Ocke Aukes - Borkumer Strandgut (Inselkrimi) - Juni 05

• (erscheint Juni 05 - Kontrast Verlag - 219 S - ISBN 393528652X / 9,90 €)

Mit Borkumer Strandgut setzt die Autorin ihre erfolgreich begonnene Krimireihe mit Kommissar Busboom fort. Der Borkumer Hotelbesitzer und Lebemann Jakob Elderts wird eines Morgens tot am Strand gefunden. Mord, Selbstmord oder Unfall? Auf der Suche nach der Wahrheit stößt der Kommissar, der eigentlich im Urlaub ist, mit seinem Team auf immer mehr Motive und mögliche Täter. Doch wie schon bei seinem ersten Fall... löst Busboom auch diesen Fall mit meisterhafter Bravour.

Meine Meinung zum Buch:
    Ein Buch für den Strandkorb. Flott zu lesen, gute Story und leicht verständlich.

• Kommissar Bussboom ... und die Tote von Borkum
    (erschienen Juni 2003 - Sollermann Verlag - 183 S - ISBN 3-928612-74-3 / 9,50 €)
    Eine Tote am Großen Meer stört den sonst so beschaulichen Allag von Kommissar Bussboom. Ist die grausame Ermorderung einer Insulanerin nur der Anfang eines großen Irrtums? Oder verbirgt sich gar eine Liebesgeschichte dahinter, die hier ihr tragisches Ende fand? Die Spuren führen nach Borkum.

Für Bussboom wieder einmal die Gelegenheit sich auf seiner geliebten Urlaubsinsel aufzuhalten, während seine Mitarbeiterin Ariana Einblick in das Leben und die Mentalität der Menschen dort bekommt. Vor allem auch in die des recht merkwürdigen Inselpolizisten Kutschbauer...

Hallo Geli,

hier nun das 1. Buch der Autorin, in dem man die Hauptprotagonisten kennen lernt. Allerdings war das Buch recht zäh geschrieben und wurde schnell langweilig.

Mir gefällt das 2. Buch der Autorin wesentlich besser. Es ist kurzweilig und der Leser kommt mit der Handlung schneller voran.

Übrigens Sandra Lüpkes als Autorin zu währen ist erste Wahl. Ich habe alle Bücher von ihr gelesen.

LG
    Caren