die Russin namens Xenia in "Ohne Schuld" von Charlotte Link und streiche somit das X.
ASIN/ISBN: 3764507381 |
Ich bin glücklich über die Russin namens Xenia in "Ohne Schuld" von Charlotte Link und streiche somit das X.
ASIN/ISBN: 3764507381
Ich seh schon, das werden wir alle lesen, nur um das X zu bekommen
Ich glaube, selbst ein fehlendes X kriegt mich nicht dazu, ein Buch von Charlotte Link zu lesen.
Ich glaube, selbst ein fehlendes X kriegt mich nicht dazu, ein Buch von Charlotte Link zu lesen.
Ich muss dazu nicht gezwungen werden. Ich hab jedes Buch von ihr gelesen. Das erste vor ca. 30 Jahren.
So, für das "S" nehme ich den Santiago aus Hemingways "Der alte Mann und das Meer". (Ich überlege gerade, wie der Junge in dieser Geschichte hieß, irgendwie wird er dauernd nur "der Junge" genannt und ich weiß nicht, ob es eine Stelle gibt, wo sein Name auch steht...)
ASIN/ISBN: 3499267675 |
Gwendy : Ja, haben wir wohl unterschiedliche Geschmäcker. Aber mir ist eingefallen, dass ich die Frau irgendwie verwechselt habe. Ich habe ein Buch von ihr (oder zwei) gelesen, fand ich okay. Nicht so, dass ich weitere von ihr lesen muss, aber auch nicht so schlecht. Ich hatte aus bestimmten Gründen Minette Walters im Kopf, deren einziges Buch, was ich las, ich grausig fand und wieder abgebrochen habe. Also war das gar nicht Charlotte Link.
Ich kann noch zwei Buchstaben ergänzen:
G - Griet (Teresa Simon; Glückskinder)
Damit habe ich ein Doppelbingo, erste Zeile, zweite Spalte
Und dann noch:
W - Wilhelm (Patricia Koelle; Das Lächeln der Libellen)
und noch eines nämlich das Y!
Q/Y - Yassin (Stephan Orth; Couchsurfing in Saudi-Arabien)
Gwendy : Ja, haben wir wohl unterschiedliche Geschmäcker. Aber mir ist eingefallen, dass ich die Frau irgendwie verwechselt habe. Ich habe ein Buch von ihr (oder zwei) gelesen, fand ich okay. Nicht so, dass ich weitere von ihr lesen muss, aber auch nicht so schlecht. Ich hatte aus bestimmten Gründen Minette Walters im Kopf, deren einziges Buch, was ich las, ich grausig fand und wieder abgebrochen habe. Also war das gar nicht Charlotte Link.
Von Minette Walters hab ich auch nur eins gelesen. Das gefiel mir auch überhaupt nicht und hab kein zweites mehr angefasst.
Das ging mir genauso mit MInette Walters...
Hab den zweiten Band der Reihe "Tod ..." von Emma Goodwyn um den Beefeater John Mackenzy gelesen, passend zum schottischen Familiennamen "Tod im Kilt". Die momentane bevorzugte Lieblingsbekannte von John ist in diesem Band Pauline Murray. Damit ist das P erledigt. Aber ein Bingo habe ich noch nicht, obwohl sich die Reihen füllen.
ASIN/ISBN: 1482682273 |
Ich darf auch wieder eine Buchstaben markieren. Auf F setze ich Friedrich "Fritze" Thormann aus "Olympia" von Volker Kutscher.
ASIN/ISBN: 3492070590 |
Für den Buchstaben J nehme ich den Jason/die Jessica aus dem Buch von John Boyne Mein Bruder heißt Jessica.
ASIN/ISBN: 3737342199 |
R - Reminiszenz (Anne Plichota, Cendrine Wolf; Die Entschwundenen)
Damit habe ich die Dirtte Reihe und die dritte Spalte gefüllt. Theoretisch fehlen mir jetzt noch das U und das X und der vollständigkeithalber das Q
Sollte zu schaffen sein