Für uns hatte das Jahr 2020 seine guten und seine schlechten Seiten.
Im Januar habe ich mir von meinen ausbezahlten Überstunden erst mal einen Luxus Lesesessel gegönnt. Durch den Lockdown und Kurzarbeit konnte ich endlich mal runter fahren und mir Gedanken über die wirklich wichtigen Dinge machen. Ich habe viel Zeit mit meiner Mutter verbracht die es auch sehr genossen hat. Ich hatte noch nie so früh im Jahr unsere Terasse und den Garten fertig. Wie die meißten mussten wir auch auf Urlaub verzichten und auch ich bin in "Zwangsurlaub" geschickt worden. Das war etwas heruausfordernd denn mein Mann hatt voll durchgearbeitet und zwar im Homeoffice. Wir sind aber trotz allem gut aneinender vorbei gekommen. Im September waren wir für ein paar Tage an der Mosel die wir sehr genossen haben. Die letzten beiden Monate in diesem Jahr haben mich jedoch sehr getroffen. Ende November ist unerwartet und sehr plötzlich meine Kollegin mit der ich 13 Jahre das Büro geteilt habe plötzlich verstorben. Das gleiche Schicksal ereilte die Frau meines Cousins jetzt Ende Dezember. Auch sie ist kurz vor Weihnachten plötzlich und unerwartet verstorben. Zu guterletzt ist kurz nach Weihnachten mein Onkel ins Krankenhaus gekommen. Er ist fast 90 und es sieht nicht gut für ihn aus. Von Corona sind wir bis jetzt alle verschont worden, obwohl ich einmal echt nah dran war. Das im April unsere Heizung kaputt gegangen ist, und wir mal eben so eine neue brauchten habe ich schon fast wieder vergessen. Bin mal gespannt was 2021 alles so mit sich bringt .....