Gewohnheiten ändern

• Ja, ich hab Vit D auch testen lassen. Ich war im März bei 19ng. Deshalb hab ich dann auch mit 1000 angefangen. Dann hab ich mich informiert, mit einem Heilpraktiker gesprochen, auch mit meinem Hausarzt und hab dann auf 4000 erhöht. Lt Vit D Gruppe viel zu wenig, aber ich will jetzt mal probieren, ob sich jetzt damit was verändert. Ich hab so Ölkapseln von prosan. Ich hab auch Tropfen hier, aber damit kam ich nicht zurecht. Hat sich dein Wert mit den 4000 erhöht?

Dann muss ich mir das LaVita nochmal anschauen...

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich nehme auch 1000 i.E. aber ich habe auch schon gehört, man sollte 10 000 nehmen, um überhaupt einen Effekt zu haben. Allerdings wird mit der kombinierten K2 - einnahme die Verwertung verbessert. Ich war seither nicht mehr bei der Knochendichtemessung, aber ich hoffe mal, auch die Sonnenbäder im Frühjahr bis Herbst tun ihr übriges. Allerdings nehme ich dafür keinen Sonnenschutz, da das kontraproduktiv ist.

• Weißt du, wie viele I. E. das sind? Oder was nimmst du da für ein Produkt?

I.E. steht nicht drauf - keine Ahnung, wie man das umrechnet.

Es ist ein englisches Produkt aus Manchester: MYVITAMINS a THG company

Da ist auch Olivenöl in den Geleekapseln.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Weißt du, wie viele I. E. das sind? Oder was nimmst du da für ein Produkt?

ich habe es hochdosiert vom Arzt bekommen 20.000 Einheiten, eine Kapsel wöchentlich ( Dekristol) da ich Osteoporose habe.
    Ohne Ärztliche Verordnung sollte man kein Vitamin D einnehmen, und vorher das Blut auf Vitamin D Mangel untersuchen lassen .

• ich habe es hochdosiert vom Arzt bekommen 20.000 Einheiten, eine Kapsel wöchentlich ( Dekristol) da ich Osteoporose habe.
    Ohne Ärztliche Verordnung sollte man kein Vitamin D einnehmen, und vorher das Blut auf Vitamin D Mangel untersuchen lassen .

Im Rahmen der Studie wurde jedes halbe Jahr unser Blut untersucht. Jetzt möchte ich demnächst dafür zur Hausärztin gehen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• mein Hausarzt hat mir 2.000 i.E. Täglich empfohlen. Getestet wurde ich nicht, aber ich merke es relativ deutlich im Winter, dass es mir fehlt. Er meint auch er würde mir ansehen, dass ich Mangel habe. Ich scheine da auch keine Reserven zu bilden, wenn ich nichts nehme habe ich relativ schnell Gliederschmerzen, die wieder verschwinden wenn ich wieder was nehme...

• Findus : Ja, auf die Sonnenbäder hab ich mich auch im Sommer verlassen. Ich hoffe, dass das ein bißchen was gebracht hat. Man bekommt so unterschiedliche Meinungen zu Vitamin D. Nur in einem sind sich alle sicher, dass der Großteil der Bevölkerung einen Mangel hat. Bei mir ist es in erster Linie auch zur Osteoporose-Vorbeugung, weil ich da zur Risikogruppe gehöre.

Arietta : Genau von dem Dekristol wurde mir abgeraten. Weil das Produkt selbst nicht gut ist (zu viele Füllstoffe) und weil es besser sein soll, das Vitamin D täglich zu nehmen.

streifi : Das finde ich jetzt interessant. Du denkst, dass deine Gliederschmerzen vom Vit D Mangel kommt? Ich hab die auch öfters, aber ich hab es eher auf Magnesiummangel geschoben. Und woran will Dein Arzt sehen, dass du Vit D Mangel hast. Mein Arzt meinte auch vor der Blutuntersuchung, dass ich sicher Vit D Mangel hab, ganz einfach weil bei uns im Winter jeder in einen Mangel kommt, wenn er kein Vit D zuführt.

Ich muss jetzt demnächst mal zur Blutuntersuchung, dann werde ich sehen, ob sich an meinem Wert etwas verbessert hat.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• er meint er sieht es den Leuten im Gesicht an ;-) Wobei ich sagen muss, er unterhält sich immer mit einem reißt Witzchen und achtet sehr genau auf Körpersprache und die Reaktionen auf sein Verhalten. Das mit den Gliederschmerzen ist in Kombination mit den Schilddrüsenhormonen tatsächlich so, das hat mir auch seine Kollegin in der Praxis so bestätigt. Ich hab früher auch so ab Januar massiv mit depressiven Problemen zu kämpfen, da war schnell klar, dass das in Richtung Winterdepression geht. Seit ich durchgehend Vitamin D nehme, ist es deutlich besser.

