Bin dabei
TV Show "Das Große Backen"
-
-
wir kucken auch, vermutlich wieder bis nach der technischen Prüfung, den Rest dann morgen
-
wir kucken auch, vermutlich wieder bis nach der technischen Prüfung, den Rest dann morgen
Ja, so machen wir das auch.
-
Die technische Prüfung hat es diesmal wieder in sich.
Echt nicht einfach.
-
Die technische Prüfung hat es diesmal wieder in sich.
Echt nicht einfach.
Ja, die Bagel würden mich mal reizen.
-
Die Bagels sind aber schon ziemlich aufwendig ... Ich geh' aber gleich mal das Rezept suchen.
Mich überrascht, dass manche Teilnehmer (Jürgen Milski z.B.) überhaupt keine Ahnung vom Backen haben. Also, dafür schlagen die sich aber gut!
-
Die Bagels sind aber schon ziemlich aufwendig ... Ich geh' aber gleich mal das Rezept suchen.
Findest Du? Wegen dem Sieden?
-
Findest Du? Wegen dem Sieden?
Ja, man muss ziemlich genau mit Temperatur und Zeit arbeiten. Der Teig sah auch bei der Zubereitung schon ziemlich klebrig aus. Und die vielen verschiedenen Zutaten schrecken mich auch ein bisschen ab ...
Ich backe zwar auch selber Brot - das ist aber nur alles zusammentun und backen (ohne Hefe, nur mit Backpulver).
Hast du es schon mal gemacht?
-
Ich habe in den USA Bagels gegessen und mir ist ein richtiges Brötchen lieber... Oder wenn es nicht knusprig sein soll, dann halt Scones oder Dampfnudeln. Ist alles deutlich weniger Aufwand.
-
Ja, man muss ziemlich genau mit Temperatur und Zeit arbeiten. Der Teig sah auch bei der Zubereitung schon ziemlich klebrig aus. Und die vielen verschiedenen Zutaten schrecken mich auch ein bisschen ab ...
Ich backe zwar auch selber Brot - das ist aber nur alles zusammentun und backen (ohne Hefe, nur mit Backpulver).
Hast du es schon mal gemacht?
Sehr klebrig fand ich ihn nur bei Jürgen.
Ich hab schon verschiedene Bagel-Rezepte nachgebacken, vorallem auch in den Backrunden von Cynthia Barcomi, war immer lecker. Das Sieden ist halt ein Zusatzschritt, aber ja nicht kompliziert.
Breumel Ich finde Bagel schon deutlich näher an Brötchen als an Scones oder Dampfnudeln....
-
-
Hab die Bagel heute nachgebacken, waren lecker.
-
Hat noch jemand geguckt? Wir haben eben den Rest geschaut und ich war so sicher, dass Daniel gehen muss. So kann man sich täuschen...
-
Ich bin gestern eingeschlafen. Wer musste denn gehen?
-
-
Mich hat das auch überrascht. Aber bei Daniels Torte hat wohl der Geschmack die Optik übertünchen können.
Normalerweise ist es ja eher umgekehrt - sieht toll aus aber schmeckt so lala.
-
Mir geht ja Jürgen total auf den Keks. Seine Art ist echt mehr als nervig.
Das Luca raus ist, fand ich total schade
-
Luca ist raus.
Mich hat das auch überrascht. Aber bei
DanielsTorte hat wohl der Geschmack die Optik übertünchen können.Pascal und Luca mussten bangen, Daniel war wie der nervige Jürgen schon weiter. Pascal hat einen supertollen Erdnuss/Popcorn-Geschmack in seine Tortenfüllung gezaubert und wurde daher Luca vorgezogen.
Ekat ist Bäckerin der Woche.
-
Mein Posting bezog sich auf das von chiclana.
Wir haben eben den Rest geschaut und ich war so sicher, dass Daniel gehen muss. So kann man sich täuschen...
-
Tja, Luca hat die erste Aufgae aber auch gar nicht erfüllt, da hat auch der Geschmack nicht geholfen. Das war am Ende dann doch schlimmer, als das verbrannte Karamell von Pascal in der technischen Prüfung
Ekat schleicht sich ganz heimlich durch die Sendung, genau wie Franziska. Die beiden sehe ich im Finale.
Ekats Torten waren in dieser Sendung aber auch echt grandios!