US Wahlen 2020

• Es ist auf so vielen Ebenen verstörend und beängstigend, wenn man sieht, wie Trump und seine Truppe reagieren.

Wenn der Sohn auf Twitter den "totalen Krieg" gegen die eigene Bevölkerung vorschlägt und wenn man Trumps antidemokratische, diktatorische Reaktionen betrachtet, ist er für eine zweite Amtszeit eigentlich für niemanden tragbar.

Leider verteidigen ihn immer noch zu viele.

Aber es war schon beeindruckend, das viele Sender seine letzte Rede unterbrochen haben, um sein Geschwafel einzuordnen.

Ich hoffe, sie nehmen das sehr ernst. Das ist nicht vorbei, noch ist Trump nicht am Ende und wer weiß, wozu sein Mob fähig ist.

• Der Vorhang für Trump wird sich heute wohl schließen.
    Und wenn die Staaten heute nicht explodieren, sind wir schon ein ganzes Stück weiter.

Also wird es Zeit versöhnlich zurückzublicken und auch mit einem Augenzwinkern.
    Es gab auch Gutes.
    Trump hat viele inspiriert und gezeigt, dass vormals Unmögliches plötzlich möglich wurde. Man kann Grenzen versetzen. Wenn es in die eine Richtung möglich ist, wird es auch in die andere Richtung möglich sein.

Lasst uns also ein letztes Mal Angela Merkel mit Donald Trump skypen, es dürfte so ziemlich das Beste sein, was Trump hervorgebracht hat... ;-)
    (Und während ich das schreibe, frage ich mich, warum wir ausgerechnet den 'Donald'-Anteil des Namens meist wegfallen lassen).

I never predict anything, and I never will. (Paul Gascoigne)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maarten ()

• Das ganze System ist unfassbarer Bullshit, ein traditionalistisches, haarsträubendes, durchritualisiertes Durcheinander mit tonnenweise Unwägbarkeiten. Aber weil das die Ahnen schon so gemacht haben, bleibt es.

Das ist leider auch eine ziemliche genaue Umschreibung der Art, wie viele Wähler sich bzgl. ihrer Stimme entscheiden, fürchte ich.

• Unfassbar was da ab geht bzw. was der Clan da treibt vom Trump

Unser ehemaliger Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) würde wohl Trump auch einen "lupenreinen Demokraten" nennen, wie er es auch bei seinem Kumpel Putin gemacht hat. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Donald Jr. hat wohl nach dem totalen Krieg gegen die eigene Bevölkerung gerufen.... aber sonst geht's schon noch? :pille

Man merkt dass den Trumps die Felle wegschwimmen. Und man merkt, wer denn nun eigentlich wirklich dahinter steht und wer halt im Fahrwasser nterwegs war.

Dass die Medien jetzt plötzlich umschwenken und seine Ansprache nicht vollständig senden zeigt doch recht deutlich, dass auch die die Macht schwinden sehen.

Kann Donald eigentlich nochmal antreten, wenn er zwischenzeitlich in den Knast geht? Es sieht ja so aus, als müsste er sich gleich wegen mehreren Dingen vor Gericht verantworten wenn das mit der Präsidentschaft nichts mehr wird.

• das er tatsächlich wegen Irgendwas verurteilt wird kann ich mir schwer vorstellen, und dann nochmal antreten halte ich für sehr unwahrscheinlich (andererseits hätte ich es vor 4 Jahren auch für sehr unwahrscheinlich gehalten das er die Wahl gewinnt :/)

Ich könnte mir eher vorstellen das tatsächlich eines seiner Kinder in 4 Jahren dann versucht Präsident zu werden, oder vielleicht sein Schwiegersohn :rolleyes:

Falls er doch noch gewinnen sollte (was ich ja nicht hoffe) könnte ich mir auch vorstellen das er seinen Vize dann rausschmeißt und eines seiner Kinder zum Vize machen will damit die dann in 4 Jahren "die Firma" übernehmen.

Hoffen wir das die Republikaner bis dahin wieder vernünftig werden und sowas nicht zulassen.

