Das Buch:
Tilly hat ein kaputtes Elternhaus und ist nach dem "Tod" ihrer Mutter so verstört, dass manche sie für verrückt halten. Sie besitzt eine kleine Puppe, die aus den Kleidern ihrer Mutter zusammengenäht ist, sie redet sich ein, ihre Mutter habe sie ihr im Sterben geschenkt und nun rede die Puppe zu ihr. Jan ist talentiert und sieht gut aus, aber auch in seinem Leben gibt es etwas, das ihn quält und von allen anderen trennt. Alleine findet keiner von beiden einen Ausweg - aber zusammen?
Ein intensives Psychoprogramm über zwei junge Leute, die ihr familiärer Hintergrund nicht loslässt - vor allem aber eine berührende Liebesgeschichte.
Die Autorin:
Nicky Singer, geboren 1956, arbeitete in Verlagen, in der Kinstbeförderung und fürs Fernsehen und war Mitbegründerin und stellvertretende Leiterin eines Vereins zur Förderung junger Autoren für Theater, Oper und Film. Neben mehreren Romanen für Erwachsene veröffentlichte sie den international erfolgreichen Jugendroman "Norbert Nobody oder Das Versprechen" . Nicky Singer lebt mit ihrer Familie in Brighton.
Mein Eindruck:
Ein sehr geheimnisvolles Buch, bei dem man erstmal auf eine falsche Fährte gelenkt wird, nicht genau versteht wieso und warum und später die Auflösung . Sehr interessant.