ich denke bis spätestens übermorgen habe ich den Gentleman beendet und werde hier einsteigen. Irh seid sicher nicht schneller
Die Querbeeteulen lesen im Dezember Lars Mytting - Die Glocke im See
-
-
Wahrscheinlich fange ich erst Morgen oder Montag an.
-
Jeder so, wie es ihm passt. Das wird kein Wettrennen.
Ich komme am Wochenende wahrscheinlich auch nicht dazu. -
Hallo zusammen,
hätte auch Lust mitzumachen...
Wie funktioniert das hier? An den angegebenen Terminen seid ihr online, um über das Buch zu schreiben?
-
Hallo zusammen,
hätte auch Lust mitzumachen...
Wie funktioniert das hier? An den angegebenen Terminen seid ihr online, um über das Buch zu schreiben?
Wir lesen seit heute in eigenem Tempo das angegebene Buch und tauschen uns je nach Lust und Laune JEDERZEIT in den einzelnen Abschnitten (um uns nicht zu spoilern) darüber aus.
Die Termine waren nur vorgeschlagene Starttermine. Aber da haben wir uns schon auf den 5.12. geeinigt.
Guck mal ein bisserl im Forum rum, schau dir alte Leserunden an und hier gibt es ein paar Tipps und Verhaltensregeln dazu. wie funktionieren unsere Leserunden
-
Ich habe heute früh ganz gemütlich losgelegt.
-
Ich werde irgendwann im Verlauf des Wochenendes loslegen.
Morgen, mit Kerzenschein, Kaffee und Keksen vermutlich.
-
Ich habe heute Nacht das vorherige Buch zu ende gelesen und bin noch ziemlich müde. Aber das Buch liegt bereit zum Start.
-
Wir lesen seit heute in eigenem Tempo das angegebene Buch und tauschen uns je nach Lust und Laune JEDERZEIT in den einzelnen Abschnitten (um uns nicht zu spoilern) darüber aus.
Die Termine waren nur vorgeschlagene Starttermine. Aber da haben wir uns schon auf den 5.12. geeinigt.
Guck mal ein bisserl im Forum rum, schau dir alte Leserunden an und hier gibt es ein paar Tipps und Verhaltensregeln dazu. wie funktionieren unsere Leserunden
Danke!
-
ich gebe vorerst auf und werde es später noch mal versuchen. Irgendwie ist mir das Buch gerade nicht vergönnt.
-
ich gebe vorerst auf und werde es später noch mal versuchen. Irgendwie ist mir das Buch gerade nicht vergönnt.
Ich werde es wohl auch abbrechen. Es packt mich einfach überhaupt nicht.
-
Ich werde es wohl auch abbrechen. Es packt mich einfach überhaupt nicht.
Dabei klang der Klappentext so gut und die Leseprobe hat mir auch gefallen. Mist, oder?
-
Dabei klang der Klappentext so gut und die Leseprobe hat mir auch gefallen. Mist, oder?
Ja, ich habe es ja vorgeschlagen. Und bin total enttäuscht. Aber ich quäle mich nicht durch. Obwohl es mir schwer fällt, eine Querbeetrunde abzubrechen.
-
Ich glaube, es liegt eher an der Zeit. Mir ging es ja schon mit dem Vorgängerbuch so, obwohl das wirklich schön war. Sprachlich wie inhaltlich. Genau wie das jetzige, aber tagsüber gehen so viel andere Dinge vor und abends sitze ich am TV. Im Bett lese ich zwar noch ein Weilchen, aber das gibt kein Stück.
Ich lese aber trotzdem weiter. Euch beiden alles Gute
-
Das Problem habe ich nicht und TV gucke ich kaum. Ich habe einfach keine Lust es weiter zu lesen.
-
Das macht ja keinen Sinn, sich wie vormals in der Schule mit einem Buch zu quälen.
-
Ich habs gestern abend durchgelesen - allerdings muss ich sagen, ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Buch. Nachfolgebände werde ich nicht lesen. Der erste Abschnitt hat mir ja noch ganz gut gefallen, weil mir die Beschreibung des Lebens im ländlichen Norwegen der Zeit gefiel - aber dann gings echt bergab für mich.
-
Ich habs gestern abend durchgelesen - allerdings muss ich sagen, ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Buch. Nachfolgebände werde ich nicht lesen. Der erste Abschnitt hat mir ja noch ganz gut gefallen, weil mir die Beschreibung des Lebens im ländlichen Norwegen der Zeit gefiel - aber dann gings echt bergab für mich.
Tapfer liebe Ellemir. Ein guter Grund, um mir das Buch kein zweites Mal vorzunehmen. Ärgere mich, dass ich es vorgeschlagen habe.
-
Nee, sich durch ein Buch durchzuquälen muss wirklich nicht sein.
Mir gefällt das Buch nach dem zweiten Abschnitt aber immer noch sehr gut.
-
Nicht ärgern, holly. Nicht jedes Buch kann ein Treffer werden. Ich hatte mir auch mehr davon versprochen.