Produktinformation (Amazon):
- Taschenbuch : 272 Seiten
- ISBN-10 : 3257245408
- ISBN-13 : 978-3257245400
- Herausgeber : Diogenes; 1. Edition (24. Juni 2020)
Kurzbeschreibung (Verlag):
Wo das Wetter so unberechenbar ist wie das Temperament der Einwohner, wo sprichwörtlicher Geiz mit einer Vorliebe für hochprozentigen Whiskey einhergeht, dort kann es unheimlich zugehen. Davon erzählen Ian Rankin, John Irving, Muriel Spark, Annalena McAfee, Stuart MacBride, Val McDermid, Ali Smith, A. L. Kennedy, Simon Beckett und Virginia Woolf. Mit einem Originalbeitrag von Lia Nordmann.
Zur Autorin (Verlag):
keine Angaben
Meine Meinung:
Eigentlich hatte ich von diesem Buch eine Sammlung von Kurzkrimis erwartet. Ich war in der Hoffnung, hier vielleicht auch Anregungen zu finden, welche Autoren man sich noch einmal näher anschauen könnte. Gut das hätte durchaus klappen können, allerdings hat es mich ein wenig gestört, dass manche der Geschichten einfach nur Teilstücke von bereits erschienenen Büchern waren. So lasen sie sich eher wie Leseproben, man bekam zwar einen Einblick in die Schreibweise des Autors, aber keine abgeschlossene Geschichte.
Andere Geschichten fand ich einfach nur seltsam, da sprang kein Funke zu mir über und ich habe teilweise überhaupt nicht verstanden, was mir der Autor hier sagen wollte.
Geeint hat die Geschichten, dass sie alle in Schottland spielten, Krimis waren es nicht alle.
Alles in allem hat mich das Buch nicht wirklich überzeugen können. Schade, ich hatte hier gehofft eine neue Reihe für mich zu entdecken und vielleicht auch Anregungen für zukünftige Bücher von neuen Autoren.
6 von 10 Punkte
ASIN/ISBN: 3257245408 |