ZitatOriginal von Obelix
Es mag Dir vielleicht bislang entgangen sein, Doc, aber Helmut Kohl, den ich übrigens 1998 nicht gewählt habe, steht bei der kommenden Bundestagswahl gar nicht zur Wahl.
Es mag Dir vielleicht bislang entgangen sein, Obelix, aber Kohl hat mit seiner CDU nun mal jahrzehntelang vor der SPD regiert bzw. jedes Problem, jede dringend notwendige Reform einfach ausgesessen und sich als der Mauerfallkanzler feiern lassen anstatt etwas anzupacken.
Das sich dadurch für die nachfolgende Regierung nun mal erhebliche Schwierigkeiten ergeben haben, daß deren Reformen, die durch den CDU-kontrollierten Bundesrat grundsätzlich blockiert oder nur mit zu großen Abstrichen durchgeführt werden können, will natürlich ein CDU-Anhänger nicht wahrhaben.
Was soll man also von einer CDU/CSU halten, die aus parteipolitischen Gründen blockt und aussitzt (wie es schon die Altvorderern vorgemacht haben), um dann hämisch mit dem Finger auf die SPD zu zeigen?
Ich kann nicht viel in Frau Merkels Aussagen entdecken, was mich davon überzeugt, daß sie sich für einen Sozialstaat verantwortlich fühlt.
Gruss,
Doc