Ich habe mit allem geschludert. Bis Februar hab ich Listen nachgetragen und dann hatte ich keine Lust mehr. Wie immer. Aber vielleicht mache ich hier mit. Mal gucken.

Want to read 2021 - Unsere Leseprojekte und -listen
-
-
Das Inselweihnachtswunder - Janne Mommsengelesen 9/10 (21.11.)Gustafssons Jul - Lars Simongelesen 9/10 (30.11.)Die Frau aus der Nordsee - Anna Johannsengelesen 9/10 (23.11.)- Weihnachten im kleinen Inselhotel - Jenny Colgan
- Bevor der Sturm begann - Claudia Ley
- Das Ministerium für die Zukunft - Kim Stanley Robinson
- Der Himmel über Amerika: Esthers Entscheidung - Karin Seemayer
- Friesenwinterzauber - Tanja Janz
- Krone des Himmels - Juliane Stadler
- Fürimmerhaus - Kai Meyer
- Morgen, Klufti, wird's was geben - Michael Kobr; Volker Klüpfel
- Das Leben, ein großer Rausch - Helene Sommerfeld wird gerade gelesen
- Die Teehändlerin - Susanne Popp
- Vor Frauen wird gewarnt - Heidi Rehn
Der dunkle Schwarm - Marie Graßhoffgelesen 9/10 (25.11)- Wintermeer und Dünenzauber - Tanja Janz
- Die Schwestern von Sherwood - Claire Winter
- Die Mckettricks 2. Echo Der Liebe - Linda Lael Miller
Weiter geht es
-
mittlerweile kann ich wieder 2 Bücher von der Liste als gelesen markieren. Und zwar Das Lied der Sirenen von Val McDermid und Attic ~ Gefahr aus der Tiefe von Douglas Preston und Lincoln Child. Beides tolle Bücher.
Jussi Adler-Olsen - Erlösung
Stefan Ahnhem - HerzsammlerZoe Beck - Das zerbrochene FensterKatharina Bivald - Ein Buchladen zum verlieben
Suzanne Brockmann - Mörderische Umarmung
Tania Carver - Der Stalker
Paul Cleave - Die Toten schweigen nichtTammy Cohen - Heute wirst du sterbenSofie Cramer - iLoveDaniel Cole - Ragdoll
Beverly Conner - Die schwarze Witwe
C.J. Cooke - Broken memory
Arne Dahl - Sechs mal zweiJeffery Deaver - Letzter TanzBram Dehouck - Sommer ohne Schlaf
Jerome Delafosse - Im Blutkreis
Veit Etzold - Spiel der AngstAndreas Franz - Eisige Nähe
Nicci French - Schwarzer MittwochElizabeth George - Keiner werfe den ersten SteinTess Gerritsen - ScheintotJean-Christophe Grangé - Choral des TodesChris Hammer - Outback
Sophie Hannah - Still, stillAmy Harmon - Mein Himmel in deinen Händen
Petra Hülsmann - Wenn's einfach wär, würd's jeder machenGreg Iles - Adrenalin
Julie James - Undercover ins GlückJohn Katzenbach - Die GrausamenA.J. Kazinski - Der Schlaf und der Tod
Stephen King - Brennen muss SalemLaura Kneidle - Someone newRichard Laymon - Der GeistAlice LaPlante - Das tödliche Versprechen
Charlotte Link - Die letzte SpurSerena McKesy - Die engliche Hochzeit
Val McDermid - Das Lied der SirenenSophie McKenzie - Du musst mir vertrauen
Ava Miles - Nora Roberts Land
Richard Montanari - LunaticJo Nesbo - Blood on snow ~ Das VersteckJohanna Nicholls - Die Blüte des Eukalyptus
Thomas O'Callaghan - Der Knochendieb
Kristina Ohlsson - SchwesterherzB.A. Paris - Breakdown
James Patterson - Die 11. StundeJo Platt - Die Bücherfreundinnen
Preston&Child - Attic ~ Gefahr aus der Tiefe
Ava Reed - Alles.Nichts.Und ganz viel dazwischenNora Roberts - WinterwunderKathy Reichs - Durch Mark und BeinKaren Rose - TodesspieleMichael Robotham - Adrenalin
Stephan M. Rother - Öffne deine Seele
Joe Schreiber - BesessenLars Schütz - Der AlphabethmörderKarin Slaughter - Cop-TownChevy Stevens - Ich beobachte dich
Peter Swanson - Die Gerechte
Niko Tackian - Böser EngelF.R. Tallis - Das Haus der bösen Träume
Paige Toon - Diesmal für immerLisa Unger - Wer Böses in sich trägt
Esther Verhoef - Die GeliebteJo Watson - Herz auf Anfang
Meredith WIld - All for you ~ Liebe
Jonas Winner - Die PartyKaren Winter - Das Herz der Savanne
Jake Woodhouse - Blutrot ist die NachtSamantha Young - Things we never saidHelga Zeiner - Das Geheimnis von Lake LouiseASIN/ISBN: 3426618230 -
noch ein Buch kann nun gestrichen werden und zwar Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald. War eine nette Geschichte und die Liebe zu den Büchern war deutlich spürbar.
