Eulenbücherbingo 2021
-
-
-
-
Und ich habe mein erstes Buch diese Jahr gelesen, das nicht mehr ohne Auge zudrücken ins Bingo passt
Dabei habe ich erst 11 Namen/ Bücher eingetragen. In Das Beste, was mit je passiert ist von Johanna Schreiber sind Ermina, Sigrid und Freddie die Protagonisten, ihre Ehemänner sind Frans, Ludvig und Alen.
Ich werde jetzt Kian nehmen, den Jugendfreund und späteren Freund von Sigrid.
-
Ich konnte wieder eines eintragen:
Z - Zoey (Julia Dippel; Cassardim: Jenseits der schwarzen Treppe)
immernoch kein Bingo
ASIN/ISBN: 3522506987 -
Dem ersten Band der Krimireihe "Tod in ..." von Emma Goodwyn entnehme ich den Vornamen des Protagonisten John Mackenzie für das Bingo.
Der Roman "Tod im Tower" spielt in demselben, wo John Mackenzie als Yeoman/Beefeater arbeitet. Ganz nett und folkloristisch, ein echter britischer Cosy-Krimi mit einem allerdings äußerst unglaubwürdigen Tätermotiv.ASIN/ISBN: 1477524541 -
Das Q nehme ich für den Gärtner Quinn aus „Die englische Gärtnerin“ von Martina Sahler.
ASIN/ISBN: 3548060722 -
-
Das K nehme ich für Detective Karen Pirie aus "Das Grab im Moor" von Val McDermid.
-
Ich greife es auch mal wieder an , weil ich es wie jedes Jahr eine tolle Idee finde, in der Hoffnung, es nicht wieder igendwann versanden zu lassen ...
A -
B -
C - Camille aus Wolfram Fleischhauer, Die dritte Frau (Februar 2021)
D -
E -
F -
G -
H -
I -
J - Ji Li aus Yangsze Choo, Nachttiger (Februar 2021)
K -
L - Liv aus Anna Reitner, Die Roseninsel (März 2021)
M -
N -
O -
P -
Q/Y - Raul Endymion aus Dan Simmons, Endymion (Januar 2021)
R -
S -
T - Tom aus Susanne Goga, Das Geheimnis der Themse (März 2021)
U -
V -
W -
X -
Z -
A -- B -- C -- D -- E
F -- G -- H -- I -- J
K -- L - Q/Y - M -- N
O -- P -- R -- S -- T
U -- V -- W -- X -- Z
-
Mein erstes Buch in diesem Jahr (und erstes Highlight ) passt wunderbar zum Bingo: heißt der Ich-Erzähler und Titelgeber doch Raul Endymion, also kann das schwierige "y" schon mal wunderbar passend besetzen.
Dan Simmons, Endymion
ASIN/ISBN: 3453315170 -
"Ihre schönste Narbe" von Chele Deni habe ich heute beendet und nehme dafür den Buchstaben N für Naaita. Es ist zwar nicht der Hauptcharakter in der Geschichte, aber schlussendlich dreht sich alles um sie. Ich bin mit dem Buch so gar nicht warm geworden, aber da ich so gut wie nie abbreche habe ich es trotzdem beendet
ASIN/ISBN: B01I5WUT64 -
Das nächste hat der Zufallsgenerator ausgespuckt
Es ist "Tower of Night" von Everly Sheehan. Hier nehme ich D für den Namen Dahlia.
Die Geschichte gefällt mir jetzt schon sehr gut
ASIN/ISBN: B0746TWXWG -
Ich hab jetzt wenigstens mal mein Bingo-Feld auf den neuesten Stand gebracht - war eigentlich nicht schwer, so wenig, wie ich in diesem Jahr lese/höre, aber irgendwie fehlt mir auch komplett der Elan.
