Ich habe jetzt ca 30 Minuten gehört und verachte Ann schon Solche Weibsen kann ich ja gar nicht ab.
'Vor Rehen wird gewarnt' - Seiten 001 - 106
-
-
Und trotzdem finde ich es unnachahmlich, wie sie dargestellt wird und wie durch sie die ganze Familie beschrieben wird.
Auch eine negative Heldin kann eine gute Sache sein.
-
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Die Stieftochter finde ich großartig. Die lässt sich gar nicht einlullen.
-
Auch eine negative Heldin kann eine gute Sache sein.Da stimme ich zu!
Ich finde es ja interessant einen Roman mit so einer Antiheldin zu lesen.
Wenn man bedenkt, wie alt der Roman ist und damals war das nicht unbedingt üblich. Vicki Baum hatte schon Mut.
Der Roman ist 1951 erstmals im Original erschienen.
1956 wurde er sogar unter dem Titel „Liebe“ mit Maria Schell verfilmt.
Die kann ich mir als Angelina überhaupt nicht vorstellen.
Aber ich habe den Film nie gesehen.
-
Ich finde es jainteressant einen Roman mit so einer Antiheldin zu lesen.
Das finde ich ja auch so großartig. Mit gefällt auch sehr, dass die Handlung quasi von hinten aufgerollt wird.
-
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Die Stieftochter finde ich großartig. Die lässt sich gar nicht einlullen.
Ich mag die Stieftochter bisher auch am liebsten
Ich finde es übrigens total schön, dass wir dieses Buch in der Weihnachtszeit zusammen lesen. Mir hilft es gerade richtig beim Entspannen und Runterfahren nachdem es in letzter Zeit bei mir so stressig war
-
Ich musste so lachen als der Anwalt (glaub ich) im Zugabteil meinte, dass er immer an das Schild mir dem Buchtitel denken muss, wenn er Ann sieht.
-
Vicki Baums ironisch-kritischer Blick gefällt mir gut. Er entfaltet sich am stärksten in den Dialogen.
-
Ich schließe mich euch an. Ein faszinierendes Buch.
Bei dem Schild mit den Rehen fiel mir ein Besuch mit meinen Kindern in einem bayrischen Wildtierpark vor vielen Jahren ein, wo ein ganz ähnliches Schild zu finden war und ausdrücklich vor den Rehen und dem Damwild warnte.
-
Mein Hörbuch hat sich heute einfach mit irgendeinem Gerät verbunden und ist weiter gelaufen Einfach so. Auf der Arbeit.
Das WILL einfach gehört werden, glaube ich -
-
Hat von Euch schon jemand ein anderes Buch von Vicki Baum gelesen und kann etwas empfehlen? Ich glaube ich möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen
-
Vicki Baum hat jede Menge geschrieben. Sie war ja ursprünglich Harfenistin, hatte aber früh mit ihren Büchern Erfolg und ist rechtzeitig in die USA ausgewandert.
Ihr größter Erfolg war: Menschen im Hotel, das wurde auch verfilmt und ist erhältlich.
Ob und welche ihrer anderen Bücher zu bekommen sind, müsste man erforschen.
Menschen im Hotel würde ich übrigens bei Gelegenheit gerne lesen.
-
Hat von Euch schon jemand ein anderes Buch von Vicki Baum gelesen
ich leider nicht!
-
Ob und welche ihrer anderen Bücher zu bekommen sind, müsste man erforschen.
Viele ihrer Bücher wurden 1933 verbrannt.
laut Wikipedia:
ZitatVicki Baum galt bei den Nazis als „jüdische Asphaltliteratin“ und wurde stark diskriminiert.
...
Baums Bücher fielen der Bücherverbrennung 1933 in Deutschland zum Opfer. An der Universität Rostock wurden ihre Werke am 5. Mai 1933 an einem „Schandpfahl“ angebracht. -
Menschen im Hotel würde ich übrigens bei Gelegenheit gerne lesen.
Ich auch sehr gerne.
-
Hat von Euch schon jemand ein anderes Buch von Vicki Baum gelesen und kann etwas empfehlen?
Ich habe auf Empfehlung von harimau "Liebe und Tod auf Bali" gelesen. Das hat mir auch außerordentlich gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3462037994 -
Dann können wir vielleicht zuerst Menschen im Hotel im nächsten Jahr lesen.
-
Ich würde das auch lesen oder hören, denk ich.
-
Dann können wir vielleicht zuerst Menschen im Hotel im nächsten Jahr lesen.
Gute Idee! Ich bin dabei.