Ich bin ganz schlecht im parallel lesen.
Ich auch. Parallel lesen funktioniert bei mir einfach nicht, da komme ich dann bei keinem Buch richtig in die Geschichte rein. Ich bin einfach nicht multitaskingfähig ...
Ich bin ganz schlecht im parallel lesen.
Ich auch. Parallel lesen funktioniert bei mir einfach nicht, da komme ich dann bei keinem Buch richtig in die Geschichte rein. Ich bin einfach nicht multitaskingfähig ...
Bei mir klappt das, wenn die Bücher unterschiedlich genug sind.
Zwei Romane würde ich auch nicht parallel lesen wollen, mal ein Märchen, eine Erzählung oder ein Sachbuch dazwischen geht.
Aber wenn mir ein Buch gefällt, will ich dran bleiben.
Heute habe ich das Buch bereitgelegt und die Abschnitte markiert.
Morgen bin ich mit "Rudernde Hunde" sicher durch, vielleicht fange ich dann auch schon mal gaaanz langsam an.
Ich hab dann schon mal angefangen
Wie weit bist du denn schon?
Ich lese durchaus auch mehrere Romane parallel, achte dann aber darauf, dass sie sich deutlich voneinander unterscheiden (z.B. Krimi und Fantasyroman). Sachbücher gehen eh zusätzlich. Die sind bei mir sowieso häufiger Langzeitprojekte.
Ich habe eigentlich immer ein angefangenes Buch im Wohnzimmer und eines auf dem Reader neben dem Bett (da lese ich nur noch ebooks). Schwere Hardcover (so wie im Januar Eines Menschen Flügel von Eschbach mit über 1200 Seiten) kann ich nicht sehr lange am Stück lesen, da muss noch ein Taschenbuch oder ebook parallel laufen. Und manchmal ists auch einfach die Neugier - ich habe zwar ein angefangenes Buch neben mir, aber das, was ich gerade aus der Bibliothek geholt oder gekauft habe, klingt so spannend, dass ich da erstmal ein paar Kapitel reinlesen muss. Sowas passiert dann spontan, wenn ich es mir abends zum Lesen gemütlich mache.
Ich bewundere alle, die das können. Vielleicht lerne ich es ja jetzt auch
Wenn es so bleibt wie jetzt, liebe ich es.
Ich habe auch vorhin schon angefangen und wenn es so bleibt, werde ich wohl die anderen Teile direkt anschließend lesen.
Teil 2 ist jedenfalls schon bestellt.
Ich habe auch schon den ersten Abschnitt gelesen und es gefällt mir auch gleich wieder richtig gut
Ich habe die Leserunde für euch angelegt, sie öffnet sich ab Mitternacht automatisch.
Rouge: schade, dass Du nicht dabei bist.
Ich möchte das Buch ja auf jeden Fall noch lesen. Wahrscheinlich im März oder April. Dann schaue ich bei Eurer Leserunde noch mal rein.
Ich habe die Leserunde für euch angelegt, sie öffnet sich ab Mitternacht automatisch.
Danke
Ich bin schon am Lesen, das Buch gefällt mir bisher ausnehmend gut.
Ich werde dann hier auf jeden Fall noch rein schauen, auch wenn ich nix mehr zu schreiben habe.
Ich fange erst etwas später an, bin mit meinem anderen LR-Buch noch nicht fertig ...
Ich fange erst etwas später an, bin mit meinem anderen LR-Buch noch nicht fertig ...
Kein Problem, wir sind noch länger da.
Ursprünglich hatte ich zwar vor, in der "zweiten" Runde im März/April mit einzusteigen, aber gerade passt es ganz gut, also habe ich zu lesen begonnen . Allerdings brauche ich unter Garantie länger, noch dazu da ich die Goga-Leserunde Anfang März mitmache und dann mal hier pausiere - von daher bin ich bestimmt auch noch da, wenn die Späteinsteiger loslegen.
Wir lesen und lesen, irgendwann sind alle fertig.