Hallo zusammen, ich bin dabei . Die DVD hört sich gut an. Aber ich denke, ich werde auch erstmal das Buch lesen.
LR-Vorschlag: Die Jane-Austen-Eulen lesen William Makepeace Thackeray „Die Memoiren des Barry Lyndon“ / 12. März 2021
-
-
Übrigens heute entdeckt: die Verfilmung von Stanley Kubrick gibt es inzwischen zum Sonderpreis in einer schönen Ausführung:
Stanley Kubricks Barry Lyndon. Buch & DVD (Deutsch)Damit es nicht untergeht, hier nochmals:
Nachtrag: ich habe das heute bekommen - die DVD hat nur englischen Ton, deutsche Untertitel. Mir macht das nichts, weil ich ohnehin auf Englisch gucke. Nur als Hinweis für die, die auch deutsche Synchronisation wünschen!
ASIN/ISBN: 3836579626 -
Oha! Die habe ich mir auch schon vor ein paar Tagen bestellt! Naja, das schult dann meine passiven Englischkenntnisse .
-
-
Ich habe die Leserunde soeben für den 12. März 2021 angemeldet!
Das mit der nur englischen Tonspur bezieht sich auch nur auf die von mir verlinkte Ausgabe. Daß die nur englische Sprache hat, wußte ich vorher nicht, macht mir - wie gesagt - aber nichts aus.
-
Ich habe die Leserunde soeben für den 12. März 2021 angemeldet!
Im Kalender steht sie noch nicht
-
-
Ich hole das jetzt mal hoch, nächste Woche geht es los. Wer also kurzentschlossen noch mitlesen möchte - genug Zeit, das Buch noch zu besorgen.
-
- Klick - hier geht es zum Rezithread.
Hallo SiCollier ,
bist du sicher, dass die Verlinkung stimmt? Unter dem Titel "DIe Memoiren des Barry Lyndon" habe ich nämlich nichts gefunden. Ich habe deshalb den Rezensionsthread nicht verlinkt - kann das aber jederzeit nachholen.
-
Ihr Lieben,
ich habe euch die Leserunde jetzt vollständig angelegt, sie öffnet sich dann ab Mitternacht automatisch.
-
Hallo Wolke
danke fürs Anlegen der Leserunde.
Hm, also bei mir kommt ein Rezithread, Rezi vom 24.09.2008 von Nomadenseelchen
Barry Lyndon - William M. Thackeray
Da heißt es zwar nur "Barry Lyndon", es handelt sich aber um dasselbe Buch.
Manesse nennt seine Ausgabe „Die Memoiren des Barry Lyndon“ und Aufbau einfach "Barry Lyndon" (siehe Coverabbildungen).
ASIN/ISBN: 3717520849ASIN/ISBN: 3746627044 -
Hm, also bei mir kommt ein Rezithread, Rezi vom 24.09.2008 von Nomadenseelchen
Barry Lyndon - William M. Thackeray
Da heißt es zwar nur "Barry Lyndon", es handelt sich aber um dasselbe Buch.
Ahhhh - alles klar. Dann verlinke ich entsprechend.
-
Nur kurz: ich habe die Runde nicht vergessen, nur Wochenende ist für mich lesetechnisch immer ungünstig - da komme ich kaum zum Lesen. Sobald ich substantiell im Buch vorangekommen bin, schreibe ich im Thread.
-
Entschuldigt, aber für mich ist die Leserunde heute beendet.
Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich bin irgendwo im 13. Kapitel. So weit gekommen, wollte ich das Buch eigentlich zu Ende lesen. Aber ich schaffe es im Moment leider zeitlich überhaupt nicht.
-
Schade, aber nicht zu ändern. Ich kann Dich verstehen, da hätte ich auch fast abgebrochen. Ich habe dann allerdings doch zu Ende gelesen - weil ich nicht schon wieder ein Buch abbrechen wollte. Zu einer anderen Zeit hätte mir das Buch vermutlich gut gefallen, im Moment war es für mich eher eine Quälerei (am Ende mit der Befriedigung: ich habe trotzdem ausgelesen).
Vielleicht haben wir bei einem anderen Buch später mehr Glück!
-
Ich bin im Moment in Kapitel 17 hängen geblieben. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen, aber es wird sich noch etwas hinziehen ...