Gewohnheiten ändern

• Heute Abend gab es wieder einen längeren Spaziergang durch den Ort.

Es fängt schon an mit der Weihnachtsbeleuchtung.;)

Gekocht habe ich auch in Ruhe und die Linzer Schnitten, die ich für Petra Durst-Bennings Backaktion gebacken habe, sind sehr lecker.

Das Wetter war herrlich und ich habe zudem einige Seiten gelesen. :-)

• Controlling. Leider ist es ja so, dass ich mich leicht gelangweilt fühle, wenn ich nichts Neues lernen kann. Vielleicht habe ich deswegen so viele Hobbys, die ich ja auch erst mal lernen musste :lache

Wie sagte mal jemand:

Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Bei mir klappt es gar nicht..

ich will, aber ständig kommt etwas dazwischen..

letzte Woche musste ich ja spontan wieder vom Dienstag - Freitag bei der Arbeit einspringen und war danach einfach nur platt am Abend.

Der Samstag ist komplett fürs backen und Küche Saubermachen drauf gegenagen. Dabei hatten wir endlich mal keinen Nebel.

Naja.. und gestern hab ich geräumt und meinen Mann damit in den Wahnsinn getrieben.. der Baum muss dieses Jahr an einen Platz , wo bisher ein 3x3 Kallax Regal stand, das hab ich jetzt aufgelöst und weil wir die Ordner eh schonmal in der Hand hatten, wurden die aussortiert, eingeheftet und geordnet.

Und schwups war schon wieder 19 Uhr.

Wir wären nicht einmal draußen, außer zum einkaufen, ich hab keine einzige Seite gelesen - ABER: ich war weniger am Handy ;)

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• shaiara : Dafür hast du doch aber wahnsinnig viel geschafft! Und das hört sich, ehrlich gesagt, anstrengender an, als ein Spaziergang. Manchmal hat man halt solche Phasen. Hättet ihr jetzt einen Hund gehabt, hätte einer von euch gehen müssen, und das kann in solchen arbeitsreichen Phasen dann auch mal nerven. ;)

Mir ist eingefallen, dass ich die absolut dumme Angewohnheit habe, morgens erst glücklich zu sein, wenn ich meinen Chai Latte von Krüger getrunken habe. Jaaaaaa, ich weiß, da ist wahnsinnig viel Zucker drin und so gar nichts gesundes... Ich habe schon mal versucht, den nur mit der Hälfte des Pulvers zu trinken, aber das war bäh. Im Sommer ging es, aber sobald die Temperatur unter 18 Grad fällt, will ich meinen Chai...

Der Vorteil ist, dass das Zeug einen über 2 Stunden auch satt macht. Oh Gott, was machen die da bloß rein? =O

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich war heute morgen wieder eine knappe Stunde mit meiner Nachbarin walken - mittlerweile hab ich sie wieder soweit, dass wir uns automatisch für nächsten Montag wieder verabreden! :grin

Ansonsten klappt es soweit ganz gut, wobei ich immer noch das Gefühl habe, das mir der Tag einfach zwischen den Fingern zerrinnt... :gruebel

LG, Bella

Edit: Mir ist eben bewusst geworden, dass ich momentan auch sehr viel Zeit damit verbringe, nach Weihnachtsgeschenken zu recherchieren. Wenn man was Bestimmtes sucht, ist ne Stunde weg wie nix. :rolleyes

• shaiara

Äußeres Aufräumen ist genauso wichtig wie inneres Aufräumen. ;)

Die Bewegung klappt bei mir auch nicht so richtig, aber dafür anderes, was ich mir gar nicht vorgenommen hatte. Meine "lange Bank" wurde am Wochenende auch wieder ein Stück leerer.

• Mir ist eingefallen, dass ich die absolut dumme Angewohnheit habe, morgens erst glücklich zu sein, wenn ich meinen Chai Latte von Krüger getrunken habe. Jaaaaaa, ich weiß, da ist wahnsinnig viel Zucker drin und so gar nichts gesundes... Ich habe schon mal versucht, den nur mit der Hälfte des Pulvers zu trinken, aber das war bäh. Im Sommer ging es, aber sobald die Temperatur unter 18 Grad fällt, will ich meinen Chai...

Der Vorteil ist, dass das Zeug einen über 2 Stunden auch satt macht. Oh Gott, was machen die da bloß rein? =O

Oh stimmt, den hab ich auch einige Zeit total gerne getrunken. Das hab ich ja total verdrängt. War wahrscheinlich besser so, aber jetzt muss ich beim nächsten Einkauf schauen. Ich möchte den auch wieder haben. Aber nicht jeden Tag, ab und zu nachmittags.

• Ich bin stolz, weil ich die letzten beiden Abende statt der sonst üblichen Schnuckerwaren Gemüse vor dem Fernseher gegessen habe. Das versuche ich weiterhin durchzuhalten.

Spazieren gegangen bin ich in den letzten Tagen auch. Am Samstag, bei herrlichem Sonnenschein knapp 2 Stunden, gestern nur 30 Minuten, da hatten wir noch etwas vor.

