Jetzt habe ich Hunger auf Torte...
TV Show "Das Große Backen"
-
-
Ich hätte auf jeden Fall damit gerechnet, dass Jürgen rausfliegt! Der hat null Ahnung und nervt nur rum ...
-
Zitat
Seit kurzem dürfen wir wieder den Promis im TV bei "Das große Promibacken" zuschauen, wie sie herrliche Meisterwerke kreieren. Konditormeisterin und Jurorin Bettina Schliephake-Burchardt gibt uns im exklusiven Interview Einblicke hinter die Kulissen.
Bettina Schliephake-Burchardt - Sie gibt einen Blick hinter die Kulissen von "Das große Promibacken"
-
Danke - das war sehr interessant.
-
Schade dass Ekaterina raus ist - ich hätte bei ihr aufs Siegertreppchen getippt. Aber gestern lief es auch nicht so gut bei ihr.
Dass Jürgen die rote Schürze bekommen hat, hat mich auch überrascht, bei der technischen Prüfung war er ja nicht gerade eine Leuchte.
-
nein!!!! Das kann doch nicht sein..... Ich hab es ja noch nicht zu Ende gekuckt.... Und dann kriegt der ätzende Jürgen auch noch die rote Schürze... dann wird die nachste Folge ja noch schlimmer
-
Oh, nein! Das hätte ich nicht gedacht. Habe gestern nur sehr kurz reingeschaltet, kenne nur die Wurstergebnisse. Franziska Knuppe und noch drei Männer, dabei war Vorwochensiegerin Ekat so ehrgeizig. Jürgen mit roter Schürze - unglaublich!
-
Ich befürchte Ekat hat nicht genug Unterhaltung geboten, Jürgen gibt mehr Action.....
-
oh je, das war es dann wohl für Daniel... Da war Ekats Brot letzte Woche noch besser
Jürgen finde ich furchtbar, sich lustig über Daniel machen geht gar nicht....
Mal davon abgesehen finde ich, dass man entweder Streuselkuchen macht oder keinen Streuselkuchen. Ein Hauch von Streusel und den Rest in der Extraschüssel finde ich doof....
Das Rezept von Pommes und Franziska schau ich mir mal an
-
Jürgen ist raus.... Daniel war am Ende mit seiner Ananas einfach mutiger und hat dann doch abgeliefert... Ich freue mich, so wird das Finale Spaß machen...
-
Streusel neben dem Kuchen finde ich auch seltsam.
Auch wenn ich Jürgen nerviger finde, hat Daniel in meinen Augen diesmal mehr Mist gebaut - die Jury-Entscheidung kann ich wieder mal nicht ganz verstehen. Aber es wird auf jeden Fall ein lustiges Finale.
-
Was mich an Jürgen auch genervt hat, der hat sich eigentlich in jeder Folge mindestens einmal von Eni helfen lassen. Bei manchen Sachen hätte er ohne sie nichts abliefern können.
Da finde ich es gerechter, wenn Daniel weiterkommt, der auch noch dazu sagt, dass ihm geholfen wurde. Auch wenn der erste Kuchen Mist war.
-
nachdem ersten Kuchen hätte ich gedacht das für Daniel die Reise zu ende ist, die Streusel neben dem Kuchen von Jürgen waren auch für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Gerade steht der Teig für den
Apfel-Vanillepudding-Kuchen
von Franziska in der Küche
habe noch einige Äpfel übrig gehabt und die sind so gleich verwertet geworden.
Bin aber gerade beim Rezept lesen etwas stutzig geworden....
nämlich hier:Schritt 4: Zubereitung der Marzipan-Buttercreme
Butter und Eier schaumig schlagen. Marzipan in kleine Stücke schneiden und in ein hohes Gefäß geben. Warmes Wasser und Amaretto nach und nach mit dem Marzipan fein pürieren. Die cremige Marzipan-Amaretto-Mischung unter die schaumige Ei-Butter-Mischung heben und kaltstellen. Vor der Verwendung die Marzipan-Buttercreme kurz glattrühren und in einen Spritzbeutel füllen.
Schritt 5: Für die Haselnuss-Likörtränke
Haselnusslikör und Wasser in eine Spritzflasche geben. Schütteln und beiseitestellen.
das gehört doch gar nicht in ihr Rezept....
da haben die Seitenbastler wohl ein wenig geschlampt....
-
-
lecker, ich komm vorbei 😂
-
Ah, ich hab es gestern nicht gesehen. Ich hab das Programm verwechselt. Ich dachte, das kommt auf RTL und dann bin ich dort hängen geblieben. Beim "Bachelor" ich finde diese Sendung so furchtbar, aber das gestern war so dämlich, dass ich es einfach sehen musste. Kennt Ihr das Gefühl? Was ist das für ein Wicht, dieser Bachelor... Mimimi, ich weiß nicht, für wen ich mich entscheiden soll. Nein, die Entscheidung im Halbfinale war falsch, ich hol die jetzt wieder zurück und werf die andere raus. Dann verbringe ich mit den beiden letzten jeweils eine Nacht und dann entscheide ich mich für eine und wechsel aber später wieder zurück...
Sorry für das Offtopic, aber nächste Woche ist Finale, oder?
-
ja, nächste Woche ist Finale . Die Folge kann man bei Joyn und in der sat 1 mediathek auch noch nachkucken.
-
wir haben diese Woche den Brotkranz vom Pascal nachgebacken, sehr lecker gefüllt mit dem Frischkäse und dem Speck. Perfekt als Apérobrot mit einem Glas Weisswein, wenn man denn endlich wieder an ein Apéro mit Freunden denken kann
Das Halbfinale schauen wir heute Nachmittag noch mit den Kindern an
-
Finale! Guckt noch jemand?
-
wir schauen auch