Auf F setze ich Frances aus Über uns der Himmel, unter uns das Meer von Jojo Moyes
ASIN/ISBN: 3499267330 |
Auf F setze ich Frances aus Über uns der Himmel, unter uns das Meer von Jojo Moyes
ASIN/ISBN: 3499267330 |
Für Buchstabe G habe ich jetzt Geneviève aus "Die Tanzenden" von Victoria Mas genommen.
ASIN/ISBN: 3492070140 |
ASIN/ISBN: 1495940667 |
Die weibliche Hauptrolle im zweiten Band des Romanzyklus "Die Ahnen" von Gustav Freytag heißt Walburg., womit das W erledigt ist. Walburg ist eine Fränkin aus dem 8. Jahrhundert, die von Sorben aus ihrem Dorf entführt wurde und die sich, um für das Bett des Häuptlings unattraktiv zu werden, die Wange zerschneidet. Echt martialisch ... .
ASIN/ISBN: 3328104925 |
Miranda spielt die Hauptrolle in dem oben stehenden Thriller, daher besetzt sie das M in meinem Bingo.
ASIN/ISBN: B00FYW8ACY |
Auf M setze ich Miriam, eine der Hauptcharaktere in der Sanguis-Trilogie von Jennifer Wolf
Bei Z habe ich nun Zod aus Als die Tage nach Zimt schmeckten von Donia Bijan eingetragen. Noor wäre auch möglich gewesen, aber N gibt es bestimmt öfter mal.
ASIN/ISBN: 3548290396 |
Für A nehme ich Amy Elliott Dunne, den weiblichen Hauptcharakter von Gone Girl - Das perfekte Opfer von Gillian Flynn.
Ich gebe 7 von 10 Eulenpunkten, da ich finde der erste Teil hat seine Längen. 50 oder 75 Seiten weniger hätten nicht geschadet. Dennoch ein interessanter Plot mit überraschenden Wendungen.
ASIN/ISBN: 3596188784 |
Ich kann mit Andy Dalziel das "A" streichen.
(Reginald Hill - Der Tod heilt alle Wunden)
So, ich hab mal nachgetragen:
B - Barack Obama (Barack Obama; Ein verheissenes Land)
K - Katya (Nicole C. Vosseler; Die Eisbaronin: Durch Sturm und Feuer)
L - Lud (Paul Maar; Wie alles kam)
M - Marie Curie (Susanna Leonard; Madame Curie und die Kraft zu träumen)
Bingo gibt es aber noch keines
Für "V" nehme ich diesmal Violet aus dem dritten Teil der Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm
Das I gebührt Isaak Rubinstein aus Unter Wölfen von Alex Beer
Und jetzt kann ich das G streichen - für Gerta, die weibliche Hauptperson in
Mirjam Wilhelm - Die Liebenden des Lichts