Auf CNN wurde gerade Michigan für Biden bestätigt.
US Wahlen 2020
-
-
So wie ich das verstehe, wird es noch Tage dauern bis die Briefwahlstimmen ausgezählt sind - falls Trump es nicht doch schafft, diese Auszählung zu stoppen
Pennsylvania dauert noch, weil die die Briefstimmen nicht vorab zählen dürfen. Die fangen erst nach der letzten Stimmabgabe damit an.
Wenn Michigan und Nevada an Biden gehen, spielt Pennsylvania aber keine Rolle mehr.
Nevada kann auch noch was dauern, weil auch Stimmen gezählt werden, die erst später mit der Post eintreffen, aber einen passenden Stempel haben. Aber wenn der Vorsprung in Nevada von Biden jetzt wächst, dann kann man das auch so abschätzen. Es kann also morgen schon klar sein.Bis auf gerichtliches Nachkarten und Aufrufe von Trump zum Niederreißen der Demokratie.
-
Habe gerade Sahra Wagenknecht bei "Maischberger" gesehen. Es ist immer eine lohnende Sache Frau Wagenknecht zuzuhören, denn sie hat wirklich etwas zu sagen - im Gegensatz zu so vielen anderen.
btw.: Auch ihre Bücher kann ich sehr empfehlen.
-
Pennsylvania sieht immer besser aus.
Am Ende könnte Biden doch noch deutlich gewinnen.
-
Spiegel Online hat inzwischen erklärt, warum die Grafiken und Werte gestern oft einen so falschen Eindruck erweckt haben. Ich gönne mir jetzt auch verhaltenen Optimismus.
-
Pennsylvania sieht immer besser aus.
Am Ende könnte Biden doch noch deutlich gewinnen.
Mal schauen wie die Gerichte entscheiden. Erinnert sei an 2000 - da hat ein Gericht durch seine Entscheidung einen Präsidenten Gore verhindert.
Biden mag vielleicht etwas langsamer im Denken sein - aber die Tweets des Herrn Trump zeichnen dagegen das Bild eines offenbar irren Wahnsinnigen. Der lebt offenbar in einer anderen Realität. Und wenn eines nun klargeworden ist, dann das: Trump mag alles sein, ein Demokrat ist er nicht.
-
Sogar Georgia könnte klappen.
-
Ich fürchte, wir müssen uns da in Geduld üben.... 2000 hat es noch fast 40 Tage gedauert, bis dann das endgültige Ergebnis stand.
Und beim letzten Mal haben dann Wahlmänner nicht so abgestimmt, wie sie beauftragt waren. Was ich auch ein wenig seltsam finde... Ich dachte die wären gebunden an das Votum der Wähler.
Der nächste Termin ist der 14. Dezember, da tritt das Electoral College zusammen und das Ergebnis muss stehen....
Trump dreht ja wirklich total am Rad.... Biden tut gut daran, sich nicht als Sieger auszurufen und daran zu erinnern, dass immer noch Volkes Wille zählt und nicht der der Kandidaten.
-
Biden mag vielleicht etwas langsamer im Denken sein - aber die Tweets des Herrn Trump zeichnen dagegen das Bild eines offenbar irren Wahnsinnigen. Der lebt offenbar in einer anderen Realität. Und wenn eines nun klargeworden ist, dann das: Trump mag alles sein, ein Demokrat ist er nicht.
Bei Trumps Tweets könnte der Eindruck entstehen das der Mann überhaupt nicht nachdenkt, bevor er etwas postet.
Trump ist ein Narzisst, für solche Menschen zählt nur ihre eigene Welt.
-
Und beim letzten Mal haben dann Wahlmänner nicht so abgestimmt, wie sie beauftragt waren. Was ich auch ein wenig seltsam finde... Ich dachte die wären gebunden an das Votum der Wähler.
In manchen Staaten sind sie das, in anderen anderen sind sie "nur ihrem eigenen Gewissen verpflichtet". D. h. sie könnten theoretisch anders abstimmen und ihre Stimme nicht dem Sieger in ihrem Bundesstaat geben.
Der Artikel hier stammt noch aus der letzten Wahl, das Prinzip hat sich aber nicht geändert: Welt Online
-
Das ganze System ist unfassbarer Bullshit, ein traditionalistisches, haarsträubendes, durchritualisiertes Durcheinander mit tonnenweise Unwägbarkeiten. Aber weil das die Ahnen schon so gemacht haben, bleibt es.
-
Ob sie Trump aus dem weißen Haus tragen müssen - damit er raus geht, wenn er verliert frage ich mich gerade?
-
Vielleicht in Zwangsjacke
-
Ob sie Trump aus dem weißen Haus tragen müssen - damit er raus geht, wenn er verliert frage ich mich gerade?
Lass uns darüber lieber erst spekulieren und scherzen, wenn sicher ist, dass Mr. Biden zum 46. sten Präsident gewählt wurde.
-
Ich bin auch sehr pessimistisch, ob Biden wirklich gewinnt .
wenn wird es ein schweres Amt für ihn, man wird ihm viele Steine in den Weg legen und das Leben schwer machen. Den der Senat wird ihn nicht unterstützen, wie ich eben in den Medien so mitbekommen habe. -
Noch ein bisschen durchhalten, dann ist Trumps Präsidentschaft hoffentlich vorbei.
Solange:
-
Zu 2000 gibt es einen interessanten Artikel:
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl-bush-gore-101.html
Ein Sieg hat Biden schon errungen, genauso wie Clinton vor 4 Jahren, nur ohne Wirkung auf den Ausgang der Wahlen.
-
Es scheint auch heute keine Entscheidung zu geben, aber Nevada läuft in die richtige Richtung.
"Only an update of about 14,000 votes, but it was enough to push Biden's lead in the state out from 8,000 to 12,000.So not enough to call the state OR the race. But certainly some security for Democrats who were nervously watching the returns, and concerns for Republicans hoping for that lead to shrink."
(https://www.abc.net.au/news/20…-biden-president/12849692) -
Donald Trump verliert seinen Haussender
Zitat
Inmitten der Rede, als Donald Trump gerade zur großen
Verschwörungstheorie ausholte, wechselte beim Fernsehsender MSNBC plötzlich das
Bild. Statt des amtierenden Präsidenten der USA tauchte der Moderator Brian Williams mit einer überraschenden Botschaft auf: "Wir befinden uns in der
ungewöhnlichen Situation, den Präsidenten der Vereinigten Staaten nicht nur zu
unterbrechen, sondern ihn zu korrigieren", erklärte der Starmoderator – um
anschließend mit einem seiner Politikkorrespondenten über Trumps unbewiesene
Behauptung zu sprechen, die Demokraten hätten die Wahl gestohlen. Von Trump selbst kein
Wort mehr.Ähnlich reagierten eine ganze Reihe von Fernsehsender und News-Websites.
"Wir haben den Livestream früh gestoppt und das Video von allen unseren
Plattformen entfernt", teilte die Chefredakteurin der USA Today, Nicole Carroll,
am Abend mit. "Unsere Aufgabe ist es, die Wahrheit zu verbreiten, nicht haltlose Verschwörungstheorien. -
In Georgia Gleichstand aktuell.
Ich habe mich gestern noch gewundert, dass führende Republikaner sehr zurückhaltend mit Äußerungen sind.
Passend dazu dieser Artikel
https://www.spiegel.de/politik…02-4749-bd30-bcb26e4c9451
Und gestern im Brennpunkt der ARD gab es eine skurile Szene einer führenden Evangelikalen. Es fehlte nur noch eine Biden Vodoo - Puppe.