Alles anzeigenIch bin ja ein Langsamleser. Mich stresst das aber überhaupt nicht, wenn in den nächsten Abschnitten schon diskutiert wird. Wie Breumel schon geschrieben hat, muss man das ja nicht lesen. Es ist alles klar abgegrenzt. Und wer sich dadurch gestresst fühlt, stresst wohl nur sich selber. Es ist ja kein Wettbewerb und ich kann nun mal nicht schneller lesen. Aber ich vergleiche mich auch nicht mit euch anderen. Das Lesen soll, nein muss doch jedem Spaß machen und das geht nur im eigenen Lesetempo.
Clare , daher lasse dich bitte nicht aufhalten!
Zu diesem Buch:
Ich habe schon am Freitag mit dem Buch begonnen, aber ich muss gestehen, dass ich so gar nicht in die Geschichte rein komme. Ich kämpfe jetzt schon den dritten Tag mit dem ersten Abschnitt. Um mich zu motivieren habe ich auch schon in den Thread zum ersten Abschnitt rein gelinst. Woran liegt das? Wahrscheinlich an mir selber... Ich hatte mich doch so auf das Buch gefreut...
Zum posten, ich schreibe oft schon, bevor ich einen Abschnitt beendet habe in den entsprechenden thread. Einfach, weil ich mir keine Notizen mache. Das wäre für mich so, als wäre ich nochmal in der Schule und müsste Bücher beurteilen. Allerdings lese ich andere Meinungen erst, wenn ich mit dem Abschnitt tatsächlich durch bin. Deshalb finde ich es eher schlecht, da irgendeine Reglementierung einzuführen.
Rouge . Mit geht es ja mit dem Buch genauso. Auch wenn ich jetzt am Ende des zweiten Abschnitts bin, werde ich nicht warm damit. Mich langweilt es. Diese ganzen Namen und Zeremonien. Die Geschichte der Verbindungen, bla bla bal.... "Lycidas" war ja auch Fantasy aber viel spannender und mitreißender. Egal, ich lese es fertig, auch aus dem Grund, weil ich wissen will, wer oder was dahinter steckt.