Hab ich mich verhört?
Irgebdwann sagt der Ich-Erzähler, dass Eick immer von seiner Tante Olga erzählt hat.
'Olga' - Seiten 115 - 218
-
-
Ist er doch auch
Ich habe es auch so empfunden, dass der Erzähler wie ein Sohn für sie ist, einer, den sie auch so begleiten konnte, wie sie es sich für ihren Sohn gewünscht hätte.
Nachdem sie ihren Sohn ja wegen seiner SS -zugehörigkeit und anderer verschrobenen Ideen quasi verstoßen hat. Ich habe ihre Sehnsucht, ihre Weisheit und ihre Erfahrung weiterzugeben verständlich und habe mich wirklich für sie gefreut, dass sie in Ferdinand jemanden gefunden hat. Er hat das auch zu schätzen gewusst und hat zu ihr vermutlich eine engere Bindung gehabt als zu seinen Eltern.
-
Hab ich mich verhört?
Irgebdwann sagt der Ich-Erzähler, dass Eick immer von seiner Tante Olga erzählt hat.Sie hatte ihn ja nach der Geburt quasi in Pflege gegeben, da sie als Lehrerin keine zeit hatte für ihn. Sie hat ihn dort ja besucht und er hat sie als Tante Olga kennen gelernt. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob sie ihm irgendwann erzählt hat, dass sie seine Mutter ist.
-
Ich glaube, ob Eik Olgas Neffe oder Sohn ist, erfährt man erst zu einem späteren Zeitpunkt. So weit bist du vermutlich mit deinem Hörbuch nich nicht.
Ich hatte im ersten Abschnitt nur vermutet, dass er ihr Sohn sein könnte.
-
Ja, das kommt erst im nächsten Teil, aber jetzt habe ich es auch gehört
-
So ein kurzes Buch, und wir spoilern trotzdem...
Tut mir Leid! Ich kann gerade nicht so gut meine Gedanken zusammenhalten.
-
Mir macht das nichts. Manchmal weiß man nicht mehr, was wo stand