In Büchern um die Welt reisen - Challenge 2021
-
-
Ojeoje, wieso hab ich das jetzt gesehen?
Ich überlege.............ob ich mit mache.
-
Auf jeden Fall Rosenstolz . Das ist nicht gefährlich.
-
Ojeoje, wieso hab ich das jetzt gesehen?
Ich überlege.............ob ich mit mache.
Was gibt es denn da zu überlegen? Klar machst Du mit
-
-
Ich werde es versuchen.
Und ich übernehme die Liste von dir, Rouge .
1. ein Buch aus Deinem aktuellen Wohnort oder Deiner Heimat.
2. ein Buch aus Südeuropa ( z.B. Italien, Spanien, Portual, Malta, Griechenland )
3. ein Buch aus Osteuropa
4. ein Buch aus einem nordischen Land
5. ein Buch aus Asien
6. ein Buch aus Südamerika
7. ein Buch aus Afrika
8. ein Buch, das in einem Land spiel, in das Du schon immer mal reisen wolltest.
9. ein Buch aus einem Land, in dem Du schon mal einen Traumurlaub verbracht hast
10. ein Buch aus einer Weltmetropole
11 ein Buch aus einer Region, die eher unbewohnbar ist ( Wüste, Eis, Dschungel, Weltraum ? )
12. ein Buch, das auf einer Insel spielt. Ein Mord wird angekündigt - Agatha Christie
-
Ich freue mich, dass Ihr beide auch mitmacht
-
Für Nr.7 Afrika nehme ich ein Hörbuch: Tropenkoller
Das habe ich mir gerade bei audible runtergeladen, aber erst ein paar Minuten gehört.
Der Autor Simenon ist zwar Europäer, doch die Handlung ist in Gabun angesiedelt.
Der Roman ist nach einer Afrika-Reise Simenons im Jahre 1932 entstanden.
Ich finde es reizvoll ein Buch zu lesen bzw. zu hören, das in Gabun handelt. Ich glaube, dass ich noch nie ein Buch von da gelesen habe.
Schon zu Beginn des Romans kommt der Protagonist in Libreville, Gabuns Hauptstadt, an und hat noch Eingewöhnungsschwierigkeiten.
ASIN/ISBN: 3742417592 -
Für Nr.7 Afrika nehme ich ein Hörbuch: Tropenkoller
Das habe ich mir gerade bei audible runtergeladen, aber erst ein paar Minuten gehört.
Der Autor Simenon ist zwar Europäer, doch die Handlung ist in Gabun angesiedelt.
Der Roman ist nach einer Afrika-Reise Simenons im Jahre 1932 entstanden.
Ich finde es reizvoll ein Buch zu lesen bzw. zu hören, das in Gabun handelt. Ich glaube, dass ich noch nie ein Buch von da gelesen habe.
Schon zu Beginn des Romans kommt der Protagonist in Libreville, Gabuns Hauptstadt, an und hat noch Eingewöhnungsschwierigkeiten.
ASIN/ISBN: 3742417592Sehr lange ist es her und bedingt empfehlenswert:
ASIN/ISBN: 3954511371 -
FürNr.7 Afrika nehme ich ein Hörbuch: Tropenkoller
Das klingt interessant. Vielen Dank für den Tipp. Ich glaube, das werde ich mir auch als Hörbuch holen. Charly Hübner ist auch ein toller Sprecher
-
Das klingt interessant. Vielen Dank für den Tipp. Ich glaube, das werde ich mir auch als Hörbuch holen. Charly Hübner ist auch ein toller Sprecher
Bis jetzt sehr empfehlenswert! Charly Hübner spricht wirklich gut.
-
Bis jetzt sehr empfehlenswert! Charly Hübner spricht wirklich gut.
... und ist auch live erlebenswert. Auf einer Lesung mit Anthony McCarten hat er den deutschen Teil gelesen. Um das Tempo zu steigern, hat McCarten ihn angefeuert und Hübner hat dann sich richtig in Rage gelesen. Eine Lesung, die mir in ausgezeichneter Erinnerung geblieben ist, zumal der Leseabend auf der Cap San Diego stattfand und Anthony McCarten mir anschließend ein Gespräch aufdrängte, da sich niemand ein Buch signieren lassen wollte.
-
der Leseabend auf der Cap San Diego stattfand
Das war bestimmt ein großartiger Abend.
Ich liebe die Lesungen auf der Cap San Diego und sie fehlen mir sehr.
-
Ich sage jetzt einfach mal: Es wird wieder Lesungen geben. Wir müssen einfach durchhalten . Mit Lesungen und Kultur ist das Leben einfach schöner.
-
Charly Hübner ist auch ein toller Sprecher
Das stimmt..........ich habe ihn mit diesem HB entdeckt:
ASIN/ISBN: 3864843332 -
Ich sage jetzt einfach mal: Es wird wieder Lesungen geben. Wir müssen einfach durchhalten . Mit Lesungen und Kultur ist das Leben einfach schöner.
Wohl wahr. Wobei ohne Corona niemals so viele Lesungen online stattfinden würden, in der Regel komplett kostenlos. Hoffentlich bleibt davon einiges auch in den nächsten Jahren erhalten.
-
Wohl wahr. Wobei ohne Corona niemals so viele Lesungen online stattfinden würden, in der Regel komplett kostenlos. Hoffentlich bleibt davon einiges auch in den nächsten Jahren erhalten.
Genau, ich war auch schon bei einigen Online-Lesungen dabei. Das ist ein kleiner Ersatz und Trost.
-
Nachdem ich mit Kalmann in den Weiten Islands unterwegs war, geht es jetzt nach Asien. Mit Physikprofessor Yukawa, untersuche ich einen verdächtigen Mordfall in Japan.
1. ein Buch aus Deinem aktuellen Wohnort oder Deiner Heimat.
2. ein Buch aus Südeuropa ( z.B. Italien, Spanien, Portual, Malta, Griechenland )
3. ein Buch aus Osteuropa
4. ein Buch aus einem nordischen Land
5. ein Buch aus Asien
Verdächtige Geliebte - Keigo Higashino (Japan)
6. ein Buch aus Südamerika
7. ein Buch aus Afrika
8. ein Buch, das in einem Land spiel, in das Du schon immer mal reisen wolltest.
Kalmann - Joachim B. Schmidt (Island)
9. ein Buch aus einem Land, in dem Du schon mal einen Traumurlaub verbracht hast
10. ein Buch aus einer Weltmetropole
11 ein Buch aus einer Region, die eher unbewohnbar ist ( Wüste, Eis, Dschungel, Weltraum ? )
12. ein Buch, das auf einer Insel spielt.
ASIN/ISBN: 3492303552 -
-
Die erste Station meiner Reise ist auch abgehakt: Ich breche ganz klassisch an meinem Wohnort - Dortmund - auf und habe den 30. und letzten Grappa-Krimi von Gabriella Wollenhaupt gelesen, die bereits seit 1993 Krimis zu aktuellen Themen aus der Westfalen-Metropole schreibt. Da hat man jetzt die Stadtgeschichte einer ganzen Generation im Regal stehen. Aber jetzt ist Schluss. Es war "Ein letzter Grappa" .