ZitatOriginal von GastRedner
Ich dachte nur Sozialneider, Analphabeten und komplette Idioten wählen SPD...
Der Rest hat sich von den Ahoi-Brause-Himbeere Werbegeschenken beeinflussen lassen. Oder von den schicken Klapp-Kugelschreibern.
ZitatOriginal von GastRedner
Ich dachte nur Sozialneider, Analphabeten und komplette Idioten wählen SPD...
Der Rest hat sich von den Ahoi-Brause-Himbeere Werbegeschenken beeinflussen lassen. Oder von den schicken Klapp-Kugelschreibern.
Ich meine ihn ernst.
Mit freundlichen Grüßen
Perseus
PS: Ich bin eben ein ÖSI, und alles was ich in den Medien höre, seitdem Rot-Grün an der Macht ist, ist meistens negativ.
Deshalb frage ich mich, welchen Grund es gibt, die SPD zu "belohnen"
Oder wählt man in diesem Fall das so genannte "kleinere Übel"?
Aber da laß ich mich gerne beschimpfen. Besser als Mehrwertsteuererhöhung, Arschkriecherei bei der Weltmacht, Ja zur Atomkraft und "Subventionsabbau" der so hundsgemeine Steuerbegünstigte wie Schichtarbeiter trifft !
ZitatOriginal von Perseus
Ich meine ihn ernst.
Mit freundlichen Grüßen
Perseus
Jetzt fehlt nur noch die Antwort auf die Frage, warum du es so siehst.
Aber darauf hoffe ich wahrscheinlich vergebens...
Ich bin eben ein ÖSI, ein Außenstehender, und alles was ich in den Medien höre, seitdem Rot-Grün an der Macht ist, ist meistens negativ.
Ich bin eben ein ÖSI, ein Außenstehender, und alles was ich in den Medien höre, seitdem Rot-Grün an der Macht ist, ist meistens negativ.
Diese Antwort reicht mir nicht.
Was ist den deiner Meinung nach so negativ? Etwas konkretere Aussagen wären mir lieber als Pauschalisierungen.
ZitatWas ist den deiner Meinung nach so negativ? Etwas konkretere Aussagen wären mir lieber als Pauschalisierungen.
Ich respektiere jeden, der Rot wählt, in Österreich habe ich bis jetzt immer Rot gewählt gewählt, obwohl das eigentlich ein Vergleich mit Äpfel und Birnen ist.
In Österreich hoffe ich auf eine Rot-Grüne Regierung, für Deutschland hoffe ich auf eine andere Konstellation.
Meine bescheidene Frage war, warum man nun SPD wählt, was sie denn in den letzten Jahren aus der Irakkriegfrage gut gemacht hat etc.?
In den Medien bei uns hört man nur von Negativ-Beispielen über Rot-Grün.
Danke für die Auskunft.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Perseus
Ich respektiere jeden, der Rot wählt, in Österreich habe ich bis jetzt immer Rot gewählt gewählt, obwohl das eigentlich ein Vergleich mit Äpfel und Birnen ist.
In Österreich hoffe ich auf eine Rot-Grüne Regierung, für Deutschland hoffe ich auf eine andere Konstellation.
Meine bescheidene Frage war, warum man nun SPD wählt, was sie denn in den letzten Jahren aus der Irakkriegfrage gut gemacht hat etc.?
In den Medien bei uns hört man nur von Negativ-Beispielen über Rot-Grün.
Danke für die Auskunft.
Das beantwortet immer noch nicht meine Frage an dich, was du so negativ an der SPD findest, was dich genau an ihrer Politik stört.
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, dass ich von dir darüber keine konkrete Auskunft bekomme.
Hi Ronja,
sorry, ich habe deine Frage nicht verstanden.
Also:
Die Bilanz von Rot-Grün:
- 6,7 Arbeitslose ( Der Kanzler sagte, wenn er nicht die Arbeitslosigkeit senkt, dann ist er es nicht wert, gewählt zu werden=
- 600.000 arbeitslose Jugendliche
- eine unglaubliche Verschuldung, die EU schreibt schon am blauen Brief.
- verheerende PISA-Ergebnisse, schwache Schulpolitik
- Wirtschaftswachstum gleich Null
- Hartz IV (ein Gesetz, dass die Armut fördert)
- immer mehr arme Menschen
- Kluft zwischen Arm und Reich ist gewachsen
- Gesundheitsreform, die alles teuer machte
- Explosion der Bürokratie
- Technologie- und Innovationsfeindlich
und noch vieles mehr ...
