Gewohnheiten ändern

• Ich hab heute, ganz im Sinne von Gewohnheiten ändern:lache, den See in anderer Laufrichtung umrundet.

Da hat man ganz andere Perspektiven...........

Das mache ich auch gerne, total spannend, was man dann alles wahrnimmt. Irgendwie so viele Dinge, die einem bei 100 x in die gewohnte Richtung nie aufgefallen sind.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Toll, so eine gemeinsame Runde der Motivierten und Motivierenden.

Was ich außerdem verbessern möchte, ist meine Trinkgewohnheit. Ich trinke zu wenig, ich vergess das einfach.

Das muss ich auch unbedingt ändern. Oft merke ich mittags um 3, dass ich seit dem Frühstück und dem zugegeben großen Pott Kaffee nichts getrunken habe. Das tut einfach nicht gut. Allerdings trinke ich nachts, da ich da oft mal aufwache und mich ausgetrocknet fühle. Hab immer eine Wasserflasche am Bett und ein halber Liter ist da oft mal raus.

Leider ist seit den ganzen Maßnahmen mein ganzes Sportprogramm gestrichen, kein schwimmen kein Rehasport. Yoga mache ich allerdings jeden Früh, das muss. Aber ich hätte gerne ein paar Pfund weniger, ich hoffe mal, die Schwimmbäder machen bald wieder auf. Walking oder Laufen geht schlecht, wegen meiner Hüftarthrose, die muckt da ziemlich. Aber eine Viertelstunde geht immer mal.

• Das muss ich auch unbedingt ändern. Oft merke ich mittags um 3, dass ich seit dem Frühstück und dem zugegeben großen Pott Kaffee nichts getrunken habe. Das tut einfach nicht gut. Allerdings trinke ich nachts, da ich da oft mal aufwache und mich ausgetrocknet fühle. Hab immer eine Wasserflasche am Bett und ein halber Liter ist da oft mal raus.

Leider ist seit den ganzen Maßnahmen mein ganzes Sportprogramm gestrichen, kein schwimmen kein Rehasport. Yoga mache ich allerdings jeden Früh, das muss. Aber ich hätte gerne ein paar Pfund weniger, ich hoffe mal, die Schwimmbäder machen bald wieder auf. Walking oder Laufen geht schlecht, wegen meiner Hüftarthrose, die muckt da ziemlich. Aber eine Viertelstunde geht immer mal.

Ja mit dem trinken das ist so eine leidige Sache, mein Mann passt jetzt immer auf das ich genug trinke, es stellt mir dann einfach ein Glas Wasser hin...

• Ich habe meine gewohnte Runde um den See heute dahingehend abgeändert, dass wir ( bin heute mit einer Freundin gelaufen ) eine Pause in der Sonne gemacht haben und ein Gläschen Prosecco getrunken haben.:sekt:sekt

Vor kurzem wurden neue Bänke aufgestellt - und die sind richtig lang, also Abstand halten ist da kein Problem.

Das war einfach richtig schön heute. Tut dem Immunsystem bestimmt auch gut, so ein positives Erlebnis.;)

• Ich habe das Konzept von Annabas "Langer Bank" übernommen und heute mal ein großes Paket davon runtergeholt, dass da schon viel zu lange lag - ich hab mich überwunden und endlich die Fenster geputzt! :-] Da das in unserem Haus immer mit viel Räumen und noch mehr Turnerei verbunden ist, schiebe ich das immer wochenlang vor mir, aber es war echt mal bitter nötig.

Eben hab ich noch das Laub im Garten zusammengerecht und jetzt werde ich mal sehen, ob heute Nachmittag noch genug Energie für einen Spaziergang übrig ist, oder ob ich mir eine Runde Couch gönne... Heute soll ja hier der letzte schöne milde Tag sein, da müsste man ja eigentlich schon nochmal vor die Tür. :gruebel

LG, Bella

• Ich war gestern nachmittag auch unterwegs. Zwei Runden um den See (dieses Mal in die andere Richtung :lache), das waren insgesamt 4,5 km. Bei herrlichstem Wetter. Abends hab ich dann mit meinem Sohn noch sein Workout gemacht. Puh, das war nicht ohne, aber es hat Spaß gemacht. Das wollen wir jetzt 3x die Woche machen.

Heute war ich schon draußen (hab heute Urlaub und Sohn schulfrei), hatten ein paar Sachen zu erledigen und haben uns dann noch was zu essen mitgenommen aus einem Lokal. Eigentlich wollte ich jetzt noch raus, aber Netflix und mein Buch fesseln mich momentan mehr;)

• Heute soll ja hier der letzte schöne milde Tag sein, da müsste man ja eigentlich schon nochmal vor die Tür. :gruebel

LG, Bella

Husch husch, war gerade draußen und es ist wundervoll. Dieses gelb-orangene warme Licht, die laue Luft.... viel Spaß.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Meine sportliche Übung war heute Laubrechen.

Ich war heute auch fast 2 Stunden im Garten und habe Beete gerichtet. :thumbup:

Und gestern abend habe ich noch einen fetten Brocken von der "langen Bank" geräumt.

belladonna Tschakka!

• Husch husch, war gerade draußen und es ist wundervoll. Dieses gelb-orangene warme Licht, die laue Luft.... viel Spaß.

Tja, nix war's... Nach dem Mittagessen bin ich tatsächlich erstmal auf der Couch weggeratzt und dann hab ich noch hier gekruschtelt und da geräumt und plötzlich war die Sonne weg.
    Naja, egal, es war trotzdem ein sehr erfolgreicher Tag heute und morgen werde ich nach dem Vormittag in der Schulbibliothek nachmittags sicher eine Runde rausgehen, auch wenn das Wetter dann vermutlich nicht mehr so einladend sein wird.

LG, Bella