Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 22.09.2020
Seitenzahl: 320
ISBN-10: 3959675518
ISBN-13: 978-3959675512
ASIN: B085DRYDBC
Preis: 12,-- EUR (TB) – 8,99 EUR (Ebook)
Die Autorin (Amazon)
Tanja Janz wollte schon als Kind Bücher schreiben und malte ihre ersten Geschichten auf ein Blatt Papier. Heute ist sie Schriftstellerin und lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Ruhrgebiet. Neben der Schreiberei und der Liebe zum heimischen Fußballverein schwärmt sie für St. Peter-Ording, den einzigartigen Ort an der Nordseeküste.
Klappentext (Amazon)
Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet, weiß sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter-Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alles andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen. Direkt gegenüber von Ayk Truels Buchhandlung. Als der Buchhändler auffallend oft herüberkommt, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen.
Meine Meinung
Jana kehrt nach einigen Jahren auf Gran Canaria zurück nach St. Peter Ording. Zusammen mit ihrer besten Freundin eröffnet sie einen Geschenkeladen mit Café. Direkt gegenüber ist der Buchladen von Ayk, für den Jana schon in ihrer Jugend geschwärmt hat. Der Laden läuft gut an, natürlich nicht ohne kleine Pannen und Konkurrenzkämpfe. Ayk steht immer hilfsbereit parat, aber auch Tamme, ein Freund von Janas Bruder, bemüht sich sehr um Jana.
Was für ein warmherziges Wohlfühlbuch. Das war mein erstes Buch von Tanja Janz, aber die anderen werde ich sicher auch noch lesen. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und beschreibt die Figuren und die Landschaft um St. Peter Ording sehr liebevoll. Ich wäre am liebsten direkt dorthin gefahren um bei Jana zu shoppen und bei Pütti eine ihrer Kaffeekreationen zu trinken. Natürlich würde ich auch Ayk und seinem Buchladen einen Besuch abstatten Mit ihren Kerzen und Wundermitteln gegen alle möglichen Zipperlein kommt Jana ein wenig esoterisch rüber, was mich aber gar nicht gestört hat. Ich habe mich wohlgefühlt in St. Peter Ording, im Laden und in Janas kleinem Friesenhäuschen. Ein schönes Buch für einen gemütlichen Tag auf der Couch.
9 Punkte
Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
![]() |
ASIN/ISBN: 3959675518 |