Habe mit meinem Mann eine Runde durch die Weinberge gedreht,
während unser Sohn den Wochenendeinkauf getätigt hat. So, können wir es meiden einzukaufen.
Habe mit meinem Mann eine Runde durch die Weinberge gedreht,
während unser Sohn den Wochenendeinkauf getätigt hat. So, können wir es meiden einzukaufen.
Das mit der Bewegung hat nicht so geklappt, aber ich habe meine "lange Bank" ein Stück weit aufgeräumt und auch unangenehme Sachen angepackt und erledigt. Dieses Wochenende geht es auch noch weiter.
Das fühlt sich echt gut an!
Das mit der Bewegung hat nicht so geklappt, aber ich habe meine "lange Bank" ein Stück weit aufgeräumt und auch unangenehme Sachen angepackt und erledigt. Dieses Wochenende geht es auch noch weiter.
Das fühlt sich echt gut an!
Das ist doch Positiv unangenehme Sachen zu erledigen, man schiebt sie zu gerne vor sich her.
Heute habe ich das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl mal richtig produktiv gewesen zu sein am Wochenende.
ich bin früh aufgestanden und habe erst mal drei Stunden fürs Fernstudium gelernt. Noch bin ich total motiviert Der Plan ist Montag bis Freitag abends 45 Minuten etwas zu machen und Samstag und Sonntag vier Mal 45 Minuten mit je einer Minipause dazwischen. Das hat heute ganz gut geklappt. Obwohl ich mich frage, wie ich als Schülerin 45 Minuten am Stück was Neues lernen konnte. Das war echt anstrengend.
Danach hab ich einen kleinen Spaziergang eingelegt. Das war echt gut direkt danach.
Was machst du denn für ein Fernstudium, Booklooker? Das ist ein ehrgeiziges Programm und ich ziehe den Hut.
Leider wird lernen wirklich anstrengender, je älter man wird.
Ich habe eben auch eine schöne Runde durch den Wald und Wiesen gedreht. Bei bestem Wetter.
Was machst du denn für ein Fernstudium, Booklooker? Das ist ein ehrgeiziges Programm und ich ziehe den Hut.
Leider wird lernen wirklich anstrengender, je älter man wird.
Controlling. Leider ist es ja so, dass ich mich leicht gelangweilt fühle, wenn ich nichts Neues lernen kann. Vielleicht habe ich deswegen so viele Hobbys, die ich ja auch erst mal lernen musste
Das Controlling brauche ich für meinen Job und bin jetzt schon auf die erste Anwendung mit Sinn und Verstand gespannt. Bisher ist es eher Blindflug mit Halbwissen und Google-Hilfe. Irgendwie hat sich die tatsächliche Notwendigkeit erst in den letzten Wochen ergeben.
Leider ist es ja so, dass ich mich leicht gelangweilt fühle, wenn ich nichts Neues lernen kann. Vielleicht habe ich deswegen so viele Hobbys, die ich ja auch erst mal lernen musste
Wenn man keine Lust mehr auf Neues hat, wird man wirklich alt. Nichts hält aktiver als Neugier und Wissensdurst
Es muss ja nicht unbedingt nützlich sein.
Wenn man keine Lust mehr auf Neues hat, wird man wirklich alt. Nichts hält aktiver als Neugier und Wissensdurst
Ich kenne genug Leute, die mit 40 schon sagen, dass sie zu alt sind um was Neues zu lernen. Das finde ich eine ganz schreckliche Einstellung.
Das sind ja dann oft gerade die Dinge, die am meisten Spaß machen!
Booklooker : Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Schüler 45 Minuten am Stück Neues lernen. Wenn ich höre, was meine Kids von der Schule erzählen, ist da im Unterricht auch viel Zeit, die für Organisatorisches, Hausaufgabenkontrolle und sonstige Wiederholungen draufgeht - das hast du ja alles nicht, wenn du allein lernst!
Ich war vorhin wieder ein große Runde spazieren, diesmal sogar in Begleitung. War wirklich schön und es hat mir aus meinem Stimmungstief herausgeholfen.
LG, Bella
Wir waren heute wandern. Bei herrlichstem Wetter.... und eigentlich war mir nach Sofa als wir heimkamen, aber ich habe mich noch zur Yoga-Challenge aufgerafft und die tat so gut - vorallem meinen Schultern.
Und etwas weniger Handy Gedaddel hat die letzten Tage auch geklappt.
Ich habe keinerlei Yogaerfahrungen, ist das auch etwas für Neulinge?
Liebe Gucci, entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Aber die letzten Tage habe ich es nicht geschafft hier reinzuschauen.
Wenn Du noch nie Yoga gemacht hast, dann würde ich Dir eigentlich auch einen Kurs empfehlen, bei dem der Lehrer kontrollieren kann, ob Du die Übungen richtig machst oder Dir Tipps gibt, falls Du irgendwelche körperlichen Einschränkungen oder Beschwerden hast.
Im Moment ist es natürlich nur schwierig einen Kurs zu belegen, da ja alles wegen Corona zu ist. Wenn Du Online Yoga machen möchtest, dann würde ich Dir wirklich nur Anfänger-Videos empfehlen, in denen die Übungen langsam und ausführlich erklärt werden.
Ich liebe Yoga, ich mache das schon seit über 10 Jahren und wenn ich nicht regelmäßig Yoga mache fehlt mir was und ich bekomme schlechte Laune. Ich hoffe, dass Du auch Freude daran findest, wenn Du es versuchen solltest.
Meine Hausärztin hat mir letztens Augen-Yoga empfohlen. Da gibt es wohl Anleitungen im Internet. Viel falsch kann man da wohl nicht machen, oder?
Gibt es da spezielle Empfehlungen?
Ich wusste bisher gar nicht, dass es Augen Yoga überhaupt gibt!
Ich auch nicht.
Hab ich auch noch nie gehört
Ich kenne genug Leute, die mit 40 schon sagen, dass sie zu alt sind um was Neues zu lernen. Das finde ich eine ganz schreckliche Einstellung.
Das finde ich aber auch!
Ich muss auch immer irgendwas Neues lernen, sonst werde ich unleidig. Letztes Jahr habe ich bei der IHK eine Fortbildung zum Social Media Manager gemacht - bloß weil ich wissen wollte, wie es hinter Facebook und Co. aussieht. Beruflich werde ich das nie brauchen, war einfach nur Interesse.
Und derzeit überlege ich mir eine Fortbildung zum HP Psych. Einfach so. Ist vielleicht was für den Ruhestand.
GIch kenne genug Leute, die mit 40 schon sagen, dass sie zu alt sind um was Neues zu lernen. Das finde ich eine ganz schreckliche Einstellung.
Das ist mehr als schlimm, ich bin mittlerweile schon 68, fühle mich aber jung, immer offen für neues. Habe sogar mit Enkelin Französisch gebüffelt, Sprache nicht einfach aber wunderschön, englisch fand ich schrecklich dagegen. Man ist immer so alt wie sich man fühlt.
+ 15km geradelt
+ Yoga Challenge Tag 14
+ in aller Ruhe gekocht und Muffins und Brot gebacken
- zu viel online gewesen, macht schlechte Laune
- zu viel online gewesen, macht schlechte Laune
Kann ich bestätigen.
Aber der Rest klingt gut.