• Ich war am Samstag spazieren. Tolles Wetter und ich musste für den Verein was austragen. Das waren über 4 km und vor allem ziemliche Anstiege. Das ist mein Heimatdorf und das ist wirklich anstrengend. Am Sonntag nachmittag wollte ich dann eine kleine Runde drehen, da musste ich nach 1,8 km abbrechen, weil mir die Schienbeine so weh taten. Ich bin die Anstiege am Tag zuvor wohl zu schnell hochgelaufen :wow

Dafür hab ich mich einer kleinen Gruppe angeschlossen auf FB mit ein paar anderen Frauen in meinem Alter, in der wir uns gegenseitig motivieren wollen in Sachen Bewegung. Sind Frauen aus einer Wechseljahresgruppe. Was es nicht alles gibt...

Dafür hab ich dann gestern endlich mit der Netflix-Serie "The Crown" angefangen. Auf Facebook hab ich gelesen, dass Staffel 4 kommt und die sich einige ansehen wollen. Und da hab ich mich erinnert, dass ich die schon länger auf meiner Merkliste hatte, jetzt kann ich gleich 4 Staffeln auf einmal sehen.

Handy....ja, teilweise klappt das ganz gut, dass ich mich nicht zu lange damit beschäftige, aber das wird mich noch länger beschäftigen.

Die letzten Tage ist mir bewusst geworden, wieviel Abstand ich mittlerweile von meiner Arbeit habe. Ich mache meine Arbeit, aber fühle mich nicht mehr für alles verantwortlich, wenn was schief geht. Ich merke jetzt erst, wieviel Kraft mich das die letzten Jahre gekostet hat.

• shaiara : Dafür hast du doch aber wahnsinnig viel geschafft! Und das hört sich, ehrlich gesagt, anstrengender an, als ein Spaziergang. Manchmal hat man halt solche Phasen. Hättet ihr jetzt einen Hund gehabt, hätte einer von euch gehen müssen, und das kann in solchen arbeitsreichen Phasen dann auch mal nerven. ;)

Mir ist eingefallen, dass ich die absolut dumme Angewohnheit habe, morgens erst glücklich zu sein, wenn ich meinen Chai Latte von Krüger getrunken habe. Jaaaaaa, ich weiß, da ist wahnsinnig viel Zucker drin und so gar nichts gesundes... Ich habe schon mal versucht, den nur mit der Hälfte des Pulvers zu trinken, aber das war bäh. Im Sommer ging es, aber sobald die Temperatur unter 18 Grad fällt, will ich meinen Chai...

da hast du recht, das war anstrengend und zum Glück haben wir nur 3 Katzen, die wollen zwar raus - dürfen aber nicht ;)

ich liebe Chai Latte auch total

Probier es doch mal mit dem Tee (bio von netto) ich mach mir immer 2 TL xucker rein und einen Schuss Milch. Ist auch sehr lecker, vielleicht ist es ja eine Alternative für dich

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Ich bin gestern zum Altwarmbüchener See geradelt und einmal rum. Die Idee hatten einige. Seit ich Homeoffice mache, fahre ich ohnehin viel mehr Fahrrad und das Auto steht daher viel in der Garage.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich hab heute, ganz im Sinne von Gewohnheiten ändern:lache, den See in anderer Laufrichtung umrundet.

Da hat man ganz andere Perspektiven...........

Das mache ich auch ab und zu, die gewohnte Runde in entgegengesetzter Richtung zu laufen. Das gibt wirklich ganz neue Blickwinkel und es ist auch gut fürs Gehirn, wenn man mal die Richtung wechselt! ;-)

LG, Bella

• Oh stimmt, den hab ich auch einige Zeit total gerne getrunken. Das hab ich ja total verdrängt. War wahrscheinlich besser so, aber jetzt muss ich beim nächsten Einkauf schauen. Ich möchte den auch wieder haben. Aber nicht jeden Tag, ab und zu nachmittags.

Oh nein, jetzt habe ich dich auch noch angefixt 8|

da hast du recht, das war anstrengend und zum Glück haben wir nur 3 Katzen, die wollen zwar raus - dürfen aber nicht ;)

ich liebe Chai Latte auch total

Probier es doch mal mit dem Tee (bio von netto) ich mach mir immer 2 TL xucker rein und einen Schuss Milch. Ist auch sehr lecker, vielleicht ist es ja eine Alternative für dich

Solche Mixturen habe ich auch schon ausprobiert, aber es war nicht überzeugend... wahrscheinlich erinnert das Krüger-Zeug mit seinem Vanille- und Zimtduft und der leicht sämigen Konsistenz mein Gehirn an die Babymilch.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Das mache ich auch ab und zu, die gewohnte Runde in entgegengesetzter Richtung zu laufen. Das gibt wirklich ganz neue Blickwinkel und es ist auch gut fürs Gehirn, wenn man mal die Richtung wechselt! ;-)

LG, Bella

Ja, das ist hier auch der running gag "komm wir laufen mal ne neue Runde, nämlich andersrum übers Feld"...

War eben auch wieder ne Stunde draußen, tat gut nach einem Tag online Seminar. Jetzt noch ein bißchen Yoga...

Bewegung klappt, nur der Rest wie Lesen oder Nähen oder.... geht viel zu oft im Alltag unter..

• Ich hab heute, ganz im Sinne von Gewohnheiten ändern:lache, den See in anderer Laufrichtung umrundet.

Da hat man ganz andere Perspektiven...........

Das hab ich mir letztes Mal auch gedacht. Ich lauf auch gerne bei uns in der Nähe um einen See. Immer in der gleichen Richtung. Beim letzten Mal dachte ich dann auch, nächstes Mal lauf ich mal anders herum. Ich bin gespannt auf neue Eindrücke :lache