LG, Bella
-
-
Den zweiten Band der "Ahnen" von Gustav Freytag - "Das Nest der Zaunkönige" - habe ich jetzt gelesen. Diesmal befinden wir uns im Jahre 1003 in der Auseinandersetzung zwischen dem Königtum Heinrichs des Zweiten und dem selbstbewussten Adel und ebensolcher Geistlichkeit, die eigene Macht und Länder beanspruchen. Mittendrin Immo, ein entlaufener Klosterschüler, der mehr dem Kriegertum zugetan ist und seine Mutter Edith, die ihn damals zusammen mit ihrem Mann zur Sühne eines Fehlers dem Kloster überantwortete. Zwar ein bisschen zopfig, aber immer noch gut lesbar und wirklich interessant in Bezug auf EP
poche und Region, das Thüringen der Jahrtausendwende.
ASIN/ISBN: 9781702604628 -
Bei M nehme ich Marie aus Drei Frauen am See von Dora Heldt.
Hier gibt es gleich 4 Hauptpersonen, aber ich nehme nun die, die alles zusammenhält.
-
Ich hab jetzt wenigstens mal mein Bingo-Feld auf den neuesten Stand gebracht - war eigentlich nicht schwer, so wenig, wie ich in diesem Jahr lese/höre, aber irgendwie fehlt mir auch komplett der Elan.
LG, Bella
Das kann ich gut nachvollziehen, geht mir auch so...
-
Es ist zwar schon Mitte Februar, aber ich würde auch noch gerne beim Bingo mitmachen.
Laia , würdest du mich auf der Startseite evtl. noch verlinken? Das wäre sehr lieb.
Die diesjährige Vorgehensweise ist für mich etwas ungewohnt, aber ich versuche es mal mit den Buchstaben.
Gummibärchens Bücherbingo 2021
A - August Carlsen aus "Die Nacht: Wirst Du morgen noch leben?" von Jan Beck (10/21)
B - Bernd aus "Vier Arten, die Liebe zu vergessen" von Thommie Bayer (9/21)
C - Charlie Lewis aus "Sweet Sorrow: Weil die erste Liebe unvergesslich ist" (11/21)
D -
E - Edward Rochester aus "Jane Eyre" von Charlotte Brontë (04/21)
F - Fritz Walter aus "Miro" von Ronald Reng (08/21)
G -
H - Hercule Poirot aus "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie (11/21)
I - Izzy aus "Schnettwittchen schläft" von C.J. Tudor (10/21)
J - Jason/Jessica aus "Mein Bruder heißt Jessica" von John Boyne (03/21)
K - Kathy aus "Alles, was wir geben mussten" von Kazuo Ishiguro (04/21)
L - Lucía aus "Glück ist meine Lieblingsfarbe" von Kristina Günak (06/21)
M - Morgan aus "Gott bewahre" von John Niven (05/2021)
N - Noah aus "Ausweglos" von Henri Faber (10/21)
O -
P - Peer Grauwein aus "Schlüssel 17" von Marc Raabe (12/21)
Q/Y - Qual aus "Der Trinker" von Hans Fallada (05/21)
R -
S - Santiago aus "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway (03/21)
T - Tomás Lebesanft aus "Die Wahrheit über Metting" von Tom Liehr (02/21)
U -
V - Valentin Zoppek aus "So zärtlich war Suleyken" von Siegfried Lenz, 9. Geschichte (05/21)
W - Waris Dirie aus "Die Wüstenblume" von Waris Dirie (05/21)
X - Xavier aus "Alle außer Alice" ("Vergiss ihn nicht") von Liane Moriarty (11/21)
Z -
A --- B --- C --- D --- E
F --- G --- H --- I ---- J
K --- L -- Q/Y - M -- N
O -- P --- R ---- S --- T
U -- V --- W --- X --- Z
Notiz an mich: Die Bücher von 2021, die ich bisher gelesen habe ("Achtsam morden", "Das Kind in mir will achtsam morden" und "Der Funken der Liebe"), sind hier noch nicht berücksichtigt, evtl. nachholen.
Nochmal Notiz: Q/Y und X auch im Namen drin möglich.
Weitere Notiz: Am 12.12.2021 für beendet erklärt.
-