Wie schön! Jetzt sind wir schon 14!
Knoermel : Hat es dir gefallen? Der Klappentext von Trümmermädchen gefällt mir.
Ja, mir hat es ziemlich gut gefallen. Rezi muss ich noch schreiben.
Wie schön! Jetzt sind wir schon 14!
Knoermel : Hat es dir gefallen? Der Klappentext von Trümmermädchen gefällt mir.
Ja, mir hat es ziemlich gut gefallen. Rezi muss ich noch schreiben.
Ich kann jetzt noch das "H" streichen.
In meinem Buch von Stephen King: Blutige Nachrichten stehen insgesamt vier Erzählungen, und die Hauptperson der titelgebenden Geschichte ist die Reporterin Holly Gibney.
Den ersten Buchstaben meines Bingos erfülle ich mit I für Ingo. Das ist gleichzeitig der Titel des ersten Bandes einer siebenteiligen Romanreihe "Die Ahnen" von Gustav Freytag, die einen Querschnitt der deutschen Geschichte an einzelnen Schicksalen vom 4. Jahrhundert bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts liefert. "Ingo" ist ein vandalischer Königssohn, der nach einer Schlacht mit den Römern in Thüringen für kurze Zeit eine neue Heimat findet. Reichlich zopfig das Ganze, aber nicht unspannend.
Auf V habe ich jetzt mal Victoria Rheinmann (Maria Nikolai; Die Schokoladenfabrik - Zeit des Schicksals) gesetzt.
Judith wäre auch gegangen, aber eine Protagonistin mit J werde ich wohl dann demnächst haben.
So, die ersten drei Buchstaben konnte ich dann auch mal vermerken.
Ich kann mir vorstellen, daß es hier wesentlich schneller geht, da es doch leichter ist, die Buchstaben abzudecken, als "Bedingungen".
Der erste Buchstabe ist gestrichen. Ich hab mich mal für M - Miss Marple aus "Ein Mord wird angekündigt" von Agatha Christie entschieden. Tatsächlich hätte man hier noch wesentlich mehr Möglichkeiten gehabt, den Buchstaben zu wählen, gab ja doch einige wichtige Personen. Aber es ist halt ein MM-Krimi.
ASIN/ISBN: 3455650244 |
Der erste Buchstabe ist gestrichen. Ich hab mich mal für M - Miss Marple aus "Ein Mord wird angekündigt" von Agatha Christie entschieden. Tatsächlich hätte man hier noch wesentlich mehr Möglichkeiten gehabt, den Buchstaben zu wählen, gab ja doch einige wichtige Personen. Aber es ist halt ein MM-Krimi.
ASIN/ISBN: 3455650244
Leider hatte ich M schon. Ich habe mich für B und Miss Blacklock entschieden.
So, die ersten drei Buchstaben konnte ich dann auch mal vermerken.
Ich kann mir vorstellen, daß es hier wesentlich schneller geht, da es doch leichter ist, die Buchstaben abzudecken, als "Bedingungen".
Ich bin gespannt und kann es noch gar nicht einschätzen. Einfacher ist es in der Hinsicht, dass es weniger Genre spezifisch ist.
Die ersten 10 Bingofelder hatte ich meist sehr schnell erlesen.
Mir sind mittlerweile ein paar Ideen für neue Felder gekommen, wir können nächstes Jahr gemeinsam entscheiden, ob es wieder ABC Bingo oder mit Kriterien wird.
Mein nächster Buchstabe ist E für Emily Kincade ( Der Werwolf in der Badewanne - Anna Winter)
Ein Buch, welches schon seit 2017 auf meinem Reader dümpelt. Es ist meine erste Geschichte von dieser Autorin und ich bin echt positiv überrascht, habe mit gleich den zweiten Teil runter geladen
So wird mein SUB wohl nicht kleiner
ASIN/ISBN: B00LOWZP6C |
Für mein aktuelles Buch passt das F - die Hauptperson wird Flinx gerufen (Alan Dean Foster - Das Tar-Ayim Krang) und heißt eigentlich Philip Lynx. Ich habe mich aber für das F entschieden.
Ich habe gerade den 30. und letzten"Grappa"- Roman von Gabriella Wollenhaupt ausgelesen, gewohnt aktuell in Bezug auf die Thematik: Clan-Aktivitäten und Neonazis in Bierstadt (= Dortmund) und mit Hieben nach allen Seiten geschrieben. Die Heldin der Reihe ist die Journalistin Maria Grappa, die meist bei ihrem Nachnamen genannt wird. Also ist das G erledigt.
Leider hatte ich M schon. Ich habe mich für B und Miss Blacklock entschieden.
Das kommt davon, wenn man zu schnell zu viele Bücher liest.
Mir sind mittlerweile ein paar Ideen für neue Felder gekommen, wir können nächstes Jahr gemeinsam entscheiden, ob es wieder ABC Bingo oder mit Kriterien wird.
Man könnte ja auch mischen: Halbes Bingofeld Buchstaben und halbes Bingofeld Kriterien.
So ich habe das C für Inspector Craddok aus Agatha Christies - Ein Mord wird angekündigt gestrichen.
ASIN/ISBN: 3455650244 |
Für das Q nehme ich den Sportlehrer Mr. Quinn im Buch Flimmerlicht: Frostiger Januar von Sky O´Mara
Er ist zwar nur ein kurz erwähnter Nebencharakter, aber wenn mir dieser Buchstabe schon mal
über den Weg läuft
ASIN/ISBN: B078QDMKFB |
Der nächste Buchstabe ist erfüllt, noch läuft es gut
J - Johanna (Christiane Wünsche; Aber Töchter sind wir für immer)
Für I nutze ich Irene Winters aus dem Buch Das tödliche Wort von Genevieve Cogman, dem 5. Buch der unsichtbare Bibliothek Reihe. Ich fand es OK, aber nicht toll. Wäre es das erste Buch der Reihe, würde ich wahrscheinlich nicht weiterlesen. Es geht viel um Politik zwischen Elfen und Drachen, für mich nciht so interessant.
ASIN/ISBN: 3404209567 |
Das ist mein fünftes ausgelesenes Buch dieses Jahr, theoretisch könnte das schon ein erstes Bingo sein, aber so wie ich die Bücher verteile, dauert das noch eine Weile