Eulenbücherbingo 2021
-
-
-
-
C - Carl Kollhoff (Casten Henn; Der Buchspazierer)
Ich konnte wieder eines eintragen
-
Ich konnte wieder eines eintragen
Ich auch!
Ich lese gerade so viel, und auch noch keine Enttäuschung, das ist toll.
Leider stricke ich deswegen gar nicht, weil ich ich es nicht zusammen kann. Naja, kommt auch wieder.
Für S nehme ich Sara Lindqvist aus "Ein Buchladen zum Verlieben" von Katarina Bivald. Ein schönes Buch, etwas übetrieben positiv wenn es um im Untergang begriffene amerikanische Kleinstädte geht.
ASIN/ISBN: 3442713927 -
-
Das S für Stefania Podorska - Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete
Ein wunderbares Buch, das ich vorhin durchgelesen habe.
ASIN/ISBN: 3458178805 -
Ich habe gerade das "K" weg gestrichen. Es steht für Kali, eine der Oktopusdamen, die als Hauptperson in "Rendezvous mit einem Oktopus" agiert.
ASIN/ISBN: 3866482655 -
-
-
-
Ich habe heute das P erledigt, und zwar mit Pip - dem Partner von Flinx aus der der "Pip und Flinx" -Reihe von Alan Dean Foster. Pip ist zwar kein Mensch, sondern ein Minidrache, aber die beiden sind unzertrennlich.
Das Buch heißt "Der Waisenstern" und ist der zweite Band der Reihe.
-
Ich lese gerade noch Cinder & Ella fertig, und Ella kommt auf E. Ich wollte was leichtes für zwischendurch. Jetzt gefällt es mir aber doch so gut, dass es doch wieder schwer wird, ein Nachfolgebuch auszusuchen.
ASIN/ISBN: 3846600709 -
-
ASIN/ISBN: 3596702623
"Kip" für K aus Becky Chambers Science Fiction Roman "Unter uns die Nacht", Teil 3 der Wayfarer- Reihe. Keine flache Spannungsunterhaltung, sondern eher philosophisch angehauchte Diskussion von Grundfragen: Welche Rolle spielt es, woher wir kommen? - Was gibt dem Leben einen Sinn? - Wie können Lebewesen bei aller Diversität friedlich koexistieren?
Das Ganze ist aber keineswegs langweilig, sondern in eine sehr phantasie- und abwechslungsreiche Geschichte verpackt, die von den wechselnden Sichtweisen ihrer Protagonisten lebt.
Kann man auch unabhängig von den anderen Bänden lesen, da nur lose verbunden, lohnen sich aber alle. -
Ich sortiere um
Ich habe den zweiten Teil von Cinder & Ella gelesen. Ich nehme Cinder aus dem 1. Teil für C und Ella aus dem zweiten Teil für E, da hier Cinder mit seinem richtigen Namen Brian angesprochen wird.
ASIN/ISBN: 384660089X -
-
"Salammbô" - die titelgebende Gestalt aus Gustave Flauberts historischem Roman über einen Söldneraufstand nach dem Ersten Punischen Krieg.
Ein Buch, das mit einer spannenden Handlung, aber auch sehr viel fast kunsthandwerklicher Detailverliebtheit und einem riesigen Arsenal entlegenster Fremdwörter sowie einem Überfluss an extrem grausamen Szenen prunkt. Mein Lesespaß begann erst im letzten Drittel, als die Handlung vorangetrieben wird und die Beschreibungen eher zielführend als dekorativ eingesetzt werden.ASIN/ISBN: 3251202952 -
Ich habe auch wieder zwei eintragen können, jetzt wird es aber schon schwieriger:
A - Artur (Andreas Izqierdo; Schatten der Zeit)
I - Irma (Fenja Lüder; Der Glanz der neuen Zeit)
Bingo hat sich aber noch keines ergeben
-
Ich habe das K für Klara Varnet aus "Der Heimweg" von Sebastian Fitzek gestrichen
ASIN/ISBN: 3426281554