Die Gliederschmerzen bei Magnesiummangel fühlen sich anders an, die hab ich im Moment gerade :-) Wird grad wieder besser seit ich was dagegen nehme.

• Arietta : Genau von dem Dekristol wurde mir abgeraten. Weil das Produkt selbst nicht gut ist (zu viele Füllstoffe) und weil es besser sein soll, das Vitamin D täglich zu nehmen.

Meine Nierenärztin hatte mir nach der Blutuntersuchung auch Dekristol verschrieben, meine Hausärztin war aber für tägliche Einnahme und nun nehme ich die Vigantoletten von Herbst bis Frühjahr täglich.

• Wir haben uns eine Lichtlampe gekauft, die machen wir morgens beim Frühstück an.

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.

Ich nehme Rubaxx Tropfen gegen meine Schmerzen in den Gelenken, sind rein Pflanzlich...

Sie helfen tatsächlich und das ganze ohne Chemie....

• Ich brauche Eure Hilfe. Ich hatte mir vorgenommen, täglich zu turnen, das hab ich in der ersten Woche auch ganz gut geschafft. Zurzeit ist es aber so, dass ich ewig vor youtube hocke und etwas suche, was mir zusagt, nicht zu lange dauert, die richtige Körperregion anspricht usw. dabei vergeht soviel Zeit, dass ich schon keine Lust mehr habe zu turnen.

Wie geht Ihr da vor? Habt ihr immer dasselbe Video? Turnt Ihr nach einem Kalender wie von Yoga with Adriene?

• Ich habe gerade noch einen Bewegungs-Adventskalender gefunden von einem Liebscher&Bracht-Therapeuten, bei dem ich Anfang des Jahres zwei Kurs gemacht habe. Das sind kurze Bewegungsabfolgen, täglich abwechselnd im Stehen oder auf dem Boden. Türchen 1-5 habe ich gerade geturnt, das waren etwa 25 Minuten. Gefällt mir sehr gut, morgen früh geht es dann für mich mit Tür 6+7 weiter.

Bei Youtube nach Dominik Machner suchen, ich hab es auch bei Facebook geteilt.

• usw. dabei vergeht soviel Zeit, dass ich schon keine Lust mehr habe zu turnen.

geli73 : ich habe gerade das gleiche Problem wie Du. Ich hatte jetzt öfter am Abend Lust zu turnen, habe mir dann etwas bei youtube rausgesucht und habe dann nach ein paar Minuten festgestellt, dass mir das Video gar nicht gefällt. Entweder mag ich die Übungen nicht oder der Trainier/die Trainerin sind mir unsympathisch. Und dann habe ich gar keine Lust mehr weiterzumachen und ich verbringe viel Zeit damit mir was rauszusuchen, was mir gefällt.

Ich habe dafür auch noch keine richtige Lösung gefunden. Und immer die gleichen Videos zu machen, die mir gefallen ist mir auch auf Dauer zu langweilig und zu einseitig.

Zum Glück gibt meine Yoga-Lehrerin immer Donnerstag Abend eine Online-Yoga-Stunde. Das ist immer richtig gut. Erst etwas anstrengend und dann schön erholsam:-]

• Ich habe festgestellt, dass das Ändern der Gewohnheiten bei mir dazu führt, dass ich kaum noch Zeit zum Lesen finde, und das, obwohl das Fitti zu hat, wo ich sonst ja auch 3x die Woche hingehe! :yike:lache Aber mit lauter Spazierengehen, Kreativsein und Aufräumen der "langen Bank" sind meine Tage so voll, dass ich meistens erst abends im Bett mein Buch zur Hand nehme.

Wie war das gleich, es muss sich was ändern? :gruebel :chen

LG, Bella

• Ich habe mir, seit ich yoga mache, einige videos abgespeichert. Wenn ich also mit dem aktuellen Kalender nichts anfangen kann und auf die schnelle kein anderes passendes finde, nehme ich davon eins. Gut bei Adrienne finde ich, dass sie zeitlich abgestufte videos online hat. Je nach Zustand und zeit finde ich da eigentlich immer etwas.

• Durch diesen Thread wurde ich mich schon im Dezember "genötigt" veranlasst, viel öfter nach Feierabend mir das Fahrrad zu schnappen und noch ne Runde an der frischen Luft zu drehen. Dass diese unweigerlich an Öffentlichen Bücherschränken vorbeiführt, ist die nächste Motivation.

Nach "Work-outs/ Übungen" habe ich immer noch nicht geguckt, aber bin sicher, dass ich da auch was finde und den inneren Schweinehund damit überliste.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)