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

• Diese Wahl birgt immer wieder Überraschungen - ein Krimi. Wie schnell aus 18.000 Stimmen Rückstand in

Pennsylvania nun über 5.500 Vorsprung geworden sind.

Wäre sehr schön, wenn es einen deutlichen Sieg gibt und nicht wie zwischenzeitlich befürchtet 270 : 267.

Langsam könnten wir etwas entspannen?!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Biden ist in Pennsylvania an Trump vorbei. Trump hat gerade noch erklärt, dass er einen Sieg von Biden nicht anerkennen wird, ganz egal, was geschieht: https://edition.cnn.com/politi…sults-11-06-20/index.html

Je mehr Staaten Biden gewinnt, um so geringer wird die Gefahr ernsthafter Spannungen.

Notfalls wird Trump von Sicherheitskräften abtransportiert. Da könnte ich gut mit leben... ;-)

• Also mittlerweile nehmen diese Aussagen von Trump Anhängern ja echt absurde Züge an......

ICh komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.... Bannon will zurück ins Tudor Zeitalter?????

Ein gefährlicher Spinner, der leider auch hier in der BRD viele Fans hat.

Ich warte weiter auf den ein oder anderen "Call".

• Bannon will zurück ins Tudor Zeitalter?????

Das schlimmste daran ist, dass es den Leuten egal ist. Oder wenigstens knapp der Hälfte der Leute. Es ist nicht zu fassen, was in den letzten fünf Jahren passiert ist, seit dieser selbsternannte "Pussygrabscher" erst zum Kandidaten und dann zum Präsidenten wurde. Ein schwachsinniger, mindestens mental stark schallgedämpfter Schimpanse mit einem Haufen Hyänen und Kakerlaken im Schlepptau. Ja, ich weiß, solche Tiervergleiche sind erstens den Tieren gegenüber unfair und zweitens ganz sicher auf die eine oder andere Weise -istisch, aber das ist mir jetzt Mal scheißegal, mit Verlaub. Das ganze Trump-Umfeld, das gesamte Biotop, diese wichtigtuerischen, oberflächlichen, unfassbar dummen, eitlen, selbstsüchtigen, gierigen und in jeder Hinsicht abstoßenden Haufen Wieselscheiße, abermals mit Verlaub. Und ihre Anhänger. Ja. Das sind auch Leute, denen es schlecht geht, die ungerecht behandelt wurden, deren Jobs verlorengegangen sind, die in ihren Trailerparks abgestellt und dort vergessen wurden, keine Frage, aber das rechtfertigt doch nicht alles. (Und Genosse Gelbmütze sind diese Leute völlig egal). Diese ganze Struktur, die Art des Umgangs. Bret Easton Ellis schrieb in seinem autobiografischen "Weiß" (2019), dass er viele Liberale und Demokraten kennt, die schon morgens in wenigen Minuten ihre frischen Shirts vor Wut durchgeschwitzt haben, nachdem ihnen wieder eingefallen ist, dass Trump immer noch Präsident ist, dass diese Art von Umgang und Kultur nach wie vor das Land regieren. Ellis hat das durchaus mit Belustigung festgestellt (Ellis ist ja gerne umstritten), aber ich kann die Wut dieser Leute verstehen. Ja, es ist falsch, wütend zu sein. Ärger ist irrational, aus Wut wird schnell Hass, und das ist das Ende von allem. Aber es ist auch wirklich, wirklich schwer auszuhalten.

Aber es ist ja vielleicht wirklich bald vorbei. Jedenfalls das, was davon auf der Bühne passiert. Backstage wird das noch eine Weile weiterlaufen, fürchte ich.

• ich befürchte auch, dass mit Trump nur die Projektionsfigur von der Bildfläche verschwindet. Die Republikaner sind ja schon länger auf diesem Weg und werden ihn auch nicht verlassen.

Macht ist doch was schönes und die Leute von der Tea Party werden weiter versuchen ihre konservativen Standpunkte durchzusetzen.. Und mit ganz viel Pech wird irgendeiner von Trumps Nachkommen auch nochmal kandidieren.... So nach dem Motto, was die Kennedys konnten kriegen wir auch hin...