Hier kann zu den Seiten 387 – 473 (Kapitel 20 – 21) geschrieben werden.
'Endymion: Die Auferstehung - Seiten 387 - 473
-
-
Endlich gibt es erste Antworten! Wir erfahren was es mit dem Core auf sich hat und auch, welche Aufgabe Aenea in dem großen Spiel zugeteilt ist. Das hat mir gut getan, endlich nach den ganzen Fragen und Unklarheiten mal Antworten zu bekommen - ich rätsel ja gerne, aber igendwann muss dann auch mal gut sein. Und auch meine große Frage aus dem letzten Abschnitt wird geklärt - Aenea bzw. der ganze Planet ist also ein Lockmittel für de Soya, worauf er glatt eingeht . Eins ist für mich aber immer noch ungeklärt - wieso konnte Aenea so unbehelligt über verschiedene Planeten ziehen - die Auswirkungen sind ja immens!
Bei dieser ganzen Geschichte mit Aenea geht es mir wie Raul - das ist mir alles viel zu religiös angehaucht. Ihr Blut zu trinken ist da ja nur die Spitze des Eisbergs. Die Parallelen zu Jesus sind zwar in der Logik des Buches durchaus nachvollziehbar erklärt, trotzdem ist mir das alles "zu viel". Für mich schmälert das den Reiz des Buches.
Aber mir gefällt, dass Raul diese Zweifel auch hat. Überhaupt ist er seine sehr, sehr treue Seele. Obwohl ihn Aenea so gut wie nie einweiht, steht er treu an ihrer Seite. Das finde ich schon fast wieder unheimlich. Als die Rede auf Aeneas Mann und noch dazu auf ihr Kind kam war ich nicht nur erstaunt, sondern auch beunruhigt. Eine verkappte Liebesgeschichte passt ja gar nicht da rein. Zum Glück findet das Simmons anscheinend auch und hat es in eine andere Richtung entwickelt. Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt - eine normale "Ehe" war das sicher nicht. Wahrscheinlich auch kein normaler "Ehemann". Doch wer oder was könnte es sein? Ich hab ja schon A. Bettik in Verdacht - vielleicht ist ein Kind mit menschlichen, cybriden und androiden Vorfahren die nächste Entwicklungsstufe?
Ach ja und ich glaube zu ahnen, wie sich Raul irgendwann aus seinem lebensgefährlichen Raumschiff-Gefängnis befreien kann.
-
So langsam wird es ja auch Zeit mit Antworten Wobei ich finde, dass auch wieder genug aufgeworfen wird. Insbesondere die Geschichte mit Aenea und ihrem Kind und Ehemann. An A. Bettik habe ich ehrlicherweise aber gar nicht gedacht, mir fiel kein passender Kandidat ein.
Wie treu Raul zu Aenea steht, und auch das er damit einigermaßen umgehen kann das sie ihn nicht einweiht, habe ich mir mit den 4 Jahren auf der alten Erde erklärt - da ist Aenea ja gereift, er konnte viel Zeit mit ihr verbringen. Und zu was sie imstande ist, hat Raul ja im ersten Buch bereits mitbekommen. Daher ist es für mich die logische Fortführung von Rauls Verhalten, genauso wie die Aufgabe, alleine das Schiff zu holen.
-
Also ich wusste irgendwie sofort, wer ihr Ehemann gewesen sein könnte. Und ich habe tatsächlich am Ende recht behalten. Mehr schreibe ich dazu aber nicht.
-
War es für dich nicht ein Re-Read
-
War es für dich nicht ein Re-Read
Das zweite Buch über Endymion nicht.
-
Also ich wusste irgendwie sofort, wer ihr Ehemann gewesen sein könnte. Und ich habe tatsächlich am Ende recht behalten. Mehr schreibe ich dazu aber nicht.
Das heißt also, wir kennen ihn schon . Leider hab ich überhaupt keine Idee, wer es sonst noch sein könnte. Aber ich hab noch einen Abschnitt, da wird es sich sicher aufkären.
Wie treu Raul zu Aenea steht, und auch das er damit einigermaßen umgehen kann das sie ihn nicht einweiht, habe ich mir mit den 4 Jahren auf der alten Erde erklärt - da ist Aenea ja gereift, er konnte viel Zeit mit ihr verbringen.
Es ist halt die ganz große Liebe , wie wir gelesen haben, die größte Kraft im Universum. Da muss sich das halt bewahrheiten.
-
Das heißt also, wir kennen ihn schon . Leider hab ich überhaupt keine Idee, wer es sonst noch sein könnte. Aber ich hab noch einen Abschnitt, da wird es sich sicher aufkären.
Ja wir kennen ihn. Und Saiya hat A. Bettik ja weder ausgeschlossen noch bestätigt Also viel Zeit zu grübeln bis du soweit bist