Hallo miteinander,
gibt es unter den Eulen auch ein paar Kräuterhexen? Wenn ja, freue ich mich auf regen Erfahrungsaustausch.
Ich selbst interessiere mich schon seit längerer Zeit für Kräuter, insbesondere für Heilkräuter. Endgültig angefixt wurde ich vor zwei Jahren bei einer Führung durch den Kräutergarten des Klosters Reute in Oberschwaben. Hier der Link für interessierte Eulen. Meine eigenen Anbauversuche sind aber meistens weniger erfolgreich - entweder picken die Vögel die Samen schon auf, bevor sie eine Chance haben zu keimen, oder eine Schneckeninvasion metzelt alles nieder, was sich traut, zu wachsen. Oder es wächst einfach nichts, ohne dass ich einen Grund erkennen könnte.
Besser läuft's bei den Küchenkräutern, aber auch nicht immer. Hier muss ich im kommenden Frühjahr auch nachbessern, weil ein paar Pflanzen durch Läuse erledigt wurden. Meinen Thymian muss ich umsetzen, weil er vom benachbarten Rosmarin und Salbei erdrückt wird. Wenigstens die beiden wachsen wie verrückt. Für den Salbei habe ich mir sogar mal ein Trockengestell gekauft, um eigenen Salbeitee zu haben, bin aber nie dazu gekommen, es mal auszuprobieren.
Und jetzt bin ich gespannt auf eure Erfahrungen und Pläne fürs kommende Frühjahr.