Kurzbeschreibung
Hier ist das Gruseln zu lernen, von einem Meister des makabren angelsächsischen Humors, der mit Bosheit amüsiert und noch aus der Heimtücke Moral filtert. Diese ungewöhnlichen, weltberühmt gewordenen Schockgeschichten garantieren die schärfsten Genüsse, die ein literarischer Cocktail mit Arsen und Spitzenhäubchen zu bieten vermag.
Synopsis
In these wickedly anarchic stories, Dahl explores the dark, sinister side of the psyche: the cunning, sly, selfish part of human nature that makes for unexpected outcomes and horrifying conclusions.
Biographie des Autors:
Eine Amazon-Rezension:
Muss man lesen, 6. Januar 2003
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Deutschland
Diese extrem makabren Kurzgeschichten liest man am besten in der Originalfassung auf Englisch. Die Geschichten sind absolut spitzenmäßig geschrieben, man muss aber den schwarzen Humor des Walisers mögen, dann ist dieses Buch die perfekte Unterhaltung!
Meine eigene Meinung:
Ich habe das Buch mal unter der Rubrik "Klassiker" eingestellt, weil es m. E. schon dorthin gehören würde. Falls die Admins anderer Meinung sind, bitte entsprechend verschieben
Übrigens: war nicht mal angedacht, eine Rubrik für Bücher in Originalsprache einzurichten, oder kann ich nur nicht richtig gucken?
Wie auch immer. Das Buch bzw. die Kurzgeschichten von Roald Dahl sind meiner bescheidenen ansicht nach einfach ein "Must read and enjoy" für alle Fans des englischen Humors, der guten und oft überraschenden Pointen und am besten liest man es natürlich in der Originalsprache, obwohl die deutsche Übersetzung auch recht gut gemacht ist, wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere, in der unser Deutschlehrer ab und an mal aus dem Buch vorlas - wenn er uns (und sich selbst!) etwas Gutes tun wollte
Übrigens ist dies Buch auch sehr gut geeignet für Leute, die Englisch lernen wollen - da es keine überkomplizierten Sätze und kaum exotische Vokabeln enthält.
Tipp: zurücklehnen, laut lesen und einfach geniessen.
Ikarus