ich habe gerade gelesen das Twitter den Account von Trump endgültig gesperrt hat und nicht nur befristet
US Wahlen 2020
-
-
Ich fürchte, dass sich da andere Plattformen finden, die gern seine Hetze weiter verbreiten.
-
Ich fürchte, dass sich da andere Plattformen finden, die gern seine Hetze weiter verbreiten.
Die gibt es schon :
-
Kann man diese "Alternativen Plattformen" mit dem Darknet gleichsetzen?
-
Nein, die sind wohl frei zugänglich.
-
Ach so
Anscheinend müssten doch noch bessere Überwachungen installiert werden.
-
Ich lese gerade in den Newsletter, dass militante Trump-Anhänger zu neuer Gewalt bei der Amtseinführung von Harris und Biden aufrufen. Wann hat der Mist ein Ende?
Das habe ich fast befürchtet.
Es ist sowas von dumm. -
Die gibt es schon :
Ich habe mich gestern noch gefragt wo zur Gewalt aufgerufen wurde. Denn bei Twitter oder so hätte das doch jeder gemerkt.
Ich verstehe nicht, wie die sich einigermaßen öffentlich so gruppieren und organisieren können ohne dass jemand was tut.
-
Ich lese gerade in den Newsletter, dass militante Trump-Anhänger zu neuer Gewalt bei der Amtseinführung von Harris und Biden aufrufen. Wann hat der Mist ein Ende?
Ich fürchte, das wird die nächsten 4 Jahre so bleiben - mal mehr, mal weniger.
Oder der alte Trump (obwohl, Biden ist noch älter) segnet in der Zeit das Zeitliche.
-
Ich habe mich gestern noch gefragt wo zur Gewalt aufgerufen wurde. Denn bei Twitter oder so hätte das doch jeder gemerkt.
Ich verstehe nicht, wie die sich einigermaßen öffentlich so gruppieren und organisieren können ohne dass jemand was tut.
weil der Fokus auf linke Gruppierungen gerichtet ist. Es ist genauso wie in Deutschland. Erst in letzter Zeit erkennt man die Gefahr, die von rechten Gruppierungen ausgeht und beobachtet genauer.
Ein Beispiel: https://checkpoint.tagesspiege…r-rechtsradikale-mob-tobt
Am besten konnte man erkennen, dass im Sommer als die BLM Demos waren das Kapitol massiv geschützt wurde.
Dieses Mal nicht, denn der Einsatz der Nationalgarde wird wohl vom Präsidenten angeordnet für Washington D.C.
Dazu kommt noch, dass Trump ja viele gefeuert hat und mit loyalen Personen besetzt hat. Ob dies beim FBI auch der Fall ist, weiß ich im Moment nicht, müßte man mal googeln.
Ich habe gelesen, dass in rechten Medien verbreitet wird, dass es Antifa Gruppen waren, die das Kapitol gestürmt haben.
-
Wenn sich alle (Reps und Demokraten ), Schwarze und Weiße, Arme und Reiche und und... mit alternativen Fakten belügen und die Wahrheit so langsam in der Versenkung verschwindet, wird es Jahre dauern, bis jemand bemerkt, dass 2 und 2 tatsächlich immer noch vier ist. Aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es dann ja vielleicht schon das neue Dezi-System: Wir dezimieren Euch, Ihr dezimiert uns.
Vielleicht will Manitou, dass die Native Americans ihr Land wiedererlangen und alles wird gut.
(Träumen darf man ja wohl noch)
-
Naja, vermutlich ähnlich wie die ganzen Telegram-Kanäle hier von Hildmann und Co.
-
Twitter selbst hat den usern mitgeteilt, dass diverse Aufrufe zur Gewalt für den 17.01. bereits innerhalb Twitter kursieren. Ich vermute, sie hetzen diesen Aufrufen hinterher um sie akkurat zu löschen
Zitat
Der Kurznachrichtendienst teilte außerdem mit, auf Twitter und anderswo würden bereits Pläne für künftige bewaffnete Proteste verbreitet. Unter anderem sei dort die Rede von einem vorgeschlagenen weiteren Angriff auf das Kapitol am 17. Januar. -
-
Naja, vermutlich ähnlich wie die ganzen Telegram-Kanäle hier von Hildmann und Co.
Das verstehe ich genauso wenig.
-
Twitter selbst hat den usern mitgeteilt, dass diverse Aufrufe zur Gewalt für den 17.01. bereits innerhalb Twitter kursieren. Ich vermute, sie hetzen diesen Aufrufen hinterher um sie akkurat zu löschen
Die drehen total durch
Was ist denn da bloß los. Hilfe!
ich kann gerade auch wirklich nicht überblicken was das für uns in Europa bedeutet oder ob das überhaupt Auswirkungen auf uns hat, wenn das so weiter geht. Die werden ja nicht aufhören, wenn Biden offiziell im Amt ist. -
Ich denke für uns in Europa heisst das ganz einfach, dass der Kurs, der sich die letzten Jahre ja schon angedeutet hatte, weitergführt werden muss.
Man sollte sich nicht mehr auf die Amerikaner verlassen und mal schauen, Europa endlich mal selbstständig zu formen. Agieren und nicht reagieren.
Ich glaube es täte den Europäern mal gut eine eigene Meinung zu bilden und zu vertreten, anstatt immer ängstlich zu kucken, ob die Amerikaner dem auch zustimmen.
-
Die drehen total durch
Was ist denn da bloß los. Hilfe!
ich kann gerade auch wirklich nicht überblicken was das für uns in Europa bedeutet oder ob das überhaupt Auswirkungen auf uns hat, wenn das so weiter geht. Die werden ja nicht aufhören, wenn Biden offiziell im Amt ist.bei uns gärt das ja genauso. Nur gut das man hier nicht so einfach an Waffen kommt wie in den USA . Gar nicht auszudenken was dann hier los wäre. Alles was in den USA so passiert schabt mit der Zeit auch zu uns rüber , sagte ein Politikbeobachter mal in einem Interview . Mit macht der wachsende Einfluss der Evangelikalen Sorgen , den wir hier haben auch genug fundamentalistische Christen, das sollte man nicht unterschätzen .
-
Es ist geschafft! Biden und Harris sind vereidigt
-
sind eigentlich die letzten Amtseinführungen auch schon so ausführlich übertragen worden?
Für mich ist es tatsächlich die erste, die ich live verfolge und ich finde es sehr emotional. Man spürt bei ganz vielen, wie glücklich und bewegt sie sind.
Und wie immer musste ich bei Amazing Grace heulen, das Lied drückt bei mir ab der ersten Sekunde auf die Tränendrüse.