Stefan Ahnhem - HerzsammlerZoe Beck - Das zerbrochene FensterKatharina Bivald - Ein Buchladen zum verliebenSuzanne Brockmann - Mörderische Umarmung
Paul Cleave - Die Toten schweigen nichtTammy Cohen - Heute wirst du sterbenSofie Cramer - iLoveDaniel Cole - Ragdoll
Arne Dahl - Sechs mal zweiJeffery Deaver - Letzter TanzBram Dehouck - Sommer ohne Schlaf
Nicci French - Schwarzer MittwochElizabeth George - Keiner werfe den ersten SteinTess Gerritsen - ScheintotJean-Christophe Grangé - Choral des TodesChris Hammer - Outback
Julie James - Undercover ins GlückJohn Katzenbach - Die GrausamenA.J. Kazinski - Der Schlaf und der Tod
Stephen King - Brennen muss SalemLaura Kneidle - Someone newRichard Laymon - Der GeistAlice LaPlante - Das tödliche Versprechen
Richard Montanari - LunaticJo Nesbo - Blood on snow ~ Das VersteckJohanna Nicholls - Die Blüte des Eukalyptus
Ava Reed - Alles.Nichts.Und ganz viel dazwischenNora Roberts - WinterwunderKathy Reichs - Durch Mark und BeinKaren Rose - TodesspieleMichael Robotham - Adrenalin
Stephan M. Rother - Öffne deine Seele
Joe Schreiber - BesessenLars Schütz - Der AlphabethmörderKarin Slaughter - Cop-TownChevy Stevens - Ich beobachte dich
Jake Woodhouse - Blutrot ist die NachtSamantha Young - Things we never saidHelga Zeiner - Das Geheimnis von Lake LouiseASIN/ISBN: 3442713927 -
das liegt bei mir auch noch….
-
- Hendrik Lambertus - Das Erbe der Altendiecks
- Stieg Larsson - Verblendung
MarciaWillit -Die Mühle am Fluss(abgebrochen)- M.C. Beaton - Agatha Raisin Band 1 & 2
Emma Garnier -Grandhotel Angst- Gabriele Göbel - Die Mystikerin
- Giulia Conti - Lago Mortale
Ann Cleeves -SturmwarnungAnja Zimmer -Ich habe Licht gebracht(abgebrochen)Margaret Leroy -Für immer, Vivienne- Carola Dunn - Miss Daisy und der Tod im Wintergarten
Ursula Neeb -Die FeuerheilerinOliver Pötzsch -Die Henkerstochter
"Ich habe Licht gebracht" konnte mich einfach nicht fesseln. Zu viele geschichtliche Fakten und zu wenig Handlung sind nichts für mich.
07/13
-
Mich hat eine Leseflaute gepackt .. Irgendwie sind Podcasts gerade interessanter.
Aber 2 Bücher hab ich immerhin weggelesen.1. Playlist - Sebastian Fitzek (vorbestellt in der Bücherei)2. Reality Show - Anne Freytag (SUB)3. Vergissmeinnicht - Kerstin Gier (SUB)
4. Shelter - Ursula Poznanski (SUB)
5. Layla - Colleen Hoover (SUB)
6. Ausweglos - Henri Faber (SUB)
Erst Reality Show, ich war ja so enttäuscht. Die Jugendbücher der Autorin fand ich fast alle große Klasse..
Und bei Playlist wurde ich auch enttäuscht.
