Fantasy-LR: Otherland von Tad Williams - 06. Februar 2021
-
-
Wollen wir eigentlich hintereinander weg lesen oder mit Pausen zwischen den Büchern?
-
Ich wäre für Pausen, damit auch die, die später oder langsamer lesen „aufholen“ können. Sonst zieht es sich schnell extrem auseinander. Und ich für meinen Teil würde gern zwischendurch auch wieder was anderes lesen.
Was haltet ihr davon, 2021 zum „Otherland“-Jahr zu machen und die vier Bände über das ganze Jahr zu strecken? Jetzt haben wir Februar, den 2. Teil z. B. Im Mai, dann im August und November.Booklooker schrieb:Lese-rina Ich mache drei LR mit, bin also auch langsam nur dabei.
Zwei Bücher parallel geht zur Not noch aber mehrer Leserunden gleichzeitig würden mich definitiv überfordern . Aber da ist auch jede anders.
-
Ich wäre für Pausen, damit auch die, die später oder langsamer lesen „aufholen“ können. Sonst zieht es sich schnell extrem auseinander. Und ich für meinen Teil würde gern zwischendurch auch wieder was anderes lesen.
Was haltet ihr davon, 2021 zum „Otherland“-Jahr zu machen und die vier Bände über das ganze Jahr zu strecken? Jetzt haben wir Februar, den 2. Teil z. B. Im Mai, dann im August und November.Das fänd ich gut. Ich möchte zwischendrin auch was anderes lesen. Alle 3 Monate find ich einen guten Abstand, dann hat man noch nicht alles aus dem Band/den Bänden vorher vergessen.
-
Die Idee finde ich auch gut.
-
Mir wären auch Pausen ganz lieb. Vielleicht mache ich auch mit dem Hörbuch weiter. Immer wenn ich ein paar Kapitel im Buch lese, habe ich soooo viel Lust ins Hörbuch zu hören.
-
Ich höre das Hörspiel nach dem lesen. Das ist bestimmt ein tolles Erlebnis.
-
Booklooker das glaube ich auch.
-
Deine Argumente sind gut, nur ich kann und will mit dem 2. Band nicht bis Mai warten. Vielleicht lese ich dazwischen ein anderes Buch, aber der nächste Teil ist im März fällig.
Ich bin jetzt so gut drin, finde es spannend und muss einfach
wissen wie das weitergeht.
Das macht aber gar nichts, werde mir für die 2.Runde Notizen machen, wie jetzt ja auch schon.
Dazu wäre aber eine Einteilung schön.
Wenn @Zwergin dafür keine Zeit hat, könnte ich das gerne machen.
Die Seitenanzahl stimmt zwar bei meiner Ausgabe nicht ganz mit ihrer überein, entscheidend sind aber eh die Kapitel.
-
Ich bin auch für Pausen - alle drei Monate klingt gut.
-
-
-
-
-
Ich bin jetzt schon recht weit gekommen, mir fehlt nur noch der letzte LR-Abschnitt. Das Buch gefällt mir nach wie vor sehr gut, aber ich muss zugeben, dass es mir schwerfällt, das Gelesene hier in der Leserunde zu kommentieren. Irgendwie bietet das Buch für mich kaum Ansatzpunkte für Diskussionen und einen Austausch. Ich lese es jetzt einfach zu Ende und warte auf eure Kommentare ...
-
-
Danke, Zwergin
-
Ich steige nächstes Wochenende in die Runde ein Da das Buch sodick ist, werde ich wohl unter der Woche etwas anderes lesen, wenn ich das Teil mit zur Arbeit schleppe, reisst mein Rucksack
-
Ich steige nächstes Wochenende in die Runde ein
Super!
Auch wenn ich mit dem Teil schon durch bin, freue ich mich auf neue Beiträge in der Runde.
Ich bin ja wirklich kein Experte für Leserunden, manche verfolge ich aber als stiller Mitleser.
Täuscht ich mich mein Eindruck, dass diese Runde bisher etwas zäh verläuft? Aber vielleicht ändert sich das auch noch, ich bleibe jedenfalls am Ball.
Allein der Anstoß diese Reihe nun endlich ganz zu lesen, ist für mich
schon ein Gewinn.
-
Für mich wars von Vornherein klar, dass es ein längeres Leseprojekt wird. Es sind ja doch 900 Seiten und so viel komme ich dann auch nicht zum Lesen. Ich denke, da geht es mancher ähnlich und so zieht es sich alles sehr auseinander. Aber das macht ja nichts. Ich finde es durchaus schön, immer wieder mal was hier zu lesen und natürlich auch reinschreiben zu können.