Mal eine technische Frage: Ich habe unlängst einen scherzhaften Beitrag zum Fred "Was kocht ihr heute?" abgegeben, an dem ich ansonsten nicht interessiert bin. Nun bekomme ich in der Glocke oben immer angezeigt, wenn jemand sich in diesem Fred geäußert hat - was fortwährend passiert. Das ist überaus lästig; wie kann ich das beenden?
Benachrichtigungen
-
-
Ich glaube, das findest du oben unter Forum und dann unter Abonnierte Themen. Wenn du einmal auf ein Thema antwortest, bekommst du immer eine Nachricht, wenn was Neues geschrieben wurde. Du kannst das aber dort abschalten.
-
Für das Thema musst du es wie Jenks geschrieben hat noch manuell abschalten. Du kannst das automatische Abonnieren aber auch komplett ausschalten. Dazu in Einstellungen > Allgemein gehen. Dort kann man irgendwo auswählen, ob man Themen, in denen man gepostet hat auch automatisch abonnieren möchte.
Manuell kann man dann natürlich immer noch Themen abonnieren, kann sich diese dann aber bewusst aussuchen.
-
Wenn du einmal auf ein Thema antwortest, bekommst du immer eine Nachricht, wenn was Neues geschrieben wurde. Du kannst das aber dort abschalten.
Ja, aber WIE?
-
In besagtem Fred unten im Antwortfeld auf "einstellungen" klicken und dann das häkchen bei "Thema abonnieren" entfernen. So sollte es sich ausgehen
-
Wobei ich finde, Dieter könnte sich durchaus mehr in besagtem Fred einbringen.
-
Wobei ich finde, Dieter könnte sich durchaus mehr in besagtem Fred einbringen.
-
Hat es denn jetzt geklappt?
-
Hat es denn jetzt geklappt?
Ja, danke für den Tipp und der Nachfrage. Ich musste allerdings irgendetwas posten, damit ich auf 'Absenden' drücken konnte und das System die Löschung des Themas angenommen hat. daher der vielsagende Punkt, der ja zu interessanten Interpretationen Anlass gegeben hat. Ich habe auf diese nicht geantwortet, da das System mir dann diesen Fred gleich wieder als abonniert aufgedrückt hätte ...
-
Dieter Du kannst das aber general in Deinem Profileinstellungen abstellen, das Du informiert wirst bei Postings in den Beiträgen. Dann kriegst Du nur noch Infos bei likes, zitierten Beiträgen oder Dieter Neumann Nutzungen.