Die Eulen Bundestagswahl

• Zitat

Original von Heaven
    Oder sehe ich das nur egoistisch? ;-)

Ganz sicher nicht. Jüngste Erhebungen zeigen, dass Deutschland gemessen am pro Kopf-Vermögens das fünftreichste Land der Welt ist.

Welch eine Schande, dass dies einhergeht mit zunehmender Armut! Die fortdauernde Verteilung von unten nach oben bringt diese Zustände.

Seit dem Niedergang des Ostblocks scheint es mir so, als wäre das Recht auf hemmungslose Gier das wichtigste zu schützende Gut. Und vor allem der FPD geht die Ellbogen-Gesellschaft noch nicht annähernd weit genug.

Ich übersehe nicht, dass die SPD ihr soziales Gewissen auch erst wieder im Angesicht der Neuwahlen gefunden hat, dennoch muss ich nicht unbedingt eine neue Regierung wählen, die mir prophezeit, noch weit herzloser zu sein als die vorherige.

Es hat nichts mit Sozialneid zu tun, wenn ich eine Politik ablehne, die vor allem darauf abzielt, dass Reiche aus 100 Millionen leichter 200 Millionen machen können.

• Zitat

Original von Alexx61
    Nee, ich versteh dich schon..bei dem eien sinds die Zuschläge, beim nächsten die Fahrpauschalen, beim übernächsten das Minibüro im Haus u.u.u

Wo du das gerade sagtst, ob ich auch Gefahrenzulage bekomme? Oder vielleicht ein gewisser Stressfaktor berechnet wird? Könnte ich den nicht bundesweit beantragen, da ich ja auch die Monster von bundesweit im Zaum halten muss? :grin ;-)

Es ist schon ein Kreuz. Man weiß was nicht gut läuft, aber keiner findet ein Patentrezept alles wieder ins Lot zu bringen.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Sogar die Unentschlossenen und Nichtwähler hätten Sitze.

Nichtwählen - das halte ich für verantwortungslos, beliebig, und da unterstelle ich eine gewisse Wurschtigkeit über die eigene Zukunft.
    Dann sind es ausgerechnet jedesmal einige Nichtwähler, die über die Politik etwas zu meckern haben. :grin

Nichtwähler schockieren und machen mich zutiefst traurig.
    Da ist es mir tausendmal lieber, zur Wahl zu gehen und ungültig zu wählen.
    Damit setzt man wenigstens ein ordentliches Zeichen.

Das sage ich in aller Offenheit. :-( :-( :-(

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Ach ja:

Ich habe erst 2 Wahlen hinter mir (Nationalratswahl und Landtagswahl) und war irre stolz, mitbestimmen zu dürfen.

Zum Beispiel haben die Neuwähler, die jungen Wähler, für eine Umsturz einer 60-Jahre-Schwarz-Regierung in meiner Region gesorgt.
    Das war einfach nur historisch, und sehr notwenig.

Ich bin heute noch stolz, zu diesen entscheidenden Neuwählern gehört zu haben! :-)

Gruß

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Perseus

Wahlzettel ungültig machen hilft vielleicht gegen den persönlichen Frust, eine Wirkung hat es allerdings nicht.
    Zu sehen bekommen es die, die auszählen.
    Tenor der Kommentare: wieder 'n Spinner.

Gruß
    Eine, die dabei war ;-)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Hi Magali,

nach der letzten Österreich-Wahl begann eine intensive Diskussion über die "Ungültig-Wähler".

Es waren mehrere tausend, und man hat nicht glauben können, dass alle zu dämlich sind den Zettel richtig auszufüllen, also hat man erkannt, dass viele Menschen bewusst falsch abgebgen.

Eine Wirkung - wenn die Masse groß ist, hat es allemal. ;-)

Gruß

• Zitat

Original von GastRedner
    möchtest Du nen Erstwählerorden ?

Diese Bemerkung empfinde ich als ein wenig zu "flappsig". Es ist doch sehr positiv, wenn es Menschen gibt, die ihr Wahlrecht so ernst nehmen. Man denke nur an die Pappnasen, die noch kurz vor der Wahlkabine die Ehepartnerin oder den Ehepartner fragen wo sie ihr Kreuz machen müssen, das sind die, die mit ihrem Wahlrecht überhaupt nichts anzufangen wissen.

Und jemand, der stolz darauf ist, wählen zu dürfen und der dieses Recht auch in Anspruch ist, den muss man nicht durch den Kakao ziehen.

Ich habe 1972 zum erstenmal meine Kreuzchen machen dürfen, war auch irre stolz und bereits um 8.05 Uhr im Wahlllokal........

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Perseus

Nichtwählen - das halte ich für verantwortungslos, beliebig, und da unterstelle ich eine gewisse Wurschtigkeit über die eigene Zukunft.

Mir ist lieber, wenn Menschen, die sich das ganze Jahr über nicht mit Politik beschäftigen, dann auch das wählen den anderen überlaßen.

@ Perseus:

Dann hast du aber die Europaparlamentswahlen ausgelassen?
    Edit: Dazwischen wurde auch ein neuer Bundespräsident gewählt.

• Perseus

na, dann warte ich mal auf eine ernsthafte Nicht-Wähler-Diskussion in Deutschland. ;-)

Und auf eine ernsthafte Diskussion übers Wählen.
    Die wäre nämlich noch nötiger.
    Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß ich, wenn ich die Wahl zwischen faulen Äpfeln und faulen Birnen habe, eben kein Obst kaufe.

taciturus

Dein Satz zu den Nichtwählern hat was!

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Natürlich sollte man auch bei Nichtwählern differenzieren.

Wenn jene sich wirklich nicht Politik befassen (was mir aber von Haus aus unverständlich ist, da sich meiner Meinung nach ein mündiger Bürger mit Politik befassen sollte), dann sollten sie auch nicht wählen gehen.

Ich ärgere mich aber über jene Exemplare, denn von Grund auf alles egal zu sein scheint ...

Gruß

• Ich denke, dass jene die sich ernsthaft mit Politik beschäftigen und sich dafür interessieren auch zur Wahl gehen.

Zur freien Meinungsäußerung gehört auch, dass man seine Meinung nicht äußern muss.

• Zitat

Wenn jene sich wirklich nicht Politik befassen (was mir aber von Haus aus unverständlich ist, da sich meiner Meinung nach ein mündiger Bürger mit Politik befassen sollte), dann sollten sie auch nicht wählen gehen.

Was ist denn das für ein verqueres Demokratieverständnis??? :wow :wow

Ein Mensch, eine Stimme - wir können doch nicht plötzlich nach IQ, nach Belesenheit oder Interessiertheit differenzieren!! Ich fass' mir an den Kopf!!! Überlegt mal was ihr da für einen Sermon zusammenkloppt.

Columbo, ernsthaft entrüstet :fetch