Genug?
Da fällt mir noch die Scheinheiligkeit Schröders in der Außenpolitik ein:
Putin sei ja ein reiner Demokrat. Aha ...
Und gegen China soll das Waffenembargo aufgehoben werden, obwohl die regelmäßig gegen Taiwan drohen.
Nachtrag:
Ein weiterer Punkt: Noch nie sind so viele Betriebe ausgewandert, weil der Standort Deutschlands derart unattraktiv ist.
Weiters wandern immer mehr hoch qualifizierte Menschen aus, "brain drain".
Nirgends ist es außerdem so schwer einen Betrieb zu gründen, wie in Deutschland.
"Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe Äußerungen ... und der Verzicht auf sachliche Argumente, die dem sachlichen Charakter einer vernünftigen, rationalen Diskussion entgegenstehen."
Gruss,
Doc
Es genügt ja, wenn ihr eine schwarz-braune Koalition habt; wir müssen das nicht nachäffen. Österreicher haben der deutschen Politik noch nie gut getan.
ZitatEs genügt ja, wenn ihr eine schwarz-braune Koalition habt
Wir haben mittlerweile eine Schwarz-Orange Koalition.
Und ich schäme mich dafür zutiefst.
ZitatPerseus :
PS: Ich bin eben ein ÖSI, und alles was ich in den Medien höre, seitdem Rot-Grün an der Macht ist, ist meistens negativ.
Deine Nationalität ist für mich nicht wichtig. Warum solltest Du nicht eine freie Meinung vertreten dürfen.
Die Fragen, die Du aufgeworfen hast, finde ich interessant:
Es stimmt: Laut unserer Presse und den Nachrichten war/ist alles falsch was die SPD gemacht hat. Viele Bürger waren - wohl damals - ungehalten. Nun stehen vorgezogene Neuwahlen vor der Tür - die ja auch nicht gerade billig sind - und nun ist alles wieder im Lot. Warum wird dann neu gewählt?? Das Geld hätte man bestimmt sinnvoller einsetzen können...
Ob nun die andere Seite das "kleinere Übel" ist? Fest steht: Die Kassen sind leer. Pflegeversicherung - Rentenversicherung - Krankenversicherung... Defizite über Defizite... Wer an die Macht kommt hat es jedenfalls nicht leicht.
LG
Caren
ZitatDeine Nationalität ist für mich nicht wichtig. Warum solltest Du nicht eine freie Meinung vertreten dürfen.
Danke!
ZitatWarum wird dann neu gewählt??
Das ist schon das Hauptproblem: Warum wird eigentlich gewählt, obwohl für die SPD alles in Ordnung sein soll?
Zur Frage der Meinungsfreiheit, was das Wahlverhalten anderer Völker angeht, möchte ich doch mal Martin Luther zitieren: »Ein jeglicher kehre vor seiner Tür!«
... und überprüfe das Zahlenmaterial, das er hier als "Beweise" reinstellt, mal auf seine Herkunft.
Warum so giftig?
Ich finde His`Überlegung auch nicht falsch. Denn viele haben gewttert, nehmen aber nun doch wieder rot.
Ich finde es allerdings auch schwer aus der Ferne nur Infos per Medien zu bekommen und sich ein Bild machen zu wollen. Wir, die hier leben spüren es ja live.
Also, helft ihm lieber nett auf die Sprünge.
Daran ist mir bei den besagten "Zahlen" wirklich die Lust vergangen.
Zu den 6,7 Millionen Arbeitslosen:
http://www.faz.net/s/RubFC06D3…Tpl~Ecommon~Sspezial.html
Jugendarbeitslosigkeit:
http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=35&idart=448
- eine unglaubliche Verschuldung, die EU schreibt schon am blauen Brief.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,364916,00.html
- verheerende PISA-Ergebnisse, schwache Schulpolitik
http://www.tagesschau.de/aktue…5,OID3815292_REF1,00.html
- Wirtschaftswachstum gleich Null
http://www.mdr.de/doku/1125802.html
- Hartz IV (ein Gesetz, dass die Armut fördert)
http://www.all4all.org/2004/07/903.shtml
- immer mehr arme Menschen