Die Eulen Bundestagswahl

• Zitat

Auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen, die Österreicher sind genauso ein deutscher Volksstamm wie die Bayern. Warum sollte es da Unterschiede geben *kicher*

Das stimmt nicht. :grin

Wir sind eine Mischung aus romanisierten Kelten und Langobarden, Italiener, Bayern, Slawen usw.

:grin :grin :grin :grin

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass die Österreicher auf eine eigene Abstammung pochen. Selbst Darwin vermochte sie nicht richtig einzuordnen. Evolution kann sich auch durch Stillstand manifestieren. Oder einen Kometen, der klar Schiff macht, aber, ober der punktgenau das trifft, was sich mancher so wünscht, naja, warten wir es ab. :lache

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Na, war heute schon jemand in der Wahlkabine?

Gruss,

Doc

Ich war zwar schon in der Duschkabine und hatte die Wahl zwischen aufstehenund weiter schlafen. :lache
    Aber politisch werde ich erst am Nachmittag aktiv werden. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich war auch noch nicht. Wir werden aber wahrscheinlich so um 12 Uhr losspazieren.

Himmel! Ich hatte heute Nacht geträumt, dass ich zu spät gekommen bin! Der Typ in dem Elektronik-Markt, in dem ich einen neuen Videorekorder kaufen wollte (ja, meiner ist kaputt!) hat mir versprochen, dass ich um 18:30 auch noch wählen kann. Aber die haben alle um 18 Uhr zu gemacht und ich hab die nicht gefunden, bei denen man noch bis 24 Uhr wählen kann. Ich war stinksauer!!! :fetch Und peinlich war es mir wie sonstwas. Was sollte ich dann heute Abend erzählen, wenn wir mit ein paar Freunden eine Wahl-Party veranstalten??? Es war wirklich furchtbar! Ich! Die immer den oft-nicht-Wählern Versprechungen aus dem Rücken leiert, dass sie ja zur Wahl gehen. :wow Ich hatte ein so sau-schlechtes Gewissen! :cry

Aber es war zum Glück nur ein Traum! :-]

• Eines muss ich als Ösi sagen:

Ich bewundere, wie zivilisiert dieser Wahlkampf von statten ging.

Bei uns in Österreich würde kein Tag ohne primitive Schlammschlacht im Wahlkampf vergehen.

Kein Wunder, wenn ein psychisch labiler unser Politikgeschehen seit 20 Jahren bestimmt.

Insofern da nichts von Österreich - das bessere Deutschland. :pille

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

• Zitat

Ich habe mal für die Grünen gestimmt...

Das ist eine .... ähhhhhh ... eine .... guter Entscheidung. Für Deutschland - und natürlich für mich.

(O-Ton Super-Joschka) :grin

• Zitat

Original von Perseus
    Wenn es einen Gott gibt, ist der sicher für die CDU/CSU. :grin

Da ist "unser" Pfarrer aber ganz anderer Ansicht! :lache

Hier ist auch hübsch was los. Das schöne Wetter lockt die Leute zum Weidenhäuser Straßenfest, und wenn man schon mal unterwegs sind, kann man ja auch gleich seiner staatsbürgerlichen Pflicht nachkommen. :grin

• Zitat

Da ist "unser" Pfarrer aber ganz anderer Ansicht!

Ich kenne sogar einen Pfarrer, der hat bei uns einmal vor ein paar Jahren die Liberalen gewählt. :lache :lache :lache

• Ich war vorhin in unserem Wahllokal...da wir hier auf einem Dorf sind, wird jeder mit Namen und Handschlag begrüßt :grin
    Ich hatte natürlich, wie immer meinen Kugelschreiber dabei, denn ich frech zeigte und damit meine Kreuzchen machen wollte...musst ich, wie immer abgeben!

Jedesmal sage ich denen, dass es mir nicht gefällt, mit Bleistift zu wählen, jedesmal bekomme ich die Antwort..."Na Fr. P. wenn sie jetzt mit Kuli ihr Kreuzchen machen, wissen wir heute Abend ganz genau, wen sie gewählt haben"...Ich sage : "Das ist mir egal, können sie ruhig wissen, ich möchte nicht mit Bleistift ankreuzen, kann ja jeder ausradieren und ändern"

Kurzes Schweigen in der Runde, dann " Es wurde schon immer mit Bleistift gewählt, ist halt so"

Gut, ich in die Kabine, gewählt, Kuli wiederbekommen

Jedesmal das Gleiche, die denken auch, die ist doch bekloppt, die Alte, ich geb aber nicht auf!

Das nächste Mal..zeige ich meinen Stift NICHT...obs dann ungültig ist?, hm