Entweder ist bei mir was "kaputt" oder es waren die falschen Bücher zur falschen Zeit. -
Mich hat eine Leseflaute gepackt .. Irgendwie sind Podcasts gerade interessanter.
Aber 2 Bücher hab ich immerhin weggelesen.1. Playlist - Sebastian Fitzek (vorbestellt in der Bücherei)2. Reality Show - Anne Freytag (SUB)3. Vergissmeinnicht - Kerstin Gier (SUB)
5. Layla - Colleen Hoover (SUB)
6. Ausweglos - Henri Faber (SUB)
Erst Reality Show, ich war ja so enttäuscht. Die Jugendbücher der Autorin fand ich fast alle große Klasse..
Und bei Playlist wurde ich auch enttäuscht.
Entweder ist bei mir was "kaputt" oder es waren die falschen Bücher zur falschen Zeit.Vielleicht kommt ja die Leselust bald wieder von alleine. Ich kann mit Podcasts wiederum nichts anfangen, da werde ich so unruhig.
"Ausweglos" habe ich gelesen, hat mir eigentlich recht gut gefallen.
-
Das Inselweihnachtswunder - Janne Mommsengelesen 9/10 (21.11.)Gustafssons Jul - Lars Simongelesen 9/10 (30.11.)Die Frau aus der Nordsee - Anna Johannsengelesen 9/10 (23.11.)- Weihnachten im kleinen Inselhotel - Jenny Colgan
- Das Ministerium für die Zukunft - Kim Stanley Robinson
- Der Himmel über Amerika: Esthers Entscheidung - Karin Seemayer wird gerade gelesen
Friesenwinterzauber - Tanja Janzgelesen 9/10 (09.12.)- Krone des Himmels - Juliane Stadler
- Morgen, Klufti, wird's was geben - Michael Kobr; Volker Klüpfel
Das Leben, ein großer Rausch - Helene Sommerfeldgelesen 9/10 (04.12.)- Die Teehändlerin - Susanne Popp
Der dunkle Schwarm - Marie Graßhoffgelesen 9/10 (25.11)- Wintermeer und Dünenzauber - Tanja Janz
Ich konnte wieder etwas streichen und ein Buch lese ich gerade in der Leserunde. Dann stehen die beiden Weihnachtsbücher noch an.
Podcasts höre ich gerne, wenn ich draussen unterwegs bin. Also, wenn ich alleine spazieren gehe. Wenn mein Mann dabei ist, ist das eher schlecht
Oder wenn ich länger in der Küche stehe. Allerdings nervt es dann, wenn ich dauernd von irgendwem angequatscht werde, weil meine Family nicht mitbekommt, dass ich Podcast höre
-
Vielleicht kommt ja die Leselust bald wieder von alleine. Ich kann mit Podcasts wiederum nichts anfangen, da werde ich so unruhig.
"Ausweglos" habe ich gelesen, hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Ich schweife normalerweise immer mit den Gedanken ab, war früher auch schon bei Hörbüchern so.
Aber ich hab eine Methode gefunden, 2 Hobbys miteinander zu verbinden, indem ich Candy Crush dabei spieleDas geht komischerweise wunderbar.
Na, dann bin ich gespannt, steht aber eher sehr weit hinten, wahrscheinlich schaff ich es dieses Jahr nicht mehr. -
Leigh Bardugo – The Ninth HouseClemens Berger - Der PräsidentColum McCann – ApeirogonMadeline Miller – CirceKazuo Ishiguro - Die UngetrösteteOlga Tokarczuk - Gesang der FledermäuseC. J. Cherryh – Foreigner 2. SubtrilogiePrecursorDefenderExplorerSusannah Clarke – Piranesi
Jasper Fforde – The Constant Rabbit
Stand ist nach wie vor der gleiche. Aber der tolle Bücherladen im neuen Ort ist gefährlich. The Constant Rabbit ist heute eingezogen und wird dieses Jahres hoffentlich / vielleicht / bestimmt / eventuell noch gelesen.
ASIN/ISBN: 1444763644 -
als nächstes kann Öffne deine Seele von Stefan M. Rother als gelesen vermerkt werden.
