Jetzt hab ich gerade weiter gelesen und festgestellt, dass sie gar nicht Anne heißt, sondern Ann, und dass Angelina und meine geglaubte Anne die selbe Person sind.
Hörbüchern verwirren mich! Vielleicht doch besser lesen statt hören.
Jetzt hab ich gerade weiter gelesen und festgestellt, dass sie gar nicht Anne heißt, sondern Ann, und dass Angelina und meine geglaubte Anne die selbe Person sind.
Hörbüchern verwirren mich! Vielleicht doch besser lesen statt hören.
Mit dem Namen war ich auch zeitweise verwirrt.
Ich habe sie für mich einfach immer nur Angelina genannt.
Seit langem glaube ich übrigens, dass böse Menschen mehr als ein Leben haben. Jung sterben nur die lieben und freundlichen. Nicht nur in Büchern, oft genug auch im echten Leben.
Dann kann ich ja noch gespannt sein.
Ich bin erst beim Erwachen von Mrs Ambrose nach ihrem unfreiwilligen Flug.
Die Szene, wie allmählich die Gedanken und Zusammenhänge zurückkommen, fand ich göttlich! Da macht sie Bestandaufnahme über ihre Verletzungen und denkt gleichzeitig über Pelzkragen nach
Ich sag nur (sinngemäß) “Ach, so fühlen sich Kopfschmerzen an. Das ist ja noch schlimmer als ich es mir all die Jahre vorgestellt habe.”
Ist sie denn überhaupt so alt? Es kommt, glaube ich später im Buch, aber nach meiner Erinnerung ist sie Anfang 60. Definitiv kein Alter.
Das kommt glaube ich sogar in dem Abschnitt. Ich dachte auch, dass sie steinalt wäre. Irgendwie ist das auch so beschrieben.
Ein Glück, dass ich mich nicht so steinalt fühle
Ich mag eigentlich auch Joy nicht so richtig. Ich schwanke zwischen Mitleid und Unverständnis, dass sie das Regime der Stiefmutter so selbstaufgebend erträgt, bis sie eskaliert, aber das eigentlich nur, um den Bruder zu schützen. Das war wohl nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein
Am Anfang mochte ich Joy auch nicht so besonders und ich konnte mit ihrem Verhalten nicht viel anfangen. Aber das hat sich bei mir im Laufe der Geschichte geändert. Als ich mehr über ihre Kindheit und ihre Familiengeschichte erfahren habe,konnte ich sie gleich viel besser leiden und vieles nachvollziehen,
Ich bin jetzt gerade mit dem Hörbuch in den letzten Zügen und ich glaube auch, dass diese Geschichte als Buch bei mir noch besser funktioniert hätte als das Hörbuch. Die Sprecherin ist zwar wunderbar, aber ich merke das ich der Handlung nicht so gut folgen kann, wenn ich immer wieder Pausen beim Hörbuch machen muss. Ich glaube, als gelesenes Buch hätte ich es noch lieber gemocht.
Joy konnte ich sofort gut leiden. Sie war ja von Anfang an (Anfang des Buches) völlig genervt von ihrer Mutter.
Ich glaube, bei mir hätte es als Buch weniger GoT geklappt. Mit dem Hörbuch komme ich gut voran, aber ich habe gerade nicht so viel Hörzeit übrig,
Ich lese gerade, dass Maud und Ann sich wiedersehen, nach 8 Jahren.
Ist das noch im ersten Abschnitt oder schon der 2.?
Ich bin echt überrascht, dass Ambrose Maud geheiratet hat. Das habe ich wirklich nicht geglaubt. So wie Ann sich ins Zeug legte, war ich mir ganz sicher, dass sie Florian um den Finger wickelt, oder soll man sagen: so lange bearbeitet, bis er in der Fallen hockt und sie ihren Willen hat?
Eine so durchgehend unsympathische Hauptfigur ist mir lange nicht mehr untergekommen...Großartig!
Der erste Abschnitt endet beim Besuch von Ambrose' Mutter in Wien.
Ich bin echt überrascht, dass Ambrose Maud geheiratet hat. Das habe ich wirklich nicht geglaubt. So wie Ann sich ins Zeug legte, war ich mir ganz sicher, dass sie Florian um den Finger wickelt, oder soll man sagen: so lange bearbeitet, bis er in der Fallen hockt und sie ihren Willen hat?
Florian hatte ich zunächst unterschätzt.
Für mich wurde er eine ganz wichtige Figur im Buch.
Er hat durchaus Stärken und eigenen Willen,
aber auch große Schwächen und Angelina war sicher eine.