Janette Oke: Die Siedler
Bestehend aus folgenden Einzeltiteln:
Liebe wächst wie ein Baum / Liebe trägt durch Freud und Leid. Reise in eine neue Welt / Über allem bleibt die Freude. Niemals hört die Liebe auf / Träume sind wie der Wind. Wohin das Herz uns führt / Ein Zuhause für Belinda.
Autorenportrait
Janette Oke wurde 1935 auf einer Farm in Alberta, Kanada, geboren. 1979 erschien ihr erstes Buch, "Liebe wächst wie ein Baum", das sich zu einem Bestseller entwickelte. Seitdem sind zwei Dutzend ebenso erfolgreiche Bücher erschienen. Die Autorin lebt heute mit ihrem Mann (sie haben vier Kinder, darunter einmal Zwillinge) wieder auf einer Farm in Alberta.
Inhalt:
Voller Tatendrang bricht Marty mit ihrem frischgebackenen Ehemann auf nach Westen, um ein Stück Land zu finden, wo sie ihr neues Zuhause gründen können. Kurz vor dem Ziel kommt ihr Mann tragisch ums Leben und Marty bleibt allein zurück, umgeben von Fremden, schwanger und mit einem kaputten Planwagen ohne Pferd. Da taucht Clark auf, der eine neue Mama für seine kleine Tochter Missy sucht...
Eigene Meinung:
Eine Serie zum "immer-wieder-lesen"!!! Diese Serie hat mich von Anfang an gefesselt und so ist es auch jedesmal, wenn ich sie wieder lese. Schön finde ich besonders, dass man die Familie über mehrere Generationen begleitet.