Stefan Ahnhem - HerzsammlerZoe Beck - Das zerbrochene FensterKatharina Bivald - Ein Buchladen zum verliebenSuzanne Brockmann - Mörderische Umarmung
Stephan M. Rother - Öffne deine SeeleJoe Schreiber - BesessenLars Schütz - Der AlphabethmörderKarin Slaughter - Cop-TownChevy Stevens - Ich beobachte dich
Jake Woodhouse - Blutrot ist die NachtSamantha Young - Things we never saidHelga Zeiner - Das Geheimnis von Lake LouiseASIN/ISBN: 3499259869 -
- Das Ministerium für die Zukunft - Kim Stanley Robinson wird gerade gelesen
Der Himmel über Amerika: Esthers Entscheidung - Karin Seemayergelesen 9/10 (12.12.)Friesenwinterzauber - Tanja Janzgelesen 9/10 (09.12.)- Krone des Himmels - Juliane Stadler
Morgen, Klufti, wird's was geben - Michael Kobr; Volker Klüpfelgelesen 8/10 (12.12.)Das Leben, ein großer Rausch - Helene Sommerfeldgelesen 9/10 (04.12.)- Die Teehändlerin - Susanne Popp
Ich konnte wieder etwas streichen und ein Buch lese ich gerade in der Leserunde. Dann stehen die beiden Weihnachtsbücher noch an.
Podcasts höre ich gerne, wenn ich draussen unterwegs bin. Also, wenn ich alleine spazieren gehe. Wenn mein Mann dabei ist, ist das eher schlecht
Oder wenn ich länger in der Küche stehe. Allerdings nervt es dann, wenn ich dauernd von irgendwem angequatscht werde, weil meine Family nicht mitbekommt, dass ich Podcast höre
-
Das Inselweihnachtswunder - Janne Mommsengelesen 9/10 (21.11.)Gustafssons Jul - Lars Simongelesen 9/10 (30.11.)Die Frau aus der Nordsee - Anna Johannsengelesen 9/10 (23.11.)Weihnachten im kleinen Inselhotel - Jenny Colgangelesen 9/10 (20.12.)- Bevor der Sturm begann - Claudia Ley
Das Ministerium für die Zukunft - Kim Stanley Robinsongelesen 1/10 (15.12.)Der Himmel über Amerika: Esthers Entscheidung - Karin Seemayergelesen 9/10 (12.12.)Friesenwinterzauber - Tanja Janzgelesen 9/10 (09.12.)- Krone des Himmels - Juliane Stadler
Morgen, Klufti, wird's was geben - Michael Kobr; Volker Klüpfelgelesen 8/10 (12.12.)Das Leben, ein großer Rausch - Helene Sommerfeldgelesen 9/10 (04.12.)- Die Teehändlerin - Susanne Popp
Mal schauen, was noch geht dieses Jahr....
-
Das Inselweihnachtswunder - Janne Mommsengelesen 9/10 (21.11.)Gustafssons Jul - Lars Simongelesen 9/10 (30.11.)Die Frau aus der Nordsee - Anna Johannsengelesen 9/10 (23.11.)Weihnachten im kleinen Inselhotel - Jenny Colgangelesen 9/10 (20.12.)Bevor der Sturm begann - Claudia Leygelesen 10/10 (25.12.)Das Ministerium für die Zukunft - Kim Stanley Robinsongelesen 1/10 (15.12.)Der Himmel über Amerika: Esthers Entscheidung - Karin Seemayergelesen 9/10 (12.12.)Friesenwinterzauber - Tanja Janzgelesen 9/10 (09.12.)- Krone des Himmels - Juliane Stadler
- Die Schwestern von Sherwood - Claire Winter wird gerade gelesen
So, eines beendet und ein weiteres angefangen. Das Buch Claire Winter gehört zu meinem Alt-SuB, dann bau ich da wenigstens auch noch was ab.
-
Leigh Bardugo – The Ninth HouseClemens Berger - Der PräsidentColum McCann – ApeirogonMadeline Miller – CirceKazuo Ishiguro - Die UngetrösteteOlga Tokarczuk - Gesang der FledermäuseC. J. Cherryh – Foreigner 2. SubtrilogiePrecursorDefenderExplorerSusannah Clarke – PiranesiJasper Fforde – The Constant Rabbit
Piranesi habe ich im Dezember gelesen und genossen. The Constant rabbit habe ich angefangen, gefällt mir bisher sehr gut. Diese Liste hat den Anstoß gegeben, diese beiden tollen Bücher doch dieses Jahr noch in die Hand zu nehmen.
Auch für 2022 werde ich mir wieder eim überschaubares Ziel setzen, dass dann auch motiviert
-
Ich denke, dies ist mein Endstand. "Die unendliche Geschichte" habe ich vorhin beendet. Ein wirklich schönes Buch, bei dem es mir fast leid tut, dass ich das nicht schön früher mal gelesen habe.
Damit konnte ich in diesem Jahr einen Großteil der von mir geplanten Bücher lesen.
Die verbliebenen Teile des Wüstenplaneten werde ich zunächst aufschieben, wenn ich den dritten Teil, den ich momentan lese, beendet habe.
Den Gablé werde ich für nächstes Jahr wieder auf die Liste setzen.
Frank Herbert - Dune (2/6)
1. Der Wüstenplanet (Reread)2. Der Herr des Wüstenplaneten3. Die Kinder des Wüstenplaneten
4. Der Gottkaiser des Wüstenplaneten
5. Die Ketzer des Wüstenplaneten
6. Die Ordensburg des Wüstenplaneten
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe (3/3)1. Die Gefährten (Reread)2. Die zwei Türme (Reread)3. Die Rückkehr des Königs (Reread)Ursula Poznanski - Vanitas (2/2)2. Grau wie Asche3. Rot wie FeuerRebecca Gablé - Otto der Große (0/1)
2. Die fremde Königin
Rebecca Gablé - Waringham (1/1)6. TeufelskroneMichael Ende (1/1)Die unendliche Geschichte -
1. Playlist - Sebastian Fitzek (vorbestellt in der Bücherei)2. Reality Show - Anne Freytag (SUB)3. Vergissmeinnicht - Kerstin Gier (SUB)
5. Layla - Colleen Hoover (SUB)6. Ausweglos - Henri Faber (SUB)
was ist denn nur los? Selbst meine lieblingsautoren hauen mich nicht vom Hocker.Ich überleg jetzt wenigstens noch ein Buch meiner Liste abzuarbeiten.. oder aber ich beginne mit dem Buch, welches heute eingetrudelt ist und ich mega gespannt drauf bin (allerdings hab ich dann Angst, dass die Erwartungen zu hoch sind und ich enttäuscht werde)
-
1. Playlist - Sebastian Fitzek (vorbestellt in der Bücherei)2. Reality Show - Anne Freytag (SUB)3. Vergissmeinnicht - Kerstin Gier (SUB)
5. Layla - Colleen Hoover (SUB)6. Ausweglos - Henri Faber (SUB)
was ist denn nur los? Selbst meine lieblingsautoren hauen mich nicht vom Hocker.Ich überleg jetzt wenigstens noch ein Buch meiner Liste abzuarbeiten.. oder aber ich beginne mit dem Buch, welches heute eingetrudelt ist und ich mega gespannt drauf bin (allerdings hab ich dann Angst, dass die Erwartungen zu hoch sind und ich enttäuscht werde)
Was hast Du zuletzt gelesen und hat Dich enttäuscht?
Da bin ich gespannt, welche Entscheidung Du triffst.
-
Das Inselweihnachtswunder - Janne Mommsengelesen 9/10 (21.11.)Gustafssons Jul - Lars Simongelesen 9/10 (30.11.)Die Frau aus der Nordsee - Anna Johannsengelesen 9/10 (23.11.)Weihnachten im kleinen Inselhotel - Jenny Colgangelesen 9/10 (20.12.)Bevor der Sturm begann - Claudia Leygelesen 10/10 (25.12.)Das Ministerium für die Zukunft - Kim Stanley Robinsongelesen 1/10 (15.12.)Der Himmel über Amerika: Esthers Entscheidung - Karin Seemayergelesen 9/10 (12.12.)Friesenwinterzauber - Tanja Janzgelesen 9/10 (09.12.)- Krone des Himmels - Juliane Stadler
- Vor Frauen wird gewarnt - Heidi Rehn wird gerade gelesen
Die Schwestern von Sherwood - Claire Wintergelesen 8/10 (28.12.)- Die Mckettricks 2. Echo Der Liebe - Linda Lael Miller
Jetzt habe ich noch mal eines der Liste angefangen, das werde ich wohl auch noch zu Ende lesen.
Ich werde nächstes Jahr es wohl so handhaben, dass ich so ca. 20 Bücher auf die Liste schreibe und versuche die zu lesen und dann eine neue Liste mache.