Hallo Ihr Lieben,
das Jahr 2020 neigt sich ja schon wieder dem Ende entgegen. Und mich würde es interessieren, ob Ihr Euch für das neue Jahr irgendwelche Pläne oder Vorsätzte gefasst habt, was Ihr Lesen möchtet.
Wollt ihr mehr in einem bestimmten Genre lesen? Oder mehr fremdsprachige Bücher? Oder vielleicht von einem bestimmten Autor die Bücher entdecken? Euren SuB abbauen oder weiter aufbauen ?
Ich bin ja jemand, der gerne Leselisten führt und eine lange "to-read-Liste" hat. Und ich möchte gerne im neuen Jahr ein paar angefangenen Reihen weiterlesen. Das hat dieses Jahr schon ganz gut bei mir geklappt. Ich habe die Reihe von Ben Aaronovitch dieses Jahr weitergelesen zusammen mit ein paar lieben Eulen hier in Mini-Leserunden. Das war echt schön.
Für 2021 habe ich mir vorgenommen, vor allem die Bücher von Volker Kutscher endlich mal weiterzulesen. Diese Reihe habe ich schon vor einiger Zeit mal begonnen, bin dann aber bei Band 3 hängengeblieben.
Außerdem möchte ich gerne die "Otherland-Reihe" von Tad Williams lesen. Das hatte ich mir schon lange mal vorgenommen und diese Bücher liegen schon ganz oben auf meinem Stapel.
Und dann nöchte ich noch mehr von Tolkien lesen. Bisher kenne ich ja nur den Hobbit und Herr der Ringe. Aber ich möchte noch mehr aus Mittelerde erfahren.
Ich möchte auch weiterhin versuchen mehr englischen Bücher im Original zu lesen. Das habe ich dieses Jahr schon probiert, das ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig.
So das sind so meine Pläne für das neue Lesejahr. Ich bin mal gespannt, ob es klappt. Vorsätze sind ja auch immer dazu da, gebrochen zu werden.
Und wie schaut es bei Euch aus? Ich bin neugierig, ob Ihr Euch auch Pläne für das neue Jahr gemacht habt.