Ich habe auf Empfehlung von harimau "Liebe und Tod auf Bali" gelesen. Das hat mir auch außerordentlich gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3462037994
Danke für die Empfehlung, ist schon notiert
Bei "Menschen im Hotel" würde ich auch sehr gerne mitlesen
Ich habe auf Empfehlung von harimau "Liebe und Tod auf Bali" gelesen. Das hat mir auch außerordentlich gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3462037994
Danke für die Empfehlung, ist schon notiert
Bei "Menschen im Hotel" würde ich auch sehr gerne mitlesen
Heute habe ich mal wieder ein Stückchen weitergehört.
Ich bin jetzt auch mit dem Abschnitt durch. Ich finde in diesem Abschnitt noch die Beschreibung von Wien und das Treffen der Ballards mit Florians Mutter, der Generalin, so toll beschrieben. Die Familie Ballard hat sich Florians Mutter bestimmt ein wenig anders vorgestellt. Aber ich finde sie ist echt eine tolle Figur.
Ich schleiche mich heimlich in diese Runde. Ich lese das eBook und habe gerade den zweiten Teil begonnen.
Es hat eine Weile gedauert bis mich der Roman gepackt hat. Das Erdbeben und seine Folgen war sehr drastisch beschrieben und ich habe mit den beiden Frauen um ihre Rettung gebangt.
Brauchst dich nicht heimlich schleichen, liebe Zuckelliese. Du bist hier sehr willkommen
Brauchst dich nicht heimlich schleichen, liebe Zuckelliese. Du bist hier sehr willkommen
Sehr schön, dass du mit uns liest, Zuckelliese.
Ich glaube, ich bin jetzt am Ende von Teil 1 angelangt Wird Zeit, dass ich wieder fünf Tage die Woche arbeiten gehe, denn ich kam irgendwie nicht zum hören, nur beim Auto fahren.
Mir gefällt der feine Humor total gut. Ich musste ab und zu laut los lachen.
Ann kann ich noch immer nicht leiden. Ich mag solche Menschen einfach nicht. Aber vielleicht hilft mir das Buch, solche Leute mal zu verstehen. Sie arbeitet ja sehr dran und ist vor allem auch total überzeugt, dass Florian sie heiraten möchte und nicht Maude. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.
Die Sprecherin fand ich anfangs etwas fad, aber mittlerweile gefällt mir der Stil sehr gut und er passt auch zum Inhalt.
Booklooker da bin ich gespannt, ob dir das Buch beim Verständnis hilft.
Bei mir war das eher nicht so.
Ich fürchte, bei mir wird es auch nichts. Aber man weiß ja nie
Wir sprechen uns noch.
Ich abe nun doch als parallele Hörbuch mit diesem Buch anfangen können. Ich habe es auch als Buch, und ich glaube, dass ich es besser lesen werde. Mich verwirren die Sprünge, hab bei Hörbüchern ab und an diese Probleme.
Mrs Ambrose ist ein Miststück!
Ich mag eigentlich auch Joy nicht so richtig. Ich schwanke zwischen Mitleid und Unverständnis, dass sie das Regime der Stiefmutter so selbstaufgebend erträgt, bis sie eskaliert, aber das eigentlich nur, um den Bruder zu schützen. Das war wohl nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
Schön, dass du es jetzt liest, Clare.
Das Buch lohnt sich wirklich.
Ich mag eigentlich auch Joy nicht so richtig. Ich schwanke zwischen Mitleid und Unverständnis, dass sie das Regime der Stiefmutter so selbstaufgebend erträgt, bis sie eskaliert, aber das eigentlich nur, um den Bruder zu schützen. Das war wohl nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
Ich glaube auch, dass die Sorge um den Bruder entscheidend war.
Für sich selbst hätte sie die Kraft für so eine Tat wahrscheinlich nicht aufgebracht..
Schön, dass du es jetzt liest, Clare.
Das Buch lohnt sich wirklich.
Das finde ich auch!
In einem Kopf lichtet es sich gerade etwas, und das Buch verlangt mir keine geistigen Höchstleistungen ab. Damit will ich nicht sagen, dass es belanglos wäre. Ich genieße den Flüssig der Sprache und die treffenden Charakterisierungen der Figuren.
Ich glaube auch, dass die Sorge um den Bruder entscheidend war.
Für sich selbst hätte sie die Kraft für so eine Tat wahrscheinlich nicht aufgebracht..
Ich finde solche Figuren für mich immer sehr schwierig. Ich weiß selbstverständlich, dass die Geschichte in einer ganz anderen Zeit entstand und spielt, aber diese Selbstaufgaben und das Gefangensein in einer solchen Abhängigkeit, ohne sich daraus befreien zu wollen, sind mir so fremd wie irgendetwas.
ohne sich daraus befreien zu wollen, sind mir so fremd wie irgendetwas.
Mir ist das auch fremd, da bin ich eher das Gegenteil.
Es wird allerdings verständlicher im Lauf der Geschichte.
Dann kann ich ja noch gespannt sein.
Ich bin erst beim Erwachen von Mrs Ambrose nach ihrem unfreiwilligen Flug.
Die Szene, wie allmählich die Gedanken und Zusammenhänge zurückkommen, fand ich göttlich! Da macht sie Bestandaufnahme über ihre Verletzungen und denkt gleichzeitig über Pelzkragen nach
Mich wundert ja nur, dass sie den Sturz so glimpflich überstanden hat.
Müsste sie nicht bei ihrem Alter mindestens den Oberschenkelhals gebrochen haben?
Ist sie denn überhaupt so alt? Es kommt, glaube ich später im Buch, aber nach meiner Erinnerung ist sie Anfang 60. Definitiv kein Alter.
Nach dem, wie Joy den Sturz und den Fall sieht, habe ich auch nicht gedacht, dass sie überhaupt in Einzelteilen überlebt. Wohl mehr Glück als Verstand oder die Boshaftigkeit hat sie wie ein Netz abgefangen...
Nach dem, wie Joy den Sturz und den Fall sieht, habe ich auch nicht gedacht, dass sie überhaupt in Einzelteilen überlebt. Wohl mehr Glück als Verstand oder die Boshaftigkeit hat sie wie ein Netz abgefangen...
Das ist wohl auch das Netz, das Trump noch im Amt hält...