Lass Dich nicht verdrießen - das lag doch in der Natur der Sache.
US Wahlen 2020
-
-
Bin nicht verdrießt.
Sagt man das so?
-
Ja, ich habe mich hinreißen lassen. Schande über mich.
Aber andererseits. Es gibt da draußen so unfassbar viele Künstler, die wirklich richtig viel zu sagen haben und das auch noch sehr, sehr gut können, und das ist natürlich ein ungerechter Aspekt, aber es kommt einem schon ein wenig hoch, wenn in den "sozialen Medien" jetzt dieser Auftritt gefeiert und einer vermutlich nicht unbedingt exorbitanten künstlerischen Leistung fast der Rang einer Heldentat eingeräumt wird, nur weil sie eben während der Amtseinführung stattgefunden hat und die Künstlerin vergleichsweise jung ist. Sie war ja gut und passend und ergreifend und erfrischend vorgetragen. Aber andererseits.
Wie gesagt. Ungerecht und dumm und überhaupt. Ich bestelle gleich was im Suizidbedarf.
Klar, es gibt doch immer noch x andere, die irgendwas mindestens genauso gut können. Hätte bestimmt auch noch andere tolle Sänger gegeben.
Aber ich freue mich, dass eine junge Frau ihren großen Tag erleben durfte und einen tollen Auftritt hingelegt hat.
-
Wer das Gedicht von Amanda Gorman "The hill we climb" sich noch einmal vortragen lassen möchte, bitteschön: Amanda Gorman reads 'The Hill We Climb'
Hier ist die Übersetzung...
Edit... gerade gesehen dass Marlowe die schon geliefert hat... Sorry, bin am Handy, da kann ich nicht immer alles gleichzeitig sehen
-
Ich finde die Übersetzung furchtbar. Da geht so viel verloren.
-
Ja, ich habe mich hinreißen lassen. Schande über mich.
Aber andererseits. Es gibt da draußen so unfassbar viele Künstler, die wirklich richtig viel zu sagen haben und das auch noch sehr, sehr gut können, und das ist natürlich ein ungerechter Aspekt, aber es kommt einem schon ein wenig hoch, wenn in den "sozialen Medien" jetzt dieser Auftritt gefeiert und einer vermutlich nicht unbedingt exorbitanten künstlerischen Leistung fast der Rang einer Heldentat eingeräumt wird, nur weil sie eben während der Amtseinführung stattgefunden hat und dias im Suizidbedarf.
Ich habe nichts davon in den sozialen Medien gelesen, weiß nicht wie groß der Hype ist.
Aber ich sehe es auch in dem großen Kontrast zu 4 unendlich langen Jahren Grab them in the pussy, I'm the greatest and everything else is fake news.
Im Vergleich dazu kann einem
...There is always light, if only we're brave enough to see it. If only we're brave enough to be it
schon mal wie ein gleißender Sonnenaufgang vorkommen. Erst recht vorgetragen von einer jungen, energievollen Schwarzen.
Und bei der Veranstaltung soll es ja auch von vielen verstanden werden. Das setzt dem Text Grenzen.
Es kommt leider selten genug vor, dass in den sozialen Medien etwas in dieser Art gefeiert wird... -
Bin nicht verdrießt.
Sagt man das so?
Eher: "Es hat mich nicht verdrossen."
Oder: "So verdrießlich finde ich das nicht."
-
oder: so verdrostet bin ich nicht, sagte Herr Lauterbach, ach Mist, das gehört wohl eher in den Coronathread.
-
. Das Kleid von Melania als sie dort landen........... Augenkrebsverdächtig
Passend zum Staat Florida
-
Ps. Das Kleid von Melania als sie dort landen........... Augenkrebsverdächtig
Ich fand das Kleid ganz interessant. Bei uns in der Familie laufen fast schon Wetten wann Melania Donald in den Wind schießt.
-
Das muß nicht sein. Man weiß ja nicht, welcher Art ihr Arrangement ist.
"Ich gebe Dir Geld und Du mir Glamour"?
-
Naja, wenn seine öffentlichen Auftritte sich nur noch vor Gericht abspielen, ist der Glamourfaktor nicht mehr so hoch
Aber gut, vielleicht findet sie ja irgendetwas an ihm, was wir nicht sehen
-
Aber gut, vielleicht findet sie ja irgendetwas an ihm, was wir nicht sehen
Der Kontostand?
-
Der Kontostand?
Alleine bei der Deutschen Bank hat Trump Kredite von über 300 Mio. Euro laufen. Da muss ne alte Frau lange für stricken. Der Kontostand dürfte also eher abschrecken. Und mit Tochter Invanka versteht sich Melania angeblich auch nicht.
-
Alleine bei der Deutschen Bank hat Trump Kredite von über 300 Mio. Euro laufen. Da muss ne alte Frau lange für stricken. Der Kontostand dürfte also eher abschrecken. Und mit Tochter Invanka versteht sich Melania angeblich auch nicht.
ich kenne ja das amerikansiche Scheidungsrecht nicht . Gibt da wohl aber bei Eheverträgen , den es sicher gibt, eine Klausel dass wenn sie geht sie dann einfach nichts hat und nichts ist schon wenig. So muß sie sich ja um nichts kümmern und für nichts verantwortlich sein . Was sollte die Gute auch machen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen den aus dem Alter gutes Geld mit Modeln zu verdienen ist sie ja raus. Stellt sich die Frage wann er Frischfleisch braucht. Sie ist ja wohl auch schon weit weg von dem 20igern ... hach was bin ich wieder boshaft ... Wer weis was die beiden zusammen hält. Wie schön dass das nicht meine Sorge ist
-
-
Ich fand das Kleid ganz interessant. Bei uns in der Familie laufen fast schon Wetten wann Melania Donald in den Wind schießt.
Angeblich hätte sie in den ersten Monaten seiner Zeit im Weißen Haus den Ehevetrag nachverhandelt und sei erst danach umgezogen. Wer weiß, welche Klauseln da drin sin, völliges Schweigen über das Zusammenleben usw. mit Sicherheit.
Das Kleid ist laut BBC von Gucci und wird als deutliches Zeichen gewertet, keine Kleidung von amerikanischen Designern mehr tragen zu müssen, wobei viele angeblich nicht wollten, dass sie öffentlich in ihren Designs auftritt.
Wäre (zu) schön, wenn die beiden total in der Versenkung verschwinden würden.
-
Dreamchen Ist wahrscheinlich auch besser so, wenn wir nicht wissen was hinter der Fassade abgeht.
ach mir ist ohnhin egal was andere Leute so machen und wieso .. solange es halt nichts ungesetzliches ist ... geht ja auch keinen was an . Irgendwie hatte ich immer das Gefühl das wenn sie was gesagt hätte ohne das er sie aufgefordet hätte sie eine drauf bekommen hätte und begeistert oder fröhlich hat sie auch so nie auf mich gewirkt. Sie war halt das genaue gegenteil als First Lady was man sonst so von dem Amis kennt. Wobei ich diesen Titel sowieso überflüssig finde
-
Hoffmann und Campe sichert sich Rechte - Amanda Gorman bald auf Deutsch
ZitatDie deutschsprachigen Ausgaben der Bücher der Lyrikerin und Aktivistin Amanda Gorman werden im Hoffmann und Campe Verlag erscheinen, wie dieser mitteilt. Die autorisierte deutsche Fassung von "The Hill We Climb", dem Gedicht, das die 22-Jährige bei der Amtseinführung des 46. Präsidenten der USA, Joseph R. Biden, vortrug, werde am 17. März verlegt. Am 22. September folgt der Lyrik-Band "The Hill We Climb and Other Poems".
ZitatLaut Medienberichten hat Amanda Gorman inzwischen einen Vertrag bei der Model- und Talentagentur IMG Models unterzeichnet. Die Agentur soll die 22-Jährige künftig dabei unterstützen, Verträge als Autorin sowie als Werbegesicht für Mode und Kosmetik zu schließen.
Gibt schon: Inspirierende Amanda Gorman Kaffeetasse aus weißer Keramik
ASIN/ISBN: B08V4TBFYP