Birgit C. Wolgarten - Der Tod der Königskinder - Juli 05

• (erschienen Juli 05 - Prolibris Verlag - 190 S - ISBN 3-935263-32-5 / 11,00 EUR)

Die spätwinterliche Idylle am Schwarzen See trügt. Unter der dicken Eisschicht schwimmen die Leichen von Melanie und Darius. Hauptkommissarin Katja Sommer und ihr smarter Kollege Sven Widahn finden keine heiße Spur. Das Eis ist getaut, die Touristen sind nach Rügen zurückgekehrt und nur eines ist klar: Die Eltern der beiden Jugendlichen waren gegen die Beziehung, ihre Aussagen widersprechen sich. Was wollen sie verbergen? Eine mysteriöse Tonkassette bringt die Kripo einen großen Schritt weiter. Der Mörder hatte sich für die Liebenden etwas ganz Besonderes ausgedacht ...

Meine Meinung zum Buch:
    Auch das 3. Werk der Autorin ist lesenswert. Sie spielt mit dem Leser, präsentiert ihm früh einen Mörder und der Leser glaubt daran bis... tja, bis zum Schluß, wo es eine Lösung gibt.
    Das ist der 2. Rügen-Krimi mit den bereits bewährten Protagonisten

• Zitat

Original von Helga
    Hallo Caren,

klingt recht gut. Werde aber beim 1.Fall beginnen. Ich nehme an, ich finde alle Teile auf deiner Seite. :-]

Hallo Helga! :wave Hast du inzwischen den ersten Rügenkrimi gelesen? Kommt der an "Das Land der Mädchen" ran?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo Heaven,

nein, ich muss gestehen ich habe es vergessen :rolleyes und es ist auf meiner Liste weit hinuntergerutscht. Nachdem ich nun aber die Rezi von "Das Land der Mädchen" gelesen habe, habe ich es gleich wieder oben auf die Liste gesetzt. Wird aber trotzdem noch etwas dauern, weil ich noch ein paar Bücher vorher lesen muss. :wave