Die Eulen Bundestagswahl

  • Zitat

    hm....ich wüßte ja zu gerne wie die spd-wähler das so begründen.......weils die letzten 7 jahre so toll war, kann ja nicht sein


    Kann ich dir sagen, denn bevor ich schwarz wähle, die mir meine Zuschläge wegnehmen, die zwar die Mehrwehrtsteuer anheben wollen und dafür die Arbeitslosenversicherung kürzen wollen und dabei die Rentner und Arbeitslosen außen vor lassen, weil die gar keine Arbeitslosenversicherung zahlen, die ein sogenanntes vereinfachtes Steuerprogramm auflegen wollen und dabei vergessen, dass der kleine Mann wieder mehr zahlt als die Schwerverdiener usw. usf.


    Dafür wähle ich lieber das kleinere Übel.


    Micha !!!


    Übrigens bin ich felsenfest der Meinung, dass die SPD ohne eine Mehrwehrtsteuererhöhung nicht drumm herum kommt.
    Wenn aber erhöhen, dann gleich richtig. 20% sind nicht schlecht.

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fdlmich ()

  • Ich hab per Briefwahl auch schon SPD gwählt, da ich nicht glaube, dass die CDU mit der momentanen Lage besser umgehen könnte...
    Außerdem glaube ich, dass es fatal wäre, wenn jetzt eine andere Partei die Regierungsgeschäfte übernähmen und somit auch die Fortführung der Reformen behindern würde. Die haben bis jetzt zwar noch nicht allzu viel gebracht,aber ich finds gut, dass endlich mal mit solchen Maßnahmen begonnen wurde und die müssen, um (gute) Ergebnisse erzielen zu können, auch fortgesetzt werden.
    Ich, kleiner Mäkel, will mit meiner Stimme sagen: "Gerdi, vielleicht haste nicht alles richtig gemacht, aber du bist aufm rischtschn Weg und ich steh voll hinter dir, mit meinen 1,63!"


    P.s. Außerdem: wollen wir sowohl auf Landes-, als auch auf BUNDESebene die CDU?!?!?!


    Gruß vom Mäkel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    hm....ich wüßte ja zu gerne wie die spd-wähler das so begründen.......weils die letzten 7 jahre so toll war, kann ja nicht sein :lache


    Wenn ich denn nicht den Termin verschlafen haette, so waere aller Wahrscheinlichkeit doch wieder SPD fuer mich herausgekommen. Zum einen steckt da ein bischen Kindheit drin. Bin im Ruhrpott geboren. Mein Vater war eben Bergmann, war in der Partei, und wir Kinder haben vor den Wahlen Parteibroschueren ausgetragen ...


    Ich hatte den "Economist" vom 20. August hier erwischt mit einem Spezialteil zur Wirtschaft und den kommenden Wahlen in Deutschland. Der sah die Lage eigentlich recht optimistisch. Und obwohl das eigentlich eine sehr konservative Zeitschrift ist, sehen die in Schroeder wohl den besseren Politiker als in Merkel - sehr zu meiner Ueberraschung. Begruendung: Die von Schroeder angeleierten Reformen beginnen langsam zu greifen, so hart sie auch erstmal erschienen. (in den letzten Jahren hat der "Economist" immer gemeckert, dass Schroeders Reformen nicht hart genug seien) Merkel koennte denen wieder mit der geplanten MwSt Erhoehung einen Daempfer setzen, weil die Wirtschaft unbedingt mehr Kauflust unter seinen Buergern braucht.


    Und ich stimme Maekel zu, nicht unbedingt alles war richtig (wer macht das schon), aber es ist wohl schon der richtige Weg. Und auch Iris was die 16 Jahre vor Schroeder betrifft.


    Leider ist nur einer der Artikel online umsonst lesbar:


    http://www.economist.com/printedition/di...tory_ID=4293358

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • In Frankfurt machen ganz merkwürdige Parteien Wahlwerbung, u.a. die Tierschutzpartei und die Partei der bibeltreuen Christen.


    Ich frage mich, was geschehen würde, gewännen